Smalltalk

Ich wäre ja für einen „Energetischen Homöpathie Thread mit Schamanenritualen“ :wink:

3 „Gefällt mir“

Deine Kinder tun mir sowieso leid.

Da Eltern hier im Forum aber immer wieder das Bedürfnis haben zu betonen, dass sie Eltern sind, dachte ich, ein eigener Thread dafür wäre ideal.

WTF?
Muss das sein?

2 „Gefällt mir“

Was soll solch eine beleidigende Aussage bitte?! Das ist wirklich unnötig.

Wer im Glashaus sitzt… dann wäre ein eigener „Medizinerthread“ auch ideal. :stuck_out_tongue_winking_eye:

So, jetzt habt euch alle wieder lieb und diskutiert wieder über das was hier reingehört: Gott und die Welt, Kinder, Studium, Medikamente und allen was euch sonst so am Herzen liegt. :heart:

5 „Gefällt mir“

Solche Aussagen sind wirklich unterste Schublade :man_facepalming:
Ich glaub da wäre eine Entschuldigung angebracht, das muss echt ned sein…

6 „Gefällt mir“

Fängst wieder damit an persönlich zu werden? Worauf genau begründet sich das?

Danke!

Gerne, aber bei @Beef_and_Bacon schaff ich das einfach nicht mehr, Beleidigungen ohne Grund, Unterstellungen, einfach unnötig.

Wenn du mir was sagen willst, ich schick dir meine Nummer, rufst einfach an, irgendwas läuft da gehörig schief.

4 „Gefällt mir“

Also, dass über unsere Kinder und Krankengeschichten geplaudert wird passiert doch e nicht jeden Tag. Zumindest kommt es mir nicht so vor. Beefy, deswegen war mein obiger Post eigentlich mit einem :wink: zu verstehen gewesen.

1 „Gefällt mir“

Glaub ich werd mich ein wenig aus dem Forum zurück ziehen. In reg. Abständen kommts zu Anfeindungen der immer selben Personen. Da sind so viel Emotionen dabei, das regt mich selbst dann auch auf und das brauch ich derzeit überhaupt nicht.

Eltern - ja alles schön und gut aber dieses “gejammere” wie arm man ist und wie viel Arbeit man mit den Kleinen hat hab ich in der Firma zu genüge. Nix für ungut mag schon alles stimmen, aber zumindest in der Firma gelten Probleme von nicht-Eltern nicht mehr als solche…weil man weiss ja nicht wie das ist.

Sorry aber dann setzts halt keine in die Welt wenn dann alles so schlimm ist.

Finde jeder hat ein recht darauf mal nicht gut drauf zu sein. Ist ja alles legitim. Aber ich kanns einfach nimmer hören. Vor allem wenn die eigenen “Probleme” nicht zählen, weil man kinderlos ist. Liegt vll auch am gegenwertigen Stress.

Edit: bevor sicher wer angegriffen fühlt - es geht gegen niemanden hier. Wollt nur mein aktuelles allg. Empfinden niederschreiben.

2 „Gefällt mir“

jo mei, durchs reden kommen die leut zsamm und über gewisse vorgänge zu schreiben/reden hat therapeutische wirkung.

selbiges könnt ich in jährlichen abständen über leute sagen, die’s bei der firmenweihnachtsfeier übertreiben. :wink:

2 „Gefällt mir“

Nun, dein Post disqualifiziert dich jetzt auch ein wenig…

Aber, du hast ja jetzt 3 Möglichkeiten.

  1. Du ziehst dich wirklich zurück, was ich schade finden würde, da ich persönlich deine Posts gerne lese…

  2. Du liest einfach drüber, und denkst dir deinen Teil.

  3. Die einfachste Variante: schalte dieses Thema einfach auf Stumm.

Werde Option 3 probieren. Nur verhinder ich dsmit ja auch die Anfeindungen nicht :wink: Ich ignorier lediglich wenn die Fetzen fliegen. Aber ja das werd ich tun.

Bzgl Eltern ist aber glaib ich nicht ganz angekommen worums mir ging:

Was mich sauer macht ist wenn Nichtelternprobleme als Lapalie abgetan werden, nach dem Motto - nur Elternprobleme sind echte Probleme.

Damit will ich nicht sagen dass das hier passiert - aber eben in meinem Arbeitsumfeld.
Und da kommen mir die Kabel raus.

Edit: das geht teilweise so weit dass man net mal sagen darf das man müde ist ohne belächelt zu werden - weil nur mit Kind und dem damit verbundene Schlafentzug darf man wirklich müde sein.

Kurz um, wollt das nur weils gerade dazugepasst hat meinen Senf dazu geben. Finde es gibt keine Gewichtung von Problemen - jeder ist gleich viel Wert und die Sorgen und Nöte aller sind das eben auch.

5 „Gefällt mir“

Stimm Dir bei allem zu, dabei aber am allermeisten.

3 „Gefällt mir“

Ach und danke dafür dass du meine Posts gerne liest.

Sowas liest/hört man gerne.

4 „Gefällt mir“

Ja ich kann dich verstehen und auch ich finde die Leute die nur mehr über Kinderprobleme reden und alles Andere obsolet machen, nervig. Aber ich kann auch einige Leute durchaus verstehen (mittlerweile). Manche Probleme die man als Single oder in Partnerschaftlebender hat, sind mit Kind einfach nicht mehr der Rede wert. Da verändern sich die Prioritäten massiv, auch wenn man sich das davor nicht vorstellen kann (ich konnte das auch nicht verstehen, seit 2 Jahren kann ich’s :wink: ).

Man sollte einfach immer Verständnis für alle Situationen des oder derjenigen mitbringen und wenn man das nicht kann, einfach auf Durchzug schalten und weitergehen. Wenn man es nicht selber erlebt hat, kann man es auch schwerer Nachvollziehen. Aber gerade Menschen die schon Kinder haben, sollten durchaus die Möglichkeit besitzen sich in die Probleme Kinderloser hineinzuversetzen.

2 „Gefällt mir“

Hab heute, von jemanden aus einem anderen Forum, ein Wichtelgeschenk bekommen.

Das war ein mehr als ordentliches Paket :smiley:

Wichtelgeschenk

1 „Gefällt mir“

Es geht auch darum andere und ihre Probleme gelten zu lassen. :+1:

1 „Gefällt mir“

Word.:point_up:

LOL, heute beim Einkaufen: Erwachsene in zerrissenen Jeans und jüngere Männer in Pluderhosen, die unten eng sind und ausschauen, als wären bei den Oberschenkeln ein paar Bröckchen danebengegangen. :laughing::sweat_smile::rofl::joy::laughing::sweat_smile:

Ich glaub, dass vergisst man ganz einfach. Das Leben verändert sich ja ganz massiv mit Kids. Ich kann von beiden Parteien diverse „Probleme“ nicht/schon verstehen. Müde z. B. war ich auch kinderlos, aber halt dann halt freiwillig und aus einem anderen Grund. Und sind wir uns ehrlich: es ist wie es ist. Das gehört alles zu Leben dazu. Das Gesuder der Eltern nimmt auch mit steigendem Alter der Kinder ab. Da gibts dann eben wieder neue andere „Probleme“. Gleiches gilt für Kinderlose. Ich kann es z. B. nicht mehr hören wenn mich kinderlose, ständig in Urlaub fahrende, Hunde- und/oder Katzenbesitzer, auf allen Partys der Stadt tanzende Bekannte darauf hinweisen, dass sie für nix Zeit haben. :wink: Aber das ist halt so und ich mag sie trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Die Weihnachtsangebote von amazon sind auch nicht mehr das was es mal war.

Preislich gibt da jetzt nichts wo ich sagen würde muss ich sofort kaufen und man sieht das auch an den Verkaufsprozenten viele Sachen sind einfach noch da.

Ich kann mich an Jahre erinnern da hats keine 5min gedauert waren die Artikel ausverkauft.