SNES Classic Edition

Nyko MiniBoss wireless controller für SNES Mini nun erhältlich! (zwar momentan wohl nicht bei uns, aber wer weiß vl bald schon)

Ich hab als erstes Spiel Starfox ausprobiert damit der 2. Teil freigeschalten wird. Irgendwie sind die Farben des Schriftzuges nicht wie im Original am SNES. Mir ist auch nie aufgefallen, dass die Schattierungen so grässlich aussehen. Da spiel ich es lieber im Original an einem CRT-TV.

F-Zero in 60 Hz ist allerdings super. Und die Musik dazu. Ich liebe dieses Spiel. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen. Weiß aber jetzt schon, dass ich das Mini SNES sehr oft einschalten werde.

Und das gute ist, kein Input Lag. Da hatte das NES Mini zu kämpfen.

Bin gespannt wann der Hack kommt :joy:

1 „Gefällt mir“

Hab heute mal auf Shpock nachgesehen, ob SNES Mini Konsolen drin sind, a Wahnsinn :roll_eyes:

Es quillt über vor Konsolen, von 120 - 300 Euro ist alles dabei. Also ein Mangel an dem 16 Bitter ist nicht zu sehen, vor allem werden noch genügend in den Handel kommen und die ach so seriösen Anbieter können einlagern und sich das Plastik um die Ohren werfen.

120 Euro ist ja noch in Ordnung. Das werden die ganzen Leute sein, die ihre Zweitbestellung, die zur Sicherheit aufgegeben wurde, loswerden wollen. Ich hab auch meine von amazon de bekommen und nun ist noch eine von amazon UK unterwegs.

Der Hack kommt nächste Woche. Wetten? :laughing:

Glaube nicht das es länger dauern wird. :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Nintendo bietet die Handbücher der SNES Mini Titel (in mehreren Sprachen) zum Download als PDF an.

Deutsche Seite:
https://www.nintendo.co.jp/clvs/manuals/de/index.html

2 „Gefällt mir“

Ich brauche mehr Details, kennt das noch jemand? :joy:

Oh Manno, als erstes würde ich mir die Final Fight Trilogie raufpacken. Aber ich kenne mich da nicht aus und würde so was natürlich nicht tun. Nein, nein.

Wird doch hoffentlich nicht so schwer sein denke usb c anschluss an Laptop oder Pc ran und ein Programm drüber laufen lassen ordner Erstellen und fertig hoffentlich.
Möchte gerne die Deutsche Zelda A link to the Past Version zocken und Donkey Kong und Secret Of Mana und und und.
Star Wars snes games und indiana jones hab ich original hier fürs Originale SNES

Ist zwar leider Englisch, aber am liebsten würde ich mir die Anleitungen ausdrucken und binden :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Am NES Mini war es kinderleicht den Hack zu nutzen.

Vorbestellbar, ab 10.12. Release! (wireless bis 6m)

Aso :slight_smile: hab immer von Kollegen gehört dass man sich die NES Mini auch wenn man etwas falsch macht zerschießt^^ Dass wollte ich auf keinenfall, habs daher gelassen.

Klar ich kenne das, bin großer Hallervorden Fan, habe alle Filme mit Unterschrift, durfte ihn schon 2x treffen. Mit seinen Filmen bin ich groß geworden :wink:

1 „Gefällt mir“

Sagt mal hat irgendeiner den Soft Reset der Konsole mit Taste L+R+Select+Start mal geschafft?
Bei mir im F-Zero Spiel springt der nur zurück ins Hauptmenü vom Spiel selber.
Musste trotzdem zur Konsole gehn und Reset Drücken.
An der Kabelverlängerung vom Controller wirds wohl nicht scheitern?

Mein NES ist sogar 2x abgeschmiert, nix passiert, das Programm spielt alles neu auf.

Mich wundert es sehr das Nintendo das Teil wieder hackbar macht.

Ja wahrscheinlich dass ist jetzt mal eine Vermutung von mir, könnte Nintendo dass bewusst machen, um sagen zu können wir haben unsere
Lizenzspiele herausgebracht jetzt seit Ihr drann.
Macht was ihr wollt mit der SNES Mini Classic.

weil Nintendo sonst so kundenfreundlich ist :joy:

Mit dem Programm Hakchi2 lässt sich die SNES Mini Classic ja schon hacken steht in diesem Artikel der GamePro :slight_smile:

Wahrscheinlich warten die Leute nur ab bis es einer zu 100% Bestätigt hat und auf Youtube ist.
Ich würde auch nicht einfach so herum doktorn.

2 „Gefällt mir“

Sehr schön, Hacki2 hat auf dem NES Mini auch schon wunderbar funktioniert. Ich werd aber zur Sicherheit mal ein paar Wochen warten bis ichs selber ausprobier :wink:

Ansonsten kann ich nur sagen: Ich bin völlig begeistert vom SNES Mini. Die Controller sind so geil, keiner der Nachbauten ist an die Quali der Originalen rangekommen. Und die Spielauswahl ist sowieso großartig. Kein Vergleich zum den doch sehr mülligen Titel des NES Mini. Jetzt noch hoffen, dass diesmal die Verfügbarkeit passt, um endlich sagen zu können: Diesmal alles richtig gemacht, Nintendo :slight_smile:

1 „Gefällt mir“