Smalltalk

nein, da stehn zwar einige beleidigungen und eigenwillige abkürzungen, aber es steht nix von „gegen die fahrtrichtung“ odgl…

Also ich hätte “auf der stadteinwärts führenden Spur… entgegen” schon so verstanden. Aber vielleicht lest man es nicht 100%ig raus. Egal, jetzt ist ja alles geklärt :blush:

1 „Gefällt mir“

vl hat der radfahrer da was mit den fußgängern verwechselt! die sollen ja auf der entgegenkommenden spur gehen um herannahende autos zu sehen und notfalls ausweichen zu können :wink:

1 „Gefällt mir“

ich habs so gelesen: zuerst westautobahn, amstetten, dann westeinfahrt (also wien); die westein- bzw ausfahrt in wien sind durch den wienfluß getrennt. dh wenn dir etwas auf einer fahrspur entgegenkommt kann es eigtl nur ein geisterfahrer sein.

Ab 5.12. lacht mein Retro Herz, da hat Tschibo interessante Dinge im Angebot:

Edit: Weiter unten (nach den Radios) kommt die Themenwelt “Spiele ohne Grenzen”.

2 „Gefällt mir“

Was für ein Montag!
Zuerst hat irgendein ARSCHLOCH!!! um halb drei und um vier Uhr nachts keine bessere Beschäftigung gefunden als an meiner Tür zu klopfen, so laut, dass ich beide Male aufgewacht bin! -.-
Am Gang war es dunkel (durch das Fischauge) und ich mache im Dämmerzustand bestimmt keine Tür auf.
Dann auf der Arbeit von einer Sekunde auf die andere war mir auf einmal so schlecht, ich hätte beinahe auf die Patientin erbrochen und dann zusammengeklappt (alle, die das jetzt wundert: Migräne lässt grüßen).

Ich bin reif für einen Kurzurlaub, aber gegen einen Langurlaub hätte ich auch nichts :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

so retro find ich den igelsias aber gar nicht…

3 „Gefällt mir“

#nerdy

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich passiert auch mal was Gutes - musste heute wieder wegen meiner Brille zum Fielmann. Das Glas mit dem ich schon mal Probleme hatte hat nun nen Materialfehler. Immerhin - wird mir kostenfrei ersetzt.

1 „Gefällt mir“

@Gatar - wegen der brille für deinen kleinen: ich hatte als fußballvernarrter junge auch immer das problem mal einen ball ins gesicht zu bekommen. mein optiker hat mir dann geholfen, indem er mir eine fassung gezeigt hat, die sich ineinander biegen und schon fast verknoten ließ ohne schaden zu nehmen. mein highlight war am gang meiner ahs: ich, mach ungeschickt bewegung mit den händen und schaffe es iwie mir die brille von der nase zu schieben, welche daraufhin 2,3 stockwerke runterflog, die landung aber -afair- unbeschädigt überstand. das war ein richtiger wow-effekt damals.

1 „Gefällt mir“

Die biegsamen Brillen kenne ich. Sind beeindruckend wenn die sich so verdrehen lassen. Bei der nächsten Brille für ihm könnte das eine Option werden. Danke :blush:

1 „Gefällt mir“

Hab mir beim Thalia in einem Anfall von Sammlerwahn das Mediabook von Der Falke und der Schneemann (genialer 80er-Thriller mit einem jungen Sean Penn!) bestellt - nächste Woche isses da und wird von mir abgeholt :sunglasses: außerdem hab ich gestern Die 3 Tage des Condor auf DVD und das neue BluRay-Mediabook von Leben und Sterben in L.A. mitgebracht - schon lang nicht mehr hab ich in der kurzen Zeit so viel für die Filmsammlung getan :star_struck:

Merke - Weihnachtsfeiern an einem Donnerstag sind unklug platziert.
Oder anders gesagt, nach ner Weihnachtsfeier arbeiten zu gehen ist net so gscheit.

Die ganze Abteilung erinnert mich heute ein wenig an die Lebenden Toten.

5 „Gefällt mir“

Weil @JeFf_ThE_gOrDoN grade kurz die 80er erwähnt hat…unsere diesjährige Firmen-Weihnachtsfeier war dem Motto “80’s Disco Paradise” gewidmet und als Special Guest ist “The Hoff” anwesend gewesen :smile: samt Kitt :smiley: so leiwand :smiley:

1 „Gefällt mir“

:dizzy_face::dizzy_face:

GEIL! :smiley:

Ernsthaft David Hasselhoff??

verdammt, wo arbeitest du?? will da auch hin… bei uns gibts nicht mal eine weihnachtsfeier :frowning:

Hat den Vorteil am nächsten Tag nicht voll im Arsch zu sein…

Was lernen wir daraus: entweder a) durchmachen, b) rechtzeitig auf Wasser umsteigen oder c) in der Früh ein Reparaturbier trinken.

bei einem österreichischen Mobilfunkanbieter :slight_smile: