Smalltalk

Gerade das Genieße ich. Alle total im Weinachtsstress besonders mitte dezember und ich gechillt mitten drinn.

Ich liebe diese Zeit, Winter Jack daniels trinken beim glühweinstand, mit den kids zum christkindlmarkt leckere dinge essen, vanille kipferl mit kakao, wenn es draußen sau kalt ist lieg ich abends auf der Couch und zocke gemütlich usw usw. Ich liebe es :smiley:

Saukalt? Wo wohnst du? Glaub ist das erste Jahr das ich bis jetzt nicht heizen musste. Heut hab ich mal aufgedreht. Wirklich notwendig wärs aber nicht…naja der Freundin wars zu kalt. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich heize seit vielen Wochen und seit gestern fast maximal, weil im Erdgeschoss, unter mir Keller und über mir heizt die nie, die Schnorrerin!

1 „Gefällt mir“

Es ist aber erst Mitte November!!!
Wilhelminenberg hat heuer ned offen, max. Türkenschanzpark, alles andere an Märkten taugt mir ned.
Geht nix über heiße Schoko (bitter, dunkel) mit Cointreau.

Ich find Mitte November echt noch ok… wie gesagt in manchen Jahren ging das Alles schon wesentlich früher los (quasi nach Ostern xD)

Um den ganzen Stress zu minimieren, kaufe ich auch schon die ersten Geschenke (aber eher kleine Sachen für die meisten), nur für Kernfamilie greife ich etwas tiefer in die Börse, entsprechend meiner Erfahrung mit der Wertschätzung meiner Geschenke.

Und wer deppert is, kriegt hald Kohle in die Strümpfe :joy:

6 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Schnäppchenjagd - Die Diskussion

@SHOCK Danke, dass die Menüleiste oben und die “Antworten” Schaltfläche beim Schreiben endlich wieder fixiert sind :slight_smile:

Alle Jahre wieder auf FB

46435016_10218189819805176_1894888439409541120_n

1 „Gefällt mir“

@anon36186958 was für dich :wink:

Screenshot_20181119-203454_WhatsApp

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

WTF
“all the other reindeers laugh and call me names”

Müsste das nicht “call my names” heißen?

Anmerkung: Mein Englisch ist schlecht, aber ich will das wissen. :wink:

Nein, kannst übersetzen mit „sie geben mir lustige Namen/Schimpfwörter/Spitznamen“ oder auch „sie beschimpfen mich“, insofern stimmt’s.

1 „Gefällt mir“

Kruzifix jetzt hob i ma in fernseher aufghängt und jetzt is a ma zhoch…Das des gibt in jeda wohnung häng i an fernseher beim ersten moi immer zhoch…

2 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy: leider geil

Ja irgendwie ein running gag bei mir…mit etwas geduld und nem grossen Karton hätte man das ja ausprobieren können aber…

Das Lustige ist meine frau war bis jetzt immer dabei und gab mir recht und als er hing dachten wir beide „Oh der ist doch etwas zu hoch“

Das ist das dritte mal…

1 „Gefällt mir“

Fotos! :smiley:

@Wiesi
Danke Wiesi!

@Nandor
Macht ihr vielleicht immer den Fehler dabei zu stehen wenn ihr schaut ob er passt?

Im stehen ist es perfekt, im liegen auf der Couch ungemütlich weil man nach oben schaun muss. Ist wohl auch gewohnheitssache. Im stehen ist er genau auf Augenhöhe so wie ich es mag. Ich schätze 15-20 cm gehört die Wandhalterung nach unten dann ist es perfekt.

Vom Boden bis zu unteren TV kante sind es 75cm.

Gut das ist ja viel zu hoch!! Ist ja kein Bild :smiley:

Was mich immer wieder nervt und jetzt gerade wieder besonders…
Da hat man richtig Lust zu zocken und will nach einem anstrengend Tag am Abend ein wenig entspannen. Also Konsole an und dann müssen erst einmal knappe 10GB Updates geladen werden. Zuvor lässt sich das Spiel nicht starten. Das war’s dann leider mit dem Abend. Das nervt gewaltig, wobei ich weiß, dass das natürlich ein absolutes FirstWorld-Problem ist.

4 „Gefällt mir“