Sony Xperia 1 mk2, Xperia 10 mk2, Xperia PRO 5G

neue sony smartphones sind im anmarsch…

flagship: sony xperia 1 mk2 => Sony Xperia 1 II - Full phone specifications
midranger: sony xperia 10 mk2 => Sony Xperia 10 II - Full phone specifications
nischenprodukt: sony xperia pro 5g

1 Like

Jep, schon gelesen, sehen und lesen sich super. Preislich natürlich hoch angesiedelt, aber die Geräte ansich sehen vielversprechend aus.

was mich stört: flagship 2020 mit ufs2.1 speicher ist ein no-no mmn.

außerdem: ich persönlich würde mir ein handliches flagship à la s10e wünschen, das ja außerhalb europas eines sd855 verbaut hatte, anstatt eines handlichen midrangers mit so-lala soc.

1 Like

Kann dich verstehen, allerdings genieße ich mittlerweile eine große Displaygröße, liegt aber daran dass ich relativ lange pro Tag mit den Öffis unterwegs bin.

Bezüglich Sony Geräte, bin auf die Kamera gespannt, ob sie es diesmal hinbekommen. :slight_smile:

ich finde große smartphones per se auch nicht schlecht, aber gerade jetzt, wo ich des öfteren mit der jüngeren tochter am arm rumrenne und nur eine hand freihabe sind kleinere geräte - va mit flachem display! - ein geschenk des himmels mmn.

Gut, dieses „Problem“ habe ich (noch) nicht. :slight_smile:

1 Like

http://derstandard.at/story/2000114948122/xperia-1-ii-und-10-ii-vorgestellt-sony-bringt-den

mir ist der 370€ für das 10ii eine spur zu hoch für den verbauten soc. mal schauen, ob da der preis fällt. sollte apple wirklich ein se2 präsentieren mit a13 chip um 399€ hätte dieses gerät mein interesse.

Hab aktuell ein Sony (5 Zoll) und hatte vorher auch ein Sony Handy (4,5 Zoll) und finde die auch interessant aber 6 oder 6,5 Zoll das geht mal gar nicht.

6 zoll geht in dem fall sogar, weil das display im 21:9 format ist. dadurch ist es im vergleich zu anderen 6"+ geräten schlanker und einfacher einhändig zu bedienen.