SNES Classic Edition

Das ist schon etwas seltsam. Meine habe ich nämlich ein paar Tage vor Release beim Saturn vorbestellt und ich konnte sie mir am Releasetag problemlos abholen. Da dürfte bei dir irgendwie was schief gelaufen sein.

Ich habe gefragt wie es sein kann, dass Bekannte von mir das Ding erhalten haben obwohl sie nach mir bestellt haben. Die Dame meinte, dass Vorbestellungen nicht immer nach der Bestellreihenfolge abgearbeitet werden. Warum auch immer.

Heute sind endlich meine 3m Verlängerungskabel für die Controller gekommen. Endlich gemütlich von der Couch aus zocken :+1:

Schon ausprobiert?

Wir haben uns jetzt auch einen SNES Mini gekauft, ich wollte ihn ja eigentlich nicht, aber meine Freundin hat gemeint den braucht sie da wird ja auch den NES Mini haben.

Eine kluge Freundin. :blush:

Bei mir war es so das sie mich gefragt hat wozu wir das Teil brauchen und es sowieso nur rumliegen wird. Das Problem dabei: sie hat recht… :sweat_smile:

das schlimmste an der geschichte ist wohl, dass sie recht hatte . :slight_smile: normalerweise wirst das jetzt jahrelang zu hören bekommen :wink:

@Gatar jaaaaa…so in etwa auch bei mir ^^

Dann wäre aber interessant zu wissen in welcher Reihenfolge das erfolgt? Per Zufall?

So, hab jetzt mein SNES etwas erweitert, hüstel…
Nun, die Module sind in meinem Besitz, von daher hab ich kein schlechtes Gewissen :slight_smile:
Schnell und einfach gings. Jetzt wünsche ich mir dennoch eine VC mit vielen Systemen bzw. Titeln für die Switch, damit ich sie auch mobil immer dabei habe.
Gibt es eigentlich viel Auswahl an SNES Titeln für den NEW 3DS?

Laufen eigentlich die PAL Versionen gut drauf? Hab gehört, dass es damit Probleme geben soll.

Funzt das schon?

Nein, nur US oder Jap Versionen werden erkannt.
Es gibt aber noch dazu die Möglichkeit, seine PAL Roms in ausländische umzuwandeln.
Hätte nie gedacht, dass das so einfach geht.

@onkelmatze
Ja, geht einwandfrei.

Mit dem gleichen Programm wie beim Mini NES?

Hatschi 2 oder so ähnlich :slight_smile:
Darf ich das hier reinschreiben? Ich habe mein NES nicht gepimpt, von daher kenne ich das PRG nicht.

Ist das gleiche. Einfach Youtube benutzen, aber Achtung, US Roms nutzen…

Ganz genau. Sogar Gregor von den Beans hat ein ausführliches Tutorial gemacht.

https://lemax4you.com/nintendo-classic-mini-super-nintendo-entertainment-sys.html

SNES Mini um 79€

Schnäppchenjagd

Sogar noch 77 Stück lagernd! Scheint als würde Nintendo das Versprechen einhalten und ausreichend produzieren. Gut, dass die Scalper nun auf ihren Geräten sitzenbleiben.

Also bei mir läuft dank aktuellstem Hakchi2 Programm
Die PAL Version in Deutsch von The Legend of Zelda: A Link to the Past
Auch die Europa Versionen von Donkey Kong Country 2 und 3 läuft top in PAL.
Dass Programm wird ja ständig aktualisiert.