SNES Classic Edition

Ich hab heut mit einem Kumpel gespielt auf der SNES Mini… großer Bildschirm, Mario Kart, 1.5m Abstand, viel zu viel Bewegung und viel zu viele knallige Farben, ich hab beinahe auf die Couch gekotzt, das war richtig schlimm bei mir! :nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

Deswegen zocke ich mit doppelter Kabelverlängerung. Sitze bequem auf dem Sofa.

Das Kabel ist mir wieder zu kurz…

aber auch aus Entfernung wurde mir schlecht! Es ist einfach zu heftig, viel zu viele knallige Farben und viel zu schnelle Bewegungen!

Wahrscheinlich ist mir aufgrund der Nähe noch schneller schlecht geworden.
Erst heute hab ich mich daran erinnert, dass ich als kleines Kind auch schon manchmal ein ungutes Gefühl hatte, wenn wir auf der Original NES das “Stealth ATF” spielten und wenn sich dann Himmel und Erde umgekehrt haben usw.


Motion Sickness oder wie das heißt?

ja schon auch, aber ist nicht immer und manchmal wenn es doch kommt, dann nicht von bewegung, seit meinem Besuch im Spital im Juni weiß ich, dass ich Migräne hab - da hab ich auch sehr oft Übelkeit und Schwindel, aber ich bin dann eh Mitte Oktober erstmalig beim Neurologen, bin gespannt, was da rauskommt… ob ich vl was anderes hab oder noch zusätzlich was. weil mir war ja nicht nur schwindelig oder schlecht, der ganze Bildschirm hat angefangen zu Leuchten und zu “glitzern”, wenn du so willst… es war einfach schirch! ich hab dann ein Antiemetikum (gegen Kotzen) und ordentlich Ingwertee (gleicher Zweck) eingenommen und erstmal nirgends hingeschaut, wo irgendwas “leuchtet”.

Dann haben Deine Kollegen Mist erzählt. Ich habe von keinem einzigen Brick gelesen. Man konnte einfach den Original-Kernel wieder draufspielen per USB-Kabel, falls etwas schief gelaufen ist.

Die Anleitung zu Donkey Kong Country ist wirklich witzig gemacht. :wink:

Und zu Earthbound gibt es statt einer Anleitung den 135 Seiten starken Player’s Guide.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

https://www.libro.at/catalog/product/view/id/2126763/s/nintendo-classic-mini-super-nintendo-entertainment-system/category/4269/
Gibt’s jetzt um 90€…

Nintendo hat ja im SNES mini auch, wie schon beim NES mini eine kleine Nachricht für Hacker eingebaut:

https://twitter.com/Cluster_M/status/913041366275575809

1 „Gefällt mir“

Das passt, dann hab ich das offizielle „Go“ von Nintendo :smiley:
Auf zu youtube, so ein Tutorial suchen…

Ich hab kein Twitter, könnte jemand die Nintendo/Nerd Nachricht hier reinschreiben?

solltest du dennoch lesen können, bei mir klappt’s ohne Twitter.

1 „Gefällt mir“

Nein geht nicht muss mich anmelden und Registrieren.


das hier konnte bei dir nicht angezeigt werden?

Danke jetzt kann ichs lesen. :relieved:
Irgendwie lustig enjoy the mini :slight_smile:

Ich habe gerade bei Saturn angerufen weil meine im August vorbestellte SNES Mini noch nicht gekommen ist. Die haben mir gesagt ich muss auf die nächste Lieferung von Nintendo warten und sie haben keine Ahnung wann die kommt. Saturn hat also wieder mal mehr Vorbestellungen verkauft als sie Produkte bekommen haben. Meine Kreditkarte wurde übrigens schon im August belastet. Unseriöser Saftladen.

Genau deswegen hab ich meine 3 Geräte (eine für die Sammlung, eine zum hacken und rumspielen und eine für einen Freund) bei Amazon bestellt. Alle Drei angekommen und SHOCK2 hab ich auch gleich unterstützt!

Das ist schon etwas seltsam. Meine habe ich nämlich ein paar Tage vor Release beim Saturn vorbestellt und ich konnte sie mir am Releasetag problemlos abholen. Da dürfte bei dir irgendwie was schief gelaufen sein.

Ich habe gefragt wie es sein kann, dass Bekannte von mir das Ding erhalten haben obwohl sie nach mir bestellt haben. Die Dame meinte, dass Vorbestellungen nicht immer nach der Bestellreihenfolge abgearbeitet werden. Warum auch immer.

Heute sind endlich meine 3m Verlängerungskabel für die Controller gekommen. Endlich gemütlich von der Couch aus zocken :+1: