Smalltalk

Und um den Bogen zum Online Dating thread zu spannen: u.A. wegen so einer Denkweise will ich niemanden aus dem Gesundheitssektor daten. :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Ja kann sein. Sie ist generell ein eigener typ aber eigentlich immer freundlich und sehr ruhig aber heute war sie echt komisch drauf. Wobei ich so gut wie nichts mit ihr zutun hate…bis jetzt.

Ich bin aber echt gespannt wie das Funktioniert. Ich bezahl da bestimmt nix aus eigener Tasche.

Man das Nervt so extrem die geräte sind so laut ich könnt kotzen.

ka obs thema sein wird, aber ich würd mir auch den stromzählerstand aufschreiben, sollten die geräte in eurem haushalt laufen.

unterm strich wird wohl der lärm der entfeuchter nur halb so ärgerlich sein, wie das ganze formelle abwickeln mit versicherung&co, befürchte ich.

und ohne haushaltsv könnt’ ich nicht leben. ist so quasi das schweizer taschenmesser des alltags.

2 „Gefällt mir“

Ich bin Künstler und Student = 2x kein Geld. Trotzdem hab ich eine Haushaltsversicherung, das ist einfach komplett schwachsinnig ohne zu leben, weil, wenn eben mal doch was passiert, bist froh, dass du monatlich paar Euro zusammengekratzt hast.

1 „Gefällt mir“

Idioten gibts überall, net nur im Gesundheitssektor :wink:

1 „Gefällt mir“

eh, aber ich muss die nicht im Job UND Privatleben durchgehend um mich haben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja die Dinger Fressen unglaublich viel Strom, es wurde die Uhrzeit notiert seitdem die dinger Laufen. Das bekommt man bezahlt.

Ja bin gespannt wie das alles ablaufen wird. Zum glück ist es wohl nur ein Lampenschirm und der Vorraum schrank der ersetzt werden muss. Fällt es irgendwie auf wenn ich paar alte elektrogeräte mitten in den Vorraum stelle und sage die Teile sind kaputt und die standen immer mitten im vorraum auf den Boden ? :joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mich jetzt nicht genauer damit auseinandergesetzt, aber mir sind 2 Gedanken gekommen (ohne Gewähr):
1.) Schäden an den Wänden sollte eigentlich die Gebäudeversicherung der Genossenschaft übernehmen.
2.) Sollte für deine Einrichtung nicht auch deine Haushaltsversicherung aufkommen? In diesem Fall solltest du den Schaden so schnell wie möglich melden.

In beiden Fällen ist es sehr gut möglich dass die Versicherungen versuchen sich bei deiner Nachbarin schadlos zu halten, aber das soll nicht dein Problem sein.

Das Problem mit Versicherungen ist, meiner Erfahrung nach, dass sie oft damit spekulieren dass der Versicherte sich nicht auskennt und ein “Nein” allzu schnell akzeptiert.

1 „Gefällt mir“

Danke. Heute mit der Genossenschaft telefoniert, die übernehmen den Schaden und mietminderung wird wohl drinnen sein inkl. Stromkosten der Geräte.meine versicherung zahlt wohl möbelschaden…

Lustig… sie verursacht den Schaden, hat keine Versicherung keine schäden mehr und kommt komplett ohne konsequenzen davon.

Ich hab die Schererein, hab nen traktor im vorraum und kinderzimmer, viel Aufwand und dann noch maler in der Wohnung und hätte ich keine versicherung müsst ich möbel auch selber zahlen…ohne licht in 2 räumen ist auch scheisse :smiley:

Ist bei ihr nicht einmal der Boden beschädigt? Hat die seinen Gullideckel nach unten?

1 „Gefällt mir“

Looool das hab ich mich auch gerade gefragt. Ne direkte Leitung zu Nandor runter :sweat_smile::see_no_evil:

Alles Wurst, wenn der Trump so weiter macht haben wir eh bald den 3. WW

2 „Gefällt mir“

Nicht wirklich… bisschen aufgeweicht aber nix dramatisches.

So wie die Birne

1 „Gefällt mir“

Was für Böden habt ihr bzw die Nachbarin? Pakett ist ja dann wohl ne Bucklpiste :grin:

EDIT: So nen ähnlich Fall hatten mal die unter meiner Wohnung. Da haben die ober uns ne verstopfte Leitung gehabt und das kam dann bei denen unter uns raus. Bei meiner Wohnung ist es nämlich so, dass wir das Schlafzimmer da haben wo die anderen scheinbar die Küche haben. Jetzt konnte es bei uns nix rausdrücken (GOTT SEI DANK - das war nämlich zu Weihnachten).

Die unter mir natürlich völlig aufgelöst bei mir Sturmgeläutet. Sind dann gemeinsam rauf wo uns der Installateur geöffnet hat und ganz lapidar meinte," joa bei 30% der Fäll druckts das eben wo anderes wieder raus" :smiley:

Hawidere deren Küche hat ausgeschaut. Die war zudem erst neu renoviert. Also ob dort einer ne Kackbombe gezündet hat. Mir is da direkt kalt den Rücken runter geronnen. Gott war ich da froh, dass bei uns da keine Anschlüsse haben. Sonst hätt am Ende ich den Spaß bei mir gehabt.

2 „Gefällt mir“

oooh - shots fired! :stuck_out_tongue:

@Nandor - bezügl die nachbarin hat e nix außer bisserl feuchten boden: ka, obs dich betreffen könnte, aber wenn sie gewisse feuchtigkeit ignoriert und die dann im/untern parkett zum schimmeln anfängt… :f

1 „Gefällt mir“

Ist vll eh ne Holzdecke. Die wird eher morsch und bricht durch :speak_no_evil:

Na also wenn Nandor brach bei sich entfeuchtet sollt wenn, dann der Schimmel bei der kranken-Schwester rausbrechen.

Ja heute hab ich es ihr gesagt das zu ihr auch noch wer kommt um nachzusehen ob was gemacht gehört und ich habs ihr gesagt das sie selbst auch der Genossenschaft das Melden soll :smiley:

Und zum Thema schimmelbildung usw. Mir egal ich brauch sowieso in 1-2 jahren ne grössere wohnung :wink:

2 „Gefällt mir“

da ich selbst - leider - eine zeit in einer schimmelwohnung leben musste, wurden mir da halt immer die ärgsten horrogschichtln erzählt. von wegen: der schimmel, den du siehst, ist eine geschichte, die schimmelsporen, die du nicht siehst die andere. und wer weiß, wo sich die sporen dann als nächstes ein zu hause einrichten… :x

In den Lungen, und am Pimmel
… Ja, da wächst der Schimmel.

1 „Gefällt mir“

Besser Fusspilz als Eierschwammerl.

@k3nny_gat es gibt leider viel zu viele Wohnungen mit Baumangel und daher Schimmelbildung.

1 „Gefällt mir“