Sonic Colors Ultimate / Sonic Colours: Ultimate

Sonic Colors bekommt mit dem Zusatz Ultimate eine neue Version. Erscheinen wird das Spiel am 7. September

2 „Gefällt mir“

Blind Squirrel Games (Mass Effect Legendary Edition) entwickelt Sonic Colors Ultimate.

  • Sonics Geschwindigkeit und unaufhaltsame Action: Beschleunige auf adrenalingeladene Geschwindigkeiten, zoome durch die herausfordernden Welten und manövriere Sonic durch gefährliche Hindernisse. Plane Deine Angriffe perfekt, und lade somit Deinen Boost auf, um Super-Sonic-Geschwindigkeiten zu erreichen.
  • Interstellarer Vergnügungspark: Entdecke und erlebe faszinierende Umgebungen, beispielsweise den Süßen-Berg, der mit allerlei Süßigkeiten gefüllt ist, oder den Aquarium-Park, mit seinen unzähligen Pools voller Meeresbewohner. Alle Parks und Attraktionen sind rund um den mysteriösen Astro-Vergnügungspark angesiedelt.
  • Wisp-Power-Ups: Sonic verbessert seine Fähigkeiten, indem er die außerirdischen Kräfte der Wisps nutzt. Mit diesen können sowohl Feinde besiegt, als auch die Geheimnisse gelüftet werden, die den interstellaren Vergnügungspark umnebeln. Mit der Ghost-Wisp können sogar massive Objekte durchdrungen und alternative Pfade entdeckt werden.
  • Besser denn je: Verfügbar auf PlayStation 4, Xbox One und Switch. Sonic Colors: Ultimate ist farbenfroh und trumpft mit überarbeiteter Grafik, verfeinerter Steuerung und vielen weiteren Gameplay-Upgrades auf. Dank Abwärtskompatibilität ist der Titel auch auf der PlayStation 5 und Xbox Series X|S spielbar.
  • „Rival-Rush“-Mode: Teste Deine Fähigkeiten tritt gegen Metal-Sonic an. Besiege ihn, um weitere Belohnungen freizuschalten.
2 „Gefällt mir“

Das Game hole ich mir auch. Zum Glück habe ich damals das Original auf der Wii nicht gespielt. Von daher ist das ein ganz neues Sonic-Game für mich :innocent:

Die Xbox Version ist aktuell von 40 auf 25 Euro bei amazon reduziert.

(Partnerlink)

Exclusive Sonic Colors: Ultimate Level – New Gameplay Today

Das vorgestellte Level macht schon Lust auf mehr :wink:

Sonic Colors: Ultimate: Physische Versionen verschoben

Sega gibt bekannt, dass alle physischen Versionen des Jump’n Runs Sonic Colors: Ultimate (PS4, Xbox One, Switch) in Europa vom 07.09.2021 auf einen unbestimmten Termin verschoben wurden. Der Grund sind logistische Probleme.

Die Digital-Versionen erscheinen wie geplant am 07.09.2021.

Quelle: gamefront.de

Achtung wir testen gerade Sonic Colours: Ultimate auf der Xbox One und das ist ein sehr schnöner Port geworden.

Aber die Switch Version scheint extrem verbugt zu sein! Und Extrem scheint im Moment untertrieben zu sein!

„Erzählt mir nicht, dass die Leute tatsächlich die Switch dafür verantwortlich machen, wenn sie buchstäblich jedes andere Wii-Remaster oder jeden Port ohne Probleme ausführen kann“, schrieb ein Twitter-Nutzer. „Das ist komplett auf Sega, wie immer, wenn es um Sonic geht.“
https://twitter.com/p_ditty2/status/1433930501383929868?s=20

„Sonic Colors Ultimate ist objektiv das schlechteste Sonic-Spiel aller Zeiten, nicht einmal Boom oder 06 waren so schlecht“, behauptete ein anderer.
https://twitter.com/RnB_DREAMSOUL/status/1433995958057111552?s=20

Wie gesagt das bezieht sich nur auf die Switch: PS4 und Xbox One sind soweit ich das schon sagen kann sehr schöne Games. Geht so in die Richtung 8 von 10.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte gerade: Geh mal ins Forum und schau, ob sich schon jemand über die Switch Version aufregt…

Hab es gestern angefangen zu spielen und ich muss sagen, dass es echt ein Graus ist.
Unendliche Ladezeiten, Ruckler und matschige Grafik. Außerdem spielt es sich auch nicht gut.

Als Sonic Fan musste ich natürlich die 5€ teurere Version kaufen, um schon ab dem 3.9. spielen zu können.
Hätte ich aber gewusst, dass die Switch Version so schlecht ist…

Ja, ich weiss… Hättiwari…
Ich würde den Test abwarten, eventuell die PS Version kaufen - oder noch besser: Psychonauts 2

2 „Gefällt mir“

was ist in der verkaufsversion eigtl drinnen? das ist ja auf den bildern dick wie ein roman. der schlüsselanhänger allein kann es ja nicht sein.

Außer dem Schlüsselanhänger ist nicht angekündigt. Dürfte aber eher auch ein Symbolbild sein.

Nein, heißt in den USA anders als bei uns.

Danke für die Antwort zum Namen, seltsam und sorry für die Löschung meines Post, aber ich wollte das andere löschen was da noch stand und mich aus dieser Diskussion raushalten.

So seltsam ist das nicht. Colors ist die amerikanische Schreibweise, Colours die britische. Es gibt ja so einige Wörter, die anders geschrieben werden. Natürlich verstehen beide Seiten die jeweils andere, aber „richtig“ ist halt nur eine (deshalb ist es gar nicht so trivial bei so manchen Büchern ,die einfach „auch“ im anderen Markt herauszubringen - da wird manchmal „übersetzt“). Ich denk mir aber persönlich auch, dass hier bei uns (also außerhalb Englands) eigentlich die amerikanische diejenige ist, die man besser kennt (auch wenn es bei uns in der Schule z.B. ein Fehler war, die amerikanische Schreibweise zu verwenden, außer man zog das völlig durch und schrieb nur american english) …

1 „Gefällt mir“

Also ich freue mich - wie eigentlich bei jedem Spiel - wieder auf das Shock2-Review.

@SHOCK: Darf ich dich fragen, ob du das Spiel auch persönlich schon gespielt hast? Bist der beste Sonic-Fachmann, den ich kenne :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich spiele seit einigen Tagen immer wieder die Xbox Version. Macht Spaß und hat und nicht diese groben Bugs. Es ist ein ordentliches Remaster geworden. Ich sitz gerade am Wochenstart (wo ich das Spiel eh auch erwähne) Review folgt dann morgen Abend.

1 „Gefällt mir“

Lt div Kommentaren sollen die schlimmsten Glitch-Meldungen von einem User stammen, der das Spiel in einem Emulator hat laufen lassen.

Ich vertraue da aber eher den Berichten hier im Forum und werde mal einen Bogen um den Swi-Port machen.

Gerade kam auch die Info von Sega die massiven Bugs untersucht und an einem entsprechenden Patch für die Switch Version arbeitet.

1 „Gefällt mir“

Da die Retail-Version auf den 1. Oktober verschoben wurde, dürften die meisten Bugs bis dahin behoben sein. Technische Probleme erwarte ich keine auf der Xbox Series X.

Die Rezensionen klingen recht positiv:

1 „Gefällt mir“

Eines der besten Sonic Games ist wieder da!
Sonic Colours Ultimate im SHOCK2-Review!

4 „Gefällt mir“