SNES Classic Edition

Kann es nicht einfach sein dass das bisherige Vorbestellungskontigent erschöpft ist aber noch genug nachkommt?
Beim Nes Mini war sehr knapp (Nintendo sagt beim Snes ist die Menge deutlich erhöht) aber man konnte 4 Wochen später noch welche bei Media und Libro sichtem. Vorbestellungen verkaufen ist sowieso schräg.

fragt sich wieviel ist deutlich erhöht?

Hab mich schon länger nicht mehr für sowas angemeldet, früher aber schon. Hab nie eine E-Mail bekommen (auch nicht im Spam Ordner). Grund war wohl, die Artikel waren schon wieder vergriffen, als die E-Mails verschickt worden wären.

Ich hab’s auch nur ein, zwei mal gemacht und gemerkt es ist komplett unbrauchbar - weil bei Sachen, wo ich warten kann, da brauch ich es eh nicht, und bei denen, wo ich nicht warten möchte, da bringt es nichts :+1::+1:

Habt ihr von Saturn (oder MM) auch erst eine Bestelleingangsbestätigung und noch keine Bestellbestätigung? In der E-Mail hieß es ich bekäme bald noch eine Bestellbestätigung mit weiterführenden Infos.

Edit: gerade erhalten!

Auf das Spiel freue ich mich sehr. Würde mich echt interessieren, wie ich damals reagiert hätte, wenn das Spiel gekommen wäre. Geholt hätte ich es mir auf jeden Fall.

Ich bin wirklich gespannt, wie das ganze weitergeht. Den NES Mini hab ich damals ja geskippt wie er noch erhältlich war (was mich jetzt im Nachheinein ziemlich ärgert, weil 150+ ausgeben dafür will ich nicht), beim SNES Mini hatte ich gleich bei der ersten Bestellwelle Glück. Ich frage mich echt, ob sie auch beim SNES Mini die Produktion irgendwann einfach beenden, oder ob sie das Teil irgendwann dauerhaft ins Sortiment aufnehmen.

Hab irgendwo gelesen, dass die Gewinnspanne schon damals beim NES Mini extrem klein gewesen sein soll, sprich, für Nintendo eher eine Marketing Investition als ein lohnendes Geschäft. Das würde natürlich einiges erklären.

Vielleicht hat Nintendo selbst einige Reseller engagiert um die Gewinnspanne zu erhöhen. :sweat_smile:

Preview zu Star Fox 2:

Aktuell gültige Aussage von Nintendo ist, dass das SNES mini nur 2017 produziert wird. 2018 also nicht mehr.

Vielleicht kommt dann nächstes Jahr wieder das NES Mini? :blush:

eher die N64 mini und dann der GameCube mini oder?^^

und wenn es jährlich so weiter geht, haben wir in 5 Jahren oder so eine Switch Classic Mini :joy:

oh den muss ich noch bringen: mit Joy Cons im Originaldesign, aber mit kürzerer Reichweite :wink:

2 „Gefällt mir“

wohl eher wie beim Famicom mit fix verbundenen Kabeln :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube trotzdem an diese Durchdachtheit und Raffinesse seitens Nintendo, dass es immer dem Original nachempfunden ist, auch was Kabel oder kabellos betrifft, aber wer weiß, Joy Con mit Kabel wäre dafür sehr typisch für Nintendos salziges “Aber” :joy:

Wie sieht es mit der Framerate aus? Das SNES Mini sollte ja locker 60 fps schaffen, aber auf der Originalkonsole wären es wohl eher 10-15 fps gewesen.

Digital Foundry Analyse abwarten…

Mit 60 fps wäre es aber überhaupt nicht original. 10 reichen vollkommen! :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Nachdem der NES Mini neu aufgelegt wird die nächste schöne Nachricht:

1 „Gefällt mir“

Was auch immer “bis 2018” bedeutet :slight_smile: 1.1.2018?

1 „Gefällt mir“