Skater XL

Seit ein paar Tagen ist ja Skater XL für die XBO und PS4 erhältlich.
Spielt es hier zuflog schon jemand und kann ein paar Eindrücke posten?

Ich habe es auf der PS4. Kann noch nicht viel sagen aber es ist definitiv eine sehr realistische Simulation. Wer glaubt SKATE war realistisch, der wird hier definitiv nochmal eines besseren belehrt. Man fährt nicht mehr einfach eine Rail an und grindet diese mit Tausend Kombis runter.

Hier wird auf jeden Fall dem Spieler zumindest am Anfang doch einiges abverlangt. Aktuell gibt es noch sehr wenige Charakter Anpassungen aber die die es gibt sind wenigstens aktuelle und offizielle Marken. Decks, Shirts, Achsen, Wheels etc.

5 Maps und drei oder auch fünf Community Maps weiss ich nicht genau. Alle sehr groß, aber unbelebt und kalt. Muss einem taugen.

Wir reden hier von Version 1.0 also da wird noch einiges kommen zumal die Community enorm integriert ist.

Vorkenntnisse im Skateboarden und Spass an Simulatoren sollte man auf jeden Fall mitbringen.

Es gibt ein kurzes Tutorial und anscheinend auch Aufgaben, die hab ich aber noch nicht versucht. Keine Story etc.

Replay Funktion sehr interessant man kann letztenendes ein eigenes Skatevideo zambasteln denke ich.

Grafisch OK, Charakter selbst sieht jedoch relativ schlecht aus.

Aktuell und da wird sich nicht viel tun, reden wir hier meiner Meinung nach von einem Flug Simulator für Skater.

1 „Gefällt mir“

Die ersten Test waren nicht so berauschend. IGN gibt 5/10.

2 „Gefällt mir“

Ich hab’s im Beta-Status auf dem PC schon gespielt und hab’s mir jetzt auf der PS4 geholt. Ich mag das rumskaten während ich Podcast höre oder eine Serie schaue. Mich beruhigt das Gameplay. Ich kann’s empfehlen, auch wenn’s noch Bugs usw gibt. :+1: :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wir warten leider noch auf das Review Exemplar, sind aber schon sehr gespannt.

Bekomms nächste Woche - freu mich drauf, weiß aber auch was mich erwartet.

Für die eine oder andere Session zwischendurch sicher spaßig.

Danke für eure Meinungen, das mit der knallharten Skate Sim hab ich eh schon öfters gelesen, ich habs mir jetzt gekauft und bin gerade am downloaden, für ein paar „entspannte“ Sessions sicher das richtige Spiel.

In der Nacht noch gezockt und paar Trophäen ergattert. Man muß wirklich sagen, dass das Spiel sehr unfertig ist, ich sehe wie schon kurz erwähnt, dem ganzen Projekt zwar sehr positiv entgegen aber ob sich das auf Dauer selbst in den Reihen der weniger Skateboard Spiele als DIE Alternative halten kann, wage ich zu bezweifeln.

Man bekommt wahrlich realistische Lines zusammen und freut sich darüber dann auch aber ab und an frustriert es enorm.

Die Stürze, wie der Fahrer stürzt und warum sind Zach und mühsam. Viele Tricks kommen aktuell nur aus reinen Zufall zu Stande und wenn auch geil gemacht so stellt sich mir die Frage ob das ganze nicht einen Tick zu realistisch geworden ist aber gut abwarten und entspannt ein paar Runden drehen, ob das einem jedoch 40 Euro auf der Konsole wert ist bleibt fraglich, zumal Grade am Anfang die Frustmomente gar etwas hoch sind und die kahlen, kalten und sterilen Maps nicht zwingend für den ultimativen Fahrspass sorgen und das ganze etwas auflockern und spaßiger gestalten. Simulation hin oder her, da geht noch was.

1 „Gefällt mir“

Skater XL im SHOCK2-Review von @Wiesi :slight_smile:
http://mag.shock2.info/review-skater-xl/

1 „Gefällt mir“

Schließe mich dem Review an - hätte noch einen halben Punkt draufgelegt. Spiel es seit Freitag immer für eine halbe Stunde / Stunde am Abend und mittlerweile gelingen auch die meisten Sachen die ich versuche :grinning:

Weit weg von einem „fertigen“ Spiel aber wenn man mal die Steuerung verinnerlicht hat und eine schöne Line/Combo schafft ist das extrem befriedigend und sieht fein (meist auch recht realistisch (außer auf der Big Ramp, da wirds zum Teil schnell sehr Hawk‘isch :sweat_smile:) aus.

Wer mit einem Skateboard nix anfangen kann wird aber vermutlich den Kopf schütteln wie man selbst „nur“ 40€ dafür zahlen kann. Man muss einfach Spaß daran haben zunächst einen Trick (allein ein simpler Grind war in der ersten Stunde eine Qual :joy:) oder später dann eine Combo immer wieder zu probieren.

1 „Gefällt mir“

Einfach nur mehr grauslich das Spiel. Bin vielleicht einfach zu dumm dafür aber es regt mich nur auf. Ich liebe Skaten, ich liebe Skateboard-Games und hab auch schlechte gern gespielt wie Shaun White, Evolution Skateboarding, ESPN Skateboarding, Street Skater etc. aber ich werde damit leider nicht mehr warm.

Vielleicht tut sich noch was aber aktuell ist das mehr frustrierend als erholsam oder spaßig.

Einzig die 40.075km-Trophy ist grauslich (wobei ich mir mit dem Wort grauslich in Verbindung mit einem Nicht-Horror-Videospiel etwas schwer tue :thinking::sweat_smile:)…die wirds wohl nie spielen und somit bleibt mal vorerst Platin verwehrt - die anderen hab ich alle.

Ansonsten sitzen die Tricks eigentlich zu 90%. Sie dann aber auch auf den gewollten Punkt bzw. in eine Line zu bringen und zu kombinieren ist ein anderes Kapitel.

Aber genau daran muss man halt Spaß haben und da ist die Zielgruppe denk ich recht klein. Ist das noch mal minimalistischere Assetto Corsa der Skateboardspiele.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht klappt das hier ja auch: Gummiband rund um die Sticks binden und den Charakter im Kreis fahren lassen und schlafen gehen. :joy:

So ein Gummiband oder Tixo hat mir schon ein paar mal solche Erfolge/Trophäen beschert. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei der erreichbaren Geschwindigkeit und der benötigten Reichweite ist da lt. Foren ein Aufwand von ~450 Stunden notwendig (gibt Videos wie man das auf der Big Ramp Map machen könnte).

Trophäen schön und gut aber das ists echt net wert - das packt mein Ego auch ohne Platin.

2 „Gefällt mir“

Ok. 450 Stunden sind einfach nur krank. :joy:

Dürfte ein Fehler sein, hoffe da auf einen Patch.

Around the World passt mit den geforderten 40.075km schon zusammen - ist hier schlicht eine Schnapsidee :man_facepalming:t2:

Das stimmt!

Unmöglich, da reden wir von Lebenszeit die man definitiv anderwertig gestalten kann^^, glaube gelesen zuhaben, dass hier definitiv noch nachgepatcht wird, wäre sonst wohl die härteste Trophy die mir bekannt ist^^

1 „Gefällt mir“

Würde da eher an die langwierigste denken. Schwierig ist es ja nicht „ein wenig“ mit den Skateboard herumzufahren. :smile:
Gibt es schon jemanden der die hat? (Nein, ich nicht. Skateboarding interiesssiert mich überhaupt nicht.:joy:)