Sony WH-1000XM5

Noch nicht offiziell angekündigt, aber es gibt einen Leak:

Boah die Dinger sind ja richtig hässlich. Könnten den Apple-Teilen in dem Aspekt ernsthafte Konkurrenz bieten.

1 „Gefällt mir“

Die schirchsten sind die Bose 700 mMn.

Ich find die richtig schick.

Sehen edel aus, taugt mir.

Design gefällt mir auch nicht so, in schwarz würdens wohl gehen.

Was mich da bei so einem Preis eher stören würde sind die Verbindungsstücke vom Kopfbügel zu den Ohrmuscheln. Das wirkt schon etwas filigran und anfällig wenn man die täglich nutzen würde.

zumal die ersten 1000er von sony damals noch das problem hatten, dass bügel kaputt gegangen sind. mit den xm2 haben sie es in den griff bekommen - meine funktionieren noch immer tadellos -, aber ein neues design birgt halt immer die gefahr von ‚kinderkrankheiten‘. – mal schauen.

1 „Gefällt mir“

Ich wünschte ich hätte für die oder die äquivalenten Bose wieder ein Anwendungsgebiet, find sie nämlich beide sehr gut. Aussehen ist mir egal, find aber beide ok.

Einer der besten der Besten wurde noch besser…

hat wer von euch persönliche vergleichswerte xm4 & xm5?

Leider nein.

Ich bin aber mit meinem XM4 noch mehr als zufrieden. Ist bei mir schon über 700 Stunden gelaufen und sieht aus wie am ersten Tag.

Ich überlege mit einem Neukauf also in 2 Jahren oder so. Dann vermutlich den XM6.

Ich hab die XM4 und davor die XM3, um ehrlich zu sein hab ich da schon keinen großen Unterschied gemerkt. Der Hauptvorteil meiner Meinung nach war, dass die Musik bei den XM4 stoppt wenn die Kopfhörer runtergenommen werden.

Laut Hifi.de klingen die XM4 besser wie die XM5
https://hifi.de/ratgeber/sony-wh-1000xm5-vs-sony-wh-1000xm4-vergleich-112795

be rtings.com ist es wiederum recht gemischt: mal der eine besser, dann der andere.

beide sollen auch recht bass-lasting sein, was mich nicht an allen tagen der woche happy macht.

die alternative - airpods max - will ich mir aber zum jetzigen zeitpunkt nicht leisten (von ~450€ rauf auf ~580) …

… und sind auch vom design her nicht wirklich meines.

die xm4 und xm5 sind dank black friday jetzt preislich eigentlich auf augenhöhe.