Smalltalk

Mal ein anderes Thema

Für alle die TNT Film empfangen.

Es läuft gerade : Masters of the Universe

Ein echter Klassiker

3 „Gefällt mir“

Nein, einfach nur NEIN!

1 „Gefällt mir“

heute in meinen yt-vorschlägen gehabt:

ich selbst hatte nur den xbox-port und glaubte eigtl immer “xbox = mehr power = hr hrhrh”, aber nööö… -.-’
jetzt muss ich mir die ps2-version holen [e gut, weil ich habs damals noch nicht durchgespielt]

Wird leider irgendwann zu abgedreht. Also mir gefiel die 2. Hälfte und vor allem das Ende überhaupt nicht. Dabei fängts so gut an. Aber vll muss mans mit irgend nem Kraut eingeraucht zocken. So wie das Hirn hinter der Story halt.

2 „Gefällt mir“

ugh da gehst e schon nicht mehr regelmäßig am wochenende weg (das letzte mal glaub ich anfang mai) und wachst auf mit an verspanten genick und kopfweh als dank.:weary:
eigtl wollt ich heute produktiv sein…

1 „Gefällt mir“

Gestern schon wieder Zwei glorreiche Halunken geschaut - immer noch der beste Film aller Zeiten für mich :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Frage an die community. Mein TV liefert - ist eine lange Geschichte - folgendes bild:

tv

Ist ein Samsung, ca 7,8 Jahre alt; wie hoch sind da ca die preise, hat da jemand von euch schon erfahrungen mit gemacht?

Kenn ich. Controller und Fernseher im Zusammenhang mit hoher Geschwindigkeit vertragen sich nicht besonders gut. :sweat_smile:

Mein Tipp: in den Müll und neuen Fernseher kaufen. :blush:

2 „Gefällt mir“

wenns so gewesen wäre, dann wüsst ich wenigstens wirklich, dass es 100% meine schuld war…

Oje, tut mir leid für dich. :confused:
Ist auf dem TV das Dreamcast Optionsmenu zu sehen?

1 „Gefällt mir“

War auch mehr als Scherz gedacht. :blush:

Das Panel ist defekt und bei einem so alten Fernseher hilft nur noch verschrotten und einen neuen kaufen. Reparatur zahlt sich da definitiv nicht aus.

@Zocki: Ja, ist das Dreamcast Datumssetting

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch zu einem neuen TV! :+1:

Empfehle da den Sega Rally Omega TV delux. Mit HDR und dem ganzen Schnickschnack.

3 „Gefällt mir“

die tl;dr-story hinter dem defekt:

meine bessere hälfte wollte keine gis mehr zahlen und wir haben den fernseher zu einem techniker gebracht, damit er die antennen - die eigtl nach der letzten umstellung der antennen-/frequenz-technologie eigentlich e nichts mehr empfangen konnten, aber das reicht dem netten verein ja nicht - ausbaut und die löcher der vormaligen anschlüsse “verblombt”.

hat er gemacht, wir holen den tv. erster test: funktioniert. dann finden wir ein paar tage das teil nicht um den tv auf das standbein montieren zu können, als es dann doch auftaucht lege ich das geräte face down auf einen sehr weichgepolsterten fauteuil um auf der rückseite die schrauben anziehen zu können.

danach aufgestellt und - naja - das ergebnis sieht man. bis heute weiß ich nicht, wie mir das passieren konnte. wohl gemerkt: das teil hatte schon seinen zweiten umzug auf den buckel, war es also gewohnt das standbein ab- und wieder anzuschrauben. :man_shrugging:

ich kann da wirklich nur mit der schulter zucken. es ist - wie erwähnt - ein älteres modell, war auch nicht das teuerste damals, also kein großartiger finanzieller verlust, es war mir auch lange zeit egal, weil zb die switch via hdmi an meinem monitor hängt und die ps4 seit monaten sowieso einsatzlos verstaubt. aber jetzt, mit meinem wiedergefundenen gamecube und erstandenen dreamcast bräucht ich halt wieder was mit oldschool scart anschlüssen. edit: und ja: hie und da ein film-abend mit der freundin wäre auch wieder schön zu haben. vorm computer filme schauen ist einfach nicht das selbe.

Und das reicht um keine Gis mehr zu zahlen?? Versteh das ganze nicht - die Antenne ist ja bereits nutzlos und kann keinen ORF empfangen = wie keine Antenne zu haben. Wozu also?

Gilt nicht PC auch als „Empfangsgerät“ da man Inhalte ja auch streamen kann?

die ganze geschichte mit gis ist rechtlich ein minenfeld an hundstrümmerln, frei von der leber gesprochen. ich will jetzt in diesem thread nicht all zu politisch werden, aber meines erachtens gehört die gesetzliche materie in das 21. jhdt geholt, bzw der öffentliche rundfunk gleich mit überdacht.

zu deinem post: ausgestreitten ist es noch nicht. zzt musst du auch für einen fernseher, der mit den eingebauten tuner(n) kein signal mehr empfangen kann, gis zahlen, weil du ja jederzeit eine antenne dazukaufen könntest um wieder zu empfangen (blablablablabla - ich weiß).
anders bei pcs; hier hat der vwgh vor ~2 jahren entschieden, dass [in dem fall war es glaub ich] 1 notebook + lautsprecher + internetanschluss noch nicht als empfangseinheit im sinne des gesetzes wäre.

also ja … gis is so etwas wie ein rotes tuch für mich.

1 „Gefällt mir“

Die GIS Leute dürfen eh nichts machen geschweige denn in die Wohnung/Haus gehen um nachzukontrollieren ob eine Empfangseinheit parat steht.
Da extra etwas umbauen oder ausbauen wäre mir zu mühsam oder habt ihr den Typen immer reingelassen um anhand des Fernsehers zu zeigen das es nicht geht?

Ich schau ORF (Fußball-WM z.B.), höre Radio und lese die ORF-News-Seite. Für mich macht es keinen Sinn keine GIS zu zahlen. :wink:
Mir wäre es zu mühsam damit aufzuhören und dann denen auch noch beweisen zu müssen, dass ich es nicht nütze. Bei Verdacht dürfen die bei der Polizei eine Hausdurchsuchung anordnen. Werden sie wohl nicht immer machen, aber wenn dann würde ich bestimmt unter denjenigen seien die es trifft. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meine mal gelesen zu haben das beim 3. Versuch du die rein lassen musst. Muss mal schaun was ich da im Netz dazu finde. Weiss nur mehr, dass du irgendwann ein Schreiben bekommst blaut dem du die dann rein lassen musst.

Alles Urban Legends und nicht wahr.

Auf die schnelle das gefunden

Auskunft musst du geben.