SNES Classic Edition

Naja, viele Spiele bleiben besser in Erinnerung als sie tatsächlich waren.

Manche Spiele kann man aber immer noch spielen. Z.B. Contra bzw. Probotector. Super Metroid ist immer noch gut, wenn man das damals mochte. Die JRPGs oder auch Action Adventures funktionieren immer noch hervorragend. Chrono Trigger, Final Fantasy 6, Zelda, Terranigma, Illusion of Time oder Seiken Densetsu 2 würde ich auch nach heutigen Maßstäben noch mit einem sehr gut versehen.

Aber vielen Spielen merkt man doch das Alter an. Mario Kart wirkt sehr hässlich und steuert sich furchtbar.

2 „Gefällt mir“

Hmmmm…

Steuerungstechnisch habe ich beim SNES Mini eigentlich nichts zu beklagen.
Bestimmte Genres haben sicherlich vom Analogstick profitiert und machen auf Plattformen mit einem Controller, der dies bietet, sicherlich mehr Spaß. (Rennspiele und Flugsimulationen z.B).
Andere Genres kann man auch mit dem SNES Controller perfekt steuern (JnRs, JRpgs, Run and Guns,…).
Grafisch finde ich die Spiele immer noch gut ansehbar , ganz im Gegensatz zum NES Mini (da ist mir die Grafik mittlerweile zu spartanisch) oder zur PS1 Mini (frühe 3D Grafik ist schwer zu ertragen).

2 „Gefällt mir“

eine katastrophe! dämliche buttonbelegung und ich bin gleich am anfang an der unpräzisen steuerung gescheitert als man die plattformen nach oben flüchten muss. :wink:

Wenn dann bitte vollständig zitieren :wink: . Ich hab ja geschrieben, wenn man das damals mochte. Meine Frau findet es immer noch toll… Ich kann mit dem Spiel nicht viel anfangen.

Im Vergleich zu 90% der NES Spiele, spielen sich die SNES Titel ja hypermodern :wink:
Aber ja, vieles ist auch am SNES nicht mehr so ganz gut genießbar, aber zumindest grafisch sind die 16 Bit Titel einfach zeitlos. Yoshi’s Island könnte erst vor kurzem rausgekommen sein.

4 „Gefällt mir“

kann ich irgendwie nachvollziehen. habs mir für die vc am n3ds gekauft und war froh, dass man hier ein bisserl das buttonlayout ändern konnte. die steuerung bei modernen 2d-metroids (zb: zero mission) geht definitiv leichter von der hand.

… und nicht falsch verstehen: es macht echt spaß kurz in die alten games reinzuschnuppern! aber ich kann mir eben nicht vorstellen da viele davon für längere zeit zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, immer Mal kurz reinschnuppern ist auch meine Vorangehensweise.