Silent Hill Reboot

Die Gerüchte verdichten sich das endlich mal wieder ein neues Silent Hill in der Mache ist. :hugs:

http://mag.shock2.info/silent-hill-bringt-konami-ein-reboot/

Würde mich riesig darüber freuen! Silent Hill fand ich immer schon gut. Besonders die Atmosphäre war genial und sogar die Filmumsetzung war sehenswert. :blush:

Auch das erwähnte Episodenspiel klingt spannend.

2 „Gefällt mir“

UI!!! Ich habe Teil 2 geliebt!!! Unvergesslich der MOment als man dem „Hoodytypen“ folgte und das dann ein ekliges Monster war, und der Pyramidenmann, herrlich!Weiß noch, musste mich wenns draussen bereits finster war fast zwingen das Spiel anzuwerfen, so gegruselt hats mich. Ging mir dann erst bei Outlast wieder so.

Teil 3 fand ich dann leider nicht mehr sooo genial, der Xbox360 Teil dagegen hat mir wieder gefallen.

Wenn das in der Art von Teil 2 wird, mit Stadt erkunden, ordentlich Nebel, dann wird das ein Fest!

3 „Gefällt mir“

That’s the spirit!

Teil 2 ist mein Lieblingsteil der Reihe. :heart_eyes: Die Atmosphäre war zum schneiden dick.

Eine für mich unvergessliche Szene:

2 „Gefällt mir“

Cool, da bin ich schon gespannt.

Hab den ersten Teil noch lieber als den Zweiten.
Liegt daran, dass ich schon von der Demo, die bei Metal Gear Solid dabei war, extrem begeistert war und von diesem Teil jedes Ende das möglich ist erspielt habe.
Der Zweite ist ebenfalls sehr sehr gut, hat mich aber halt eben nicht so lange dabei gehalten - alles was danach kam hat mich immer weniger und weniger begeistert.

Halte auch den Soundtack der beiden ersten Teile nach wie vor in Ehren und sind ein schönes Highlight in meiner CD Samnmlung :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn so gut wie die R.E. Reboots, dann ists sicher ne gute Sache.

Es kommt… :scream:
Haha, so eine geile Silent Hill-Conspiracy! Sowas könnte wirklich nur Kojima einfallen. Bin gespannt, was daraus wird.

1 „Gefällt mir“

Ein neues (gut gemachtes) Silent Hill wär ein Day-1 Kauf! :star_struck:

4 „Gefällt mir“

Aber sowas von!

Bin gespannt ob was dran ist. :star_struck:

4 „Gefällt mir“

Musste nun auch einige Zeilen dazu verfassen - Believe! :joy:

1 „Gefällt mir“

Kojima löst bei mir automatisch einen Fluchtreflex aus. Dass Kojima noch für irgendjemand ein Spiel machen darf verwundert mich, überbewertet.
Da spiele ich lieber nochmals die alten Teile. Die Silent Hill Collection mit Teil 2 und 3 läuft jauch auf der Xbox One. Homecoming und Downpour meine ich auch noch.

1 „Gefällt mir“

Alles alte Spiele. :wink:
Ob das Spiel gut wird, ist ja mal relativ. Die ganze Aktion und der Aufwand + Hype, wenn’s stimmt, ist halt einfach genial.

1 „Gefällt mir“

Welcher Aufwand? Welcher Hype? :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

wenn du dir den artikel durchliest, weißt du wovon er spricht wenn er aufwand schreibt. nur hype gibt es noch nicht wirklich da die story noch nicht so groß ist.

1 „Gefällt mir“

Genau! :wink: Und der Hypetrain fährt schon langsam los im Web. Finde die Aktion sowas von genial, wenn alles stimmt, TuTuuuuut! :steam_locomotive:

Ja so ein Twitter und Youtube Konto eröffnen oder eine Website ist natürlich ein riesiger Aufwand oder Teaser erstellen.Stimmt ich erinnere mich für mein Twitter Konto habe ich Jahre gebraucht. :joy:
Diese Dinge muss man immer tun, wenn man ein Spiel an den Mann/Frau bringen will. Der Aufwand wird jetzt nicht grösser wenn man falsche Namen verwendet. :roll_eyes: Und eben Hype wo? :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ja das frag ich mich auch oft wenn du wie ein Pfitschipfeil bei einer Spieleankündung abgehst. Geschmäcker sind halt verschieden.

Kojima gibt mir persönlich a nix, aber a neues Silent Hill zaubert mir ein Grinsen ins Gesicht.

3 „Gefällt mir“

Du hast den Artikel offenbar immer noch nicht gelesen. Das ist wie mit einem Roman mählich eine Fußballspiel Analyse zu diskutieren. Daher diskutiere ich hier nicht mehr weiter bevor du mehr weißt, als dass über ein spiel getweetet wurde.

Und wie ich auch geschrieben habe sehe ich auch keinen hype.

Entweder liest du dir also Sachen nicht durch oder nur die Hälfte.

3 „Gefällt mir“

Anderen vorwerfen sie lesen nur die Hälfte und dann das Gleiche tun. Alles klar und danke für die Aufklärung. :+1:

Hier geht’s nicht um ein paar Accounts irgendwo…

Die ganze Aktion wird über Jahre vorbereitet und es wird Zeit und Hirnschmalz in etwas investiert, das eigentlich nicht nötig wäre. Sony, Keighley und wer weiß noch wer, müssen auch mitspielen und dicht halten, was sie natürlich liebend gern machen werden. In meinem Bericht habe ich sowieso nur die Eckpunkte gebracht, da gibt’s noch viel mehr Verweise und Hints, die man alle nicht machen müsste. Ich finde sowas genial.

Kojima könnte auch einfach irgendwann auf dem Showcase XY einen Trailer droppen, so wie alle anderen Studios. Er weiß natürlich um seinen Kult und offensichtlich macht ihm das Spaß - ist ja nicht das erste Mal. Und um ein Kojima-Game gibt es immer einen Hype, egal ob es dir oder mir gefällt. Ein neues Silent Hill-Game wäre ja allein schon Hype genug. Und der Hype wird kommen. Silent Hill taucht schon seit vielen Monaten immer wieder in den News auf, obwohl es das Spiel vielleicht gar nicht gibt - das muss ein Spiel oder eine Marke auch Mal schaffen.

Das Ganze muss einem natürlich nicht gefallen, ändert aber nix daran daß es einfach sehr erfrischend und gut gemacht ist. Marketing-technisch ist die Ganze Aktion genial… falls es stimmt, natürlich. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich hoff mal das sind alles Hirngespinste von Kojima‘s Hardcore Fans.

Mag ihn eigentlich und auch seine Spiele früher mal.

Aber nach MGS V und Death Stranding hab ich kein vertrauen mehr das er noch weiß wie man gute Spiele macht.

Nach P.T. War ich gehyped. Jetzt wär mir jeder andere Director für ein neues Silent Hill lieber.

1 „Gefällt mir“