Smartphones für Emulation (Erfahrungen/Empfehlungen)

Frage in die Runde: emuliert wer von euch Spiele am Handy?

bin am Überlegen es auch zu tun und hier gilt natürlich: je stärker der Chip, umso besser. Im Android-Bereich das unumstrittene Powerhouse (noch) ist der Snapdragon 8 Gen 1, der aber, wie schon sein Vorgänger der SD888, angeblich einer Standheizung gleicht, wenn man diverse Berichte und Kommentarspalten im Netz liest.

Die verfügbareKonkurrenz von Mediatek (Dimensity 8100) ist zwar ganz nett, übertrifft mal den SD870 oder SD888 in einzelnen Benchmarkwerten, aber schafft es nie ganz an die Spitze. Der Flagschiff-SoC Dimensity 9000 ist bei uns noch nicht angekommen.

Jetzt hab ich so viel gelesen und YT-Videos angesehen, aber mich würden Erfahrungsberichte aus meiner näheren Umgebung interessieren um all die Informationen auch irgendwo im „echten Leben“ festmachen zu können.

Emulieren würde ich gerne bis zur PS2 rauf und da bräuchte es halt schon mehr als nur einen Mittelklasseprozessor.