Sonic Mania (Plus)

Jetzt Vorbestellbar (Partnerlink)

kann nicht nach Österreich geliefert werden ?

ist noch nicht für AT freigegeben.

2 „Gefällt mir“

Habe mir mal die PS4-Version vorbestellt. Schön, dass von “Sonic Mania” doch noch eine Disc-Version erscheint :slight_smile:

Und natürlich habe ich mit dem Amazon-Link auch wieder Shock2 unterstützt !!!

2 „Gefällt mir“

Sonic Mania Plus Upgrade kostet USD 4,99 / PAL & JAP Termin

Sega gibt bekannt, dass das Jump’n Run Sonic Mania Plus (PS4, Xbox One, Switch) am 17.07.18 in Europa und am 19.07.18 in Japan für Yen 4.490 erscheinen wird. Der Fertigungsstand liegt derzeit bei 85 Prozent, wie die Famitsu schreibt.

Sonic Mania Plus umfasst zwei neue spielbare Charaktere aus früheren Sonic-Titeln (Mighty the Armadillo, attackiert mit einem Hammer Drop, und Ray the Flying Squirrel, kann via Air Glide durch die Luft gleiten) und einen “Encore Modus”: Hier erwarten den Spieler in bekannten Levels neue Herausforderungen, Layouts und Farbpaletten.

Die Modi “Competition” und “Time Attack” können jetzt von vier Teilnehmern gespielt werden. Für Zeitrennen gibt es eine Ghost-Funktion.

Wer das Original Sonic Mania bereits besitzt, kann die Plus-Variante als “Encore”-DLC für USD 4,99 kaufen. Sonic Mania Plus wird im Einzelhandel ein holografisches Cover im Mega Drive- bzw. Genesis-Stil besitzen. Ein Artbook mit 32 Seiten liegt ebenfalls bei.

Quelle: gamefront.de

Gameplay-Video mit den “neuen, beiden Figuren” …

1 „Gefällt mir“

Sonic Mania Plus – Die Neuerungen und Bonuslevel im Video

Sonic Mania Plus erscheint schon nächste Woche für PS4, Xbox One und Nintendo Switch. Dabei gibt es einige Neuheiten gegenüber dem Original. Sogar eine komplett neue Bonuswelt – ein Pinball-Level – wurde für die neue Version entwickelt. Daneben kommt noch ein Mehrspieler-Wettbewerbsmodus sowie neugestaltete Levels mit dazu. Was genau in Sonic Mania Plus verbessert wurde seht ihr nachfolgend.

Physische Extras

Hochwertige Verpackung mit Holographie-Effekt
SEGA Mega Drive Wendecover
32-seitiges Artbook

Digitale Extras

2 neue, spielbare Charaktere: Mighty das Gürteltier & Ray das Eichhörnchen
Neuer Mehrspieler-Wettbewerbsmodus
Speicherfunktion und Playback-Wiederholungen von Speed Run Versuchen enthalten
Neugestaltete Level
Optimierter Schwierigkeitsgrad der Bossgegner

Die Videos zeigen euch noch die neuen – Spielbaren – Charaktere sowie das angesprochene Bonus-Level. Ab 17. Juli könnt ihr das Spiel dann auch als physische Version für eure Konsole im Handel erwerben.

Quelle: Sonic Mania Plus - Die Neuerungen und Bonuslevel im Video - SHOCK2

1 „Gefällt mir“

Sonic Mania: Aus diesem Grund bekam der beliebte Plattformer keinen Nachfolger spendiert

Mit „Sonic Mania“ veröffentlichten der japanische Publisher Sega und die Entwickler von Christian Whitehead, Headcannon, PagodaWest Games sowie Tantalus Media im Jahr 2017 einen Plattformer, der sich sowohl optisch als auch spielerisch an den klassischen „Sonic“-Titeln anlehnte.

Trotz der Tatsache, dass „Sonic Mania“ von der Community sehr positiv aufgenommen wurde, lässt ein Nachfolger bis heute auf sich warten. Wie Takashi Iizuka, der Leiter von Sonic Team, in einem von der GameInformer geführten Interview einräumte, wird es dabei auch bleiben, da kein weiterer „Sonic Mania“-Titel geplant ist.

Laut Iizuka wurde diese Entscheidung seinerzeit bewusst getroffen, da es Sonic Team und Sega zukünftig darum gehen wird, mit der „Sonic“-Reihe eine breite Masse anzusprechen. Dies sei mit einem Titel wie „Sonic Mania“, dessen Pixel-Art-Look die Zielgruppe einschränke, nicht möglich.

Eine Mischung aus 3D und klassischen Elementen

Daher wurde bei „Sonic Superstars“, das im Herbst für die Konsolen und den PC erscheint, bewusst auf eine Mischung aus klassischen Elementen und 3D-Objekten gesetzt. „Wir wollten dieses Spiel möglichst vielen Menschen zugänglich machen und um es wirklich ansprechend für ein breiteres Publikum zu gestalten, mussten wir die 3D-Elemente verwenden, um ihm diesen aktuellen Look zu verleihen“, führte Iizuka aus.

Und weiter: „Aber wir wissen, dass die eingefleischten Fans den alten, klassischen Sonic-Look und das Gefühl möchten, also haben wir uns darauf konzentriert, sicherzustellen, dass die Steuerung solide ist und das Aussehen und das Gefühl wirklich repräsentativ für ein klassisches Sonic-Spiel sind.“

Quelle und gesamter Artikel: https://www.play3.de/2023/07/27/sonic-mania-aus-diesem-grund-bekam-der-beliebte-plattformer-keinen-nachfolger-spendiert/

Also mir gefällt der Look vom neuen Sonic Superstars ziemlich gut, aber deshalb hätte man doch weiterhin ein „Sonic Mania 2“ entwickeln können. Hoffentlich ärgert sich jetzt @SHOCK nicht zu stark darüber … :angry:

Ach nein, das war eh soweit bekannt. Solange sie nicht Superstars in den Sand setzen ist doch alles fein.

Und vom Sonic Mania Team kommt ja auch was ganz neues:

1 „Gefällt mir“

Sonic Mania Plus kommt über Netflix aufs Handy & Tablet

1 „Gefällt mir“