Smalltalk

Joa in meinem Alter sollt mans eigentlich wissen ^^

“The Hoff” bei der Weihnachtsfeier von "Drei’. :+1:

Ja, anscheinend braucht er das Geld und dürfte schon relativ “billig” zu haben sein.

Ich glaub ich buche mir michael knight für zuhause, uno usw… , ich zahl ihm auch 50€ mehr damit er in seiner Rolle bleibt.

1 „Gefällt mir“

So eine verfluchte Schei… Zum dritten Mal seit Herbst habe ich Halsschmerzen und ich fühl mich schon wieder krank. Dabei muss ich heute Abend Sport machen (Turnier), morgen bei der Schwiegermutter Geburtstagsessen und am Sonntag Weihnachtsfeier vom Sportverein.
So eine verfluchte Schei… - ob Tyrothricin auch beim dritten Mal helfen wird?

1 „Gefällt mir“

Wenn man krank ist ist man krank. Ärgern hilft da nix. Ab ins Bett und auskurieren.

Es gibt nix wichtigeres im Leben als die eigene Gesundheit - mit der man leider all zu oft Schindluder treibt.

2 „Gefällt mir“

Tyrothricin schadet zumindest nicht, da es auch viralen Infekten zumindest verhindert, dass Bakterien noch obendrauf kommen.
Würde mal ein komplettes Blutbild vom Hausarzt vorschreiben lassen, damit man auf deine Immunzellen schaut, und eventuell auch andere Gründe? Stress, anderer Erreger als die ersten 2 Male, zu wenig gekleidet, mit offenem Mund geschlafen oder sich aus Angst vor Autismus nicht gegen Grippe impfen lassen. Nur um ein paar Möglichkeiten zu listen.

1 „Gefällt mir“

Das Zeug ist so graußlich…:nauseated_face:

Dann versuch’s mit Dorithricin, ist das gleiche, nur rezeptfrei. :kissing_heart:

Aber wenn du eine ernste Antwort auch haben möchtest, versuche mal folgende Alternativen, z.B.:

Tantum Verde (diverse Geschmäcker) oder Neo-Angin (div. Geschm.)

Und Salbeitee

1 „Gefällt mir“

wenns helfen soll ists graußlich, das weiß ich eh, war aber eher scherzhaft gemeinst.

ich verwende unter tags während der kd. gespräche gerne isla med / isla moos (gelo revoice wirken bei mir ned so gut).

den rest kennt man eh auch…sowie strepsils (oder wie man die schreibt)

1 „Gefällt mir“

Ich muss da echt auf Holz klopfen, wenn ich einmal pro Jahr krank werde, geht es mir am ersten Tag so richtig scheisse, dann so richtig Schüttelfrost die ganze Nacht, tags darauf immer noch groggy und nach der 2. Nacht war es das. So rennt das seit ca. 20 Jahren.

Ok, mal zwickt die Schulter vom Gym oder das Knie vom laufen, aber dann belaste ich anders oder geh massieren. Alle paar Monate quält mich der Ischias, ein, zwei Diclovit, fertig.

Ich hoff so bleibt es noch die nächsten 40 Jahre.

ich spür dieser tage wieder die vorzüge des eltern-daseins. kleine hat irgendeinen schnupfen nach hause gebracht; gestern fiebert sie plötzlich auf 39 rauf - ich leicht im panikmodus [ging aber e schnell wieder runter], heute fang ich zum kränkeln an … genau an dem freitag, wo ich mal wieder mit havaran weggehen wollte. und diese abende gibt es nicht mehr all zu oft. :f

1 „Gefällt mir“

Ich fühle mit dir! Unser zwerg kränkelt auch.

1 „Gefällt mir“

gute besserung an deinen zweg! :slight_smile:
ich vermute mal ins blaue rein und sag, dass das auch die vorzüge des kindergartendaseins. sie besucht ja seit sept einen.

Das kenn ich. Hab Dienstags seit Sept. frei. Ich weiß nicht wie oft ich das nutzen konnte, max. 2, 3 mal, einer der Burschen war immer wegen irgendwas daheim.

1 „Gefällt mir“

Ist nur eine Idee, macht einen thread für Eltern auf und postet dort gezielt, wenn euch das Thema irgendwie tangentiert :slight_smile:

… und am besten nennen wir ihn Smalltalk!

5 „Gefällt mir“

Sobald du dir einen Medikamententhread erstellst. Eltern wollen ja nicht über die G‘schrappen reden, sie müssen, ein unergründliches Phänomen.

Wenn ich alle Themen hier im Thread in eigene packe, kannst Smalltalk abdrehen und der Plauder-Flair hier is dahin.

4 „Gefällt mir“