Smalltalk

schoki wird net schlecht. war mwn auch immer in den rationen für soldaten an der front dabei.
ps: während meines 1. grenzeinsatzes hab ich (vollkorn- (?)) brot aus der dose gegessen aus dem jahre … schnee. war auch noch gut. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Muss ich trotzdem net haben. Mei Freundin und i basteln immer nen Adventkalender selber, der selbst mit div. Dingen befüllt wird. Ist persönlicher, frischer und abwechslungsreicher :wink:

Brauch ka Schoko aus dem Jahre schnee. A wenns no net schimmelt .

Wer braucht was selbst gebasteltes oder Schockolade wenn es einen bier Adventskalender gibt :joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Jeden Tag ein warmes Bier - top :stuck_out_tongue_winking_eye:

Kannst den Kalender ja in den Kühlschrank legen :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

“früher war alles besser” :stuck_out_tongue:

This how I see people who claim Morrowind and Daggerfall were the best Elder Scrolls games. : gaming

1 „Gefällt mir“

Um jeden Tag Bier zu trinken, braucht man keinen Adventskalender xD

2 „Gefällt mir“

mundl ist dein spirit-animal.

Na ich hoffe doch du möchtest damit nicht schlecht über mein Nivea sprechen :stuck_out_tongue:

Mit mundl in verbindung gebracht zu werden ist sowas wie ein Ritterschlag :joy:

1 „Gefällt mir“

awww…

2cute

Frage 1: Können sich Affen so schnell überhaupt erkennen? (Sehen, Riechen?)

Frage 2: Wer garantiert mir, dass die Überschrift überhaupt zu dem Video passt?

frage 3: muss ich das alles hinterfragen? kann ich nicht einfach 2 äffchen sehen und mir denken „aaw, das is süß“.

1 „Gefällt mir“

ich genieße einfach alles Mögliche, das ich genießen kann, sei es noch so klein… und so lässt sich das Leben im Großen und Ganzen ertragen.

1 „Gefällt mir“

“Ohhh, wie süß!”

Edit:
Bedenkt aber, dass nicht alles was süß ist auch gut ist. Löwenfarmen in Afrika zum Beispiel. Dort darf man mit dem Nachwuchs schmusen, während die Größeren in große eingezäunte Gebiete zur Jagd verkauft werden.

Wer von euch ist Vegetarier bzw. Veganer?

Hab zwecks Morbus Crohn schon einiges versucht, darunter genau das Gegenteil: Paleo (oder Steinzeitnahrung).
Also viel Fleisch und keine Kohlenhydrate, hat interessanterweise meine Entzündungen im Darm gebessert, aber dann habe ich zuviel abgenommen. Dazu viel Gemüse (keine Hülsenfrüchte!) und Nüsse, Eier und Süßkartoffeln. Nur Raps-u. Leinöl waren erlaubt.

image

Wie eure jetzige Ernährung aussieht, das würde mich sehr interessieren. Ich bräuchte z.B. jede Menge Eiweiß, da ich mehrere Male am Tag kleinere Mahlzeiten zu mir nehmen muss. Weil: Gewisse Abschnitte im Dünndarm wurden mir entfernt, darunter auch der Teil welcher für die Eisenresorption zuständig ist.

image

D.h. ohne Fleisch und venöse Eisenzufuhr “verhungere” ich. Es zeigt sich durch sofortige Gewichtsabnahme, bleierne Müdigkeit, Konzentrationsschwäche bis hin zur Anämie (wegen des fehlenden Eisens im Blut).
Im Spital kam dann öfters die Meldung des Arztes, dass ihm mein Cholesterinspiegel nicht gefällt. Er ist dann zu niedrig :slightly_smiling_face:
Malnutrition nennt sich der Fachbegriff.

image

Ach ja: Ich darf keinerlei Milchprodukte, da ich Probleme mit der Aufspaltung habe. Alternativen gibt es natürlich genug.

Mei Freundin ist Vegetarisch unterwegs obwohl ihr Fleisch schmecken würd. Ihr gehts ums Tierwohl.

Ich esse Mischkost und da eigentlich alles ausser Innereien. Warum? Weils mir schmeckt, Esden zum Wohlbefinden gehört und ich nur einmal lebe.

Kaufe aber Fleisch meist beim Bauern wo ich weiss wos her kommt. Gibt zum Glück genug Bauernmärkte in Graz.

Liebe aber auch Gemüse und Obst das ich mir auch immer am Bauernmarkt hol. Kostet vll mehr, schmeckt mir aber besser.

1 „Gefällt mir“

ich würd so gerne mal eine ernährungsplan durchziehen; … aber mein tag sieht ungefähr so aus:

(zzt nur studium)
frühstück: kaffee,
dann vlt ein weckerl oder eine semmel am weg zur uni um mal sicher bis zum mittagessen durchzuhalten;
mittag gegessen wird dann gar nicht, weil man über den büchern hockt und net auf die uhr schaut;
dann kommt der richtig böse hunger … man beendet das lernen und geht sich irgendwo was schnell holen. mit saftigen fleisch und sauce und zwiebeln. und dann noch irgendwas zum runterspülen.

und das jetzt noch bis anfang oktober durchziehen. dann ist prüfungswoche. :f

1 „Gefällt mir“

Was für ein Tag :speaking_head::eyes:
Hundemüde und geschafft wollte ich eigentlich noch ein paar Gräber erforschen. Aber es nützt nichts: Gute Nacht Leute…

1 „Gefällt mir“

Ich versuche mich artgerecht zu ernähren. Lebensmittel mit Zutaten und Nährwert Tabellen meide ich so gut es geht. Das klappt mal ganz gut dann wieder gar nicht, ich arbeite dran. :grinning:

1 „Gefällt mir“