SNES Classic Edition

Meins ist auch da. Hat Amazon gut gemacht. :blush:

1 „Gefällt mir“

Also nach etwa einer halben Stunde weiß ich schon, dass ich mir eine Controller-Verlängerung besorgen muss. Wenn die “Konsole” mit dem Reset-Knopf so nach bei mir steht, ist die Verlockung für mich zu groß, nach 10 Minuten zu einem anderen Spiel zu wechseln. Ich finde es aber besser, wenn man mehr in ein Spiel versinken kann und nicht gleich wieder das Spiel wechselt.

Endlich da das Teil, bin sehr zufrieden.

Schon alleine die Verpackung macht was her :grin:

1 „Gefällt mir“

genau das meinte ich

xDDD

also ich finds ganz lustig am teppich zu sitzen und zum TV aufzuschauen… irgendwie passt das ins setting!

(ob ich ein spiel außer mario kart besonders lange spielen werde wage ich ohnehin zu bezweifeln)

Amazon hat mir heute das Gerät geschickt. Wie schon das NES Mini bootet die Konsole in einer Sekunde und dank Powerbank hab ich auch keinen Kabelsalat. Die Emulation ist gelungen, konnte keinen Lag feststellen. Gelungen ist auch die Rückspulfähigkeit, so muss man nicht ständig manuell speichern.

Leider hatte ich als Kind kein SNES (auch keine andere Konsole), daher muss ich auf den Nostalgiebonus bis zum N64 Mini warten, aber Titel wie FInal Fantasy VI lassen sich ja anders als Final Fantasy auf dem NES Mini auch heute noch genießen. Der Zahn der Zeit war zu vielen Titeln recht gnädig. Gibt natürlich auch Ausnahmen wie Starfox. Das lief so viel flüssiger auf dem N64 und fühlt sich ohne Analogstick einfach falsch an. Müsste mir mal das 3DS-Remake holen.


9 noch auf Lager, relativ günstig sogar.

1 „Gefällt mir“

Wie geht eigentlich die Rückspulfunktion?

Nicht im Spiel selbst, dafür musst du glaub ich auf den Speicherstand oder so gehen… Irgendwie über das Hauptmenü

1 „Gefällt mir“

Danke. Achso. Im Spiel selbst wäre es praktisch gewesen anstatt Reset drücken zu müssen. :confused:

Bitteschön, und ja, wieder mal auf halber Strecke keinen Saft mehr beim Durchdenken und Planen… Nintendo.

Die Konsole ist momentan wieder bestellbar bei Amazon!

Ja, scheint jetzt wirklich so zu sein, dass sie dieses Mal genug produziert haben.
Freut mich zu sehen, wie jetzt bei WillHaben alle darauf sitzen bleiben.

4 „Gefällt mir“

Gestern habe ich mir darauf installierten Spiele mal angesehen.
Einige sind richtig tolle Klassiker, bei Mario bin ich gleich mal länger hängengeblieben. Aber Starfox schaff ich nicht länger zu spielen. Das sieht so unfassbar schlecht aus das kann ich Heutzutage meinen Augen nicht mehr antun. Damals war es sicher eine Sensation aber da ist mir die 2D Grafik lieber, die ist deutlich besser gealtert. :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Teil 2 hab ich dann gar nicht mehr probiert.

2 „Gefällt mir“

Erstens das und zweitens werden das vielleicht auch die Stornierungen von den Leuten sein, die sich das große Geld mit den Konsolen erhofften.

Finde das SNES Mini auch richtig toll gelungen. Hab gestern schon die eine Runde Mario, Mario Kart, Star Fox und Castlevania gezockt :slight_smile: Auch wenn ich das NES (Mini) gerne habe, man merkt einfach beim SNES Mini das die Spiele wesentlich mehr hergeben.

1 „Gefällt mir“

ich glaub die Liste, was du nicht gezockt hast, ist kürzer :wink:

und eBay! sollen die doch alle Megaverluste machen, die Größenwahnsinnigen!

1 „Gefällt mir“

Ja, ich finde die Auswahl auch ziemlich gut.
ich glaube auch, dass ich da wohl einige Stunde investieren werde. Denke, dass das deutlich mehr Zeit wird als beim NES Mini.

Und ja, Starfox kann ich mir auch nicht geben. Das ist mir von der Grafik zu “heftig”. Das ist auch ein Grund, warum mich z.B. ein N64 Mini nicht so reizt. Alte 3D-Spiele gehen irgendwie gar nicht bei mir.

1 „Gefällt mir“

ich schlage vermutlich bei der Switch Classic Mini zu, die in… ääääh… 4-5 Jahren kommen könnte :smile::tada: