Silent Hill 2 Remake

Ich habe nie den Personenkult hinter Kojima verstanden aber Death Stranding war eines der Spiele die mich vom Anfang bis zum Ende gefesselt haben und das ich nie vergessen werde. :star_struck:
Silent Hill? Nehm ich ungefragt sofort! Völlig egal welcher „Mastermind“ dahinter steckt. Diese Reihe hat mich immer schon fasziniert.

3 „Gefällt mir“

Also nach Silent Hill 3 war für mich Schluss.

2 „Gefällt mir“

Es ist noch nicht vorbei… :joy:

1 „Gefällt mir“

sehr überzeugendes video. dunkler hintergrund. nichts deutet auf ein entwickler studio hin. das schreit ja richtig nach fake :see_no_evil:

@chillmoreman Hab noch ein Update nachgereicht…

Reveal-Trailer aus dem Marketplace (Update)

Der im Abandoned-Reveal-Trailer gezeigte Wald soll für rund 35 US-Dollar als Asset-Flip auf dem Marketplace der Unreal Engine gekauft worden sein. Nicht gerade ein typischer Vorgang für eine Präsentation auf dem PlayStation Blog.

:rofl::rofl::rofl:

Ui, da tut sich eine weitere Möglichkeit auf - diese Mal aus einer ganz anderen Richtung, spannend!

1 „Gefällt mir“

Da The Mefium schon sehr in die Richtung Silent Hill ging, wäre das wohl eine logische Entwicklung.
Nur ist dieses klassische Gameplay leider nichts (mehr) für mich.

Wie meinen der Herr? Ich hoffe das es recht klassisch ist, klar Kämpfe dürfen sich gerne modern steuern aber sonst?

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe zwar schon dass, da endlich was drann ist, letztes Jahr bin ich jedem Hinweis gefolgt und wurde enttäuscht.

Nichts kam.

Vielleicht dieses Jahr endlich.

An eine Silent Hill Kooperation mit Blooper Team denk ich seit der Ankündigung von The Medium und als sie den Silent Hill Komponisten für den Soundtrack bekommen haben. Denke mit etwas Hilfe von einem anderen Team könnten die durchaus was ordentliches auf die Beine stellen. Problem wär halt die Umsetzung der Kämpfe, aber die waren ja schon immer ein Schwachpunkt der Silent Hill Reihe.

Ich hoffe nur die anderen Verschwörungstheorien lassen langsam mal nach. Der Studioleiter von dem kleinen Indie Studio hat sich jetzt mehrmals zu Wort gemeldet das sie nichts mit Sony und Konami am Hut haben und sie nur ein kleines Team sind die an einem Spiel arbeiten das sie schon lange machen wollten.
Könnte es Kojima und Sony sein die hier was machen? Ja evtl, aber so wie mit dem Gerücht umgegangen wurde fand ich das ziemlich daneben, vor allem für das Team. Weil wenn es jetzt wirklich „nur“ das Indiespiel wird wie es auch angekündigt wurde, sind alle enttäuscht und die meisten würden dem Spiel nichtmal mehr eine Chance geben…

das problem ist halt dass kein dementi von sony oder kojima kommt.

3 „Gefällt mir“

Selbst wenn eins gekommen wär, hät sich da denk ich nicht viel getan. Dazu war das ganze schon zu verbreitet und hat ein Eigenleben bekommen das man nicht mehr unter Kontrolle bringen hätte können.

Naja, er bzw. das Studio hat das Ganze aber auch auf die Spitze getrieben. Und irgendwas stimmt da trotzdem nicht… oder ist ganz, ganz dumm gelaufen. Die Geheimniskrämerei des Studioleiters trägt nicht gerade dazu bei, die Sache zu entspannen. Und die ganzen Silent Hill Gerüchte haben eigentlich vor Monaten damit begonnen, dass Konami die Lizenz für zwei Spiele an zwei Studios vergeben hat. Dass das wirklich ein Silent Hill wird ist eh unwahrscheinlich, das da an der Ganzen Blue Box-Story was nicht stimmt, wohl eher.

@Bloober Team, ich rechne mit einem netten kleineren Silent Hill-Abenteuer. Die Chancen auf ein „großes Comeback“ sind wohl eher gering. The Medium ist ein nettes Spiel mit guten Ansätzen, mehr nicht. Und Konami glänzt seit den letzten Jahren eher weniger durch gute Spiele. Mal schauen.

2 „Gefällt mir“

Naja was soll er denn mehr machen außer sich zu Wort melden und sagen es stimmt nicht?
Er wird keine Beweise für irgendetwas haben das nichts mit ihm zu tun hat. :sweat_smile:

Wie gesagt evtl ists eh so und alles ist eine Ablenkung. Aber viele Seiten haben halt schon so getan als wär das fix und das ist dem Team gegenüber halt schon recht unfair, weil das dem eigentlichen Spiel am Ende jede Chance nimmt. Aber wir werden ehe sehen was passiert.

Hat Konami selber außer dem PES Team überhaupt noch eigene Studios? Von denen erwart ich eh seit Jahren gar nichts mehr… die Marken zu vergeben und an andere Firmen zu lizenzieren ist dabei eh das beste das sie machen können bzw was Fans passieren kann. Wobei man da natürlich auch fähige Studios braucht…
Denke auch ein kleineres Silent Hill Reboot über Team Blooper wär evtl nicht so schlecht… wenn sie Hilfe beim Kampfsystem bekommen. ^^

Nein mir gefiel The Medium wirklich nicht sonderlich. Hab nach zwei, drei Stunden aufgehört. Dieses Umschalten einer fixen Kamera gepaart mit dem ewigen Ablaufen/Absuchen der leblosen Spielwelt ist mir dann doch zu sehr 90er-Jahre-Style.

1 „Gefällt mir“

Ach so du hast dich auf the Medium bezogen. Ja müsst jetzt SH 2 nochmal spielen aber hab das vom Gameplay her schon eine Nummer besser in Erinnerung.

1 „Gefällt mir“

Die Abandoned App hat am Wochenende bei mir ein 5gb ca. Update erhalten.

Falls das noch keiner wusste.

Preview ist anwählbar, der Rest wie GamePlay wird erst demnächst freigeschaltet.

Aber coole Sache das mit der App.

Glaub schon das Hideo Kojima dahinter steckt.

Das Verhalten wie die App aufgebaut ist, passt zu ihm. :heart_eyes::smiling_face_with_three_hearts:

Und… weiter geht’s! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Dachte nicht dass der noch was mit Konsui zu tun haben will …

@john.cord Laut Gerüchten soll Sony zwischen Kojima und Konami vermittelt haben. Muss natürlich nicht stimmen, wer weiß das schon. Aber die Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden und Business ist Business.

Mal schauen, was dran ist. Ich wünsche mir ein neues Triple-A Silent Hill, wer’s dann macht ist mir nicht so wichtig. Bei Bloober Team bin ich mir nicht so sicher, dass sie das stemmen können, drum wäre Kojima eben Top. Wir werden sehen.