Silent Hill 2 Remake

Ich merk die Framerateeinbrüche nur in weiten, offenen Gegenden, aber in der Stadt und in Gebäuden ist für mich alles ok. Performance ist für mich auf jeden Fall kein Deal Breaker.

5 „Gefällt mir“

Nö für mich auch nicht (bin mir sicher auch bei 30 passt was mit dem pacing oder der rate nicht ganz, hab gestern aber auch schon mit 60 gespielt, weil da kann man dann bei der aktuellen Sitzung nicht mehr zurück zu 30). Das in niedriger Einstellung aktive Raytracing (bzw. Beleuchtung) stört mich neben dem zerbrechen des Bildes am Meisten.
Wenn man durch einen dunklen Gang läuft und die Taschenlampe an ist hat der Umriss von James ghosting (wie passend) und wenn man vor einem Fenster steht aus dem Licht ins Dunkel fällt wird es richtig unschön. Das Licht hat in dem Spiel keine Lichtgeschwindigkeit, dreh mal im dunkeln die Taschenlampe auf und ab. :rofl: Das wird in ein paar Jahren sehr veraltet aussehen. Werde mir noch ansehen wie das auf High End PCs aussieht, finde aber auch spannend wie dann die Series S Version laufen wird oder eine Switch 2 Version.

An den meisten Grafik-Unzulänglichkeiten wird die Pro nicht viel ändern aber es ist nur Gemecker auf hohem Niveau. In Summe passt das schon und läuft gut genug. Ich finds ganz gelungen. Hab auch schon die Zeitung mit dem Artikel zu Walter Sullivan gelesen und mich daher nicht nur an Teil 2 sondern auch „Origins“ erinnert. :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Das Spiel ist einfach nur Psycho, weil: Nirgends erhältlich.
Willhaben hatte 2 Anzeigen, die waren schneller weg als die 30th Century Gimmicks.

Amazon aktuell 112 Euro.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Englischer Covertext, aber doch bestimmt deutsche Untertitel?
Edit: Ja

Ich frag mich ernsthaft ob es an einer kleinen Auflage und oder großen Interesse liegt.

Ist die Version von Alza nicht gut?

Doch, ich denke schon. Das kleine 18er Logo hat mich irritiert.

@anotheractionhero
Bei meinem Libro hab ich angerufen, die haben zur VÖ kein einziges Exemplar bekommen.
Also ich tippe auch auf kleine Auflage.

2 „Gefällt mir“

Digital?
Mmoga Psn Guthaben zm -10% kaufen und ein lösen.

2 „Gefällt mir“

Ja, wäre auch möglich. Aber ich will lieber die Disc, zudem habe ich es nicht eilig.
Kann ja mal bei @humaldo reinsehen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Aha ok. Trotzdem alle Infos einsammeln das irgendwo auf Amazon 112€ für die Disk Version verlangt werden. Finde ich interessant. Kein hate sorry nicht falsch verstehen, nur ob wo wer 112€ für Silent Hill 2 Remake Disk verlangt ist für mich so wichtig als ob in China ein Sack Reis umfällt :sweat_smile:

Psycho finde ich die Soundkulisse, mein Ganzer Körper hat gekribbelt, wie wenn ich Käfer am ganzen Körper hätte, krass.
An gewissen Situationen und ich bin erst am Anfang des Games nach dem Tutorial.

Action Level auf Normal
Rätsel Level hab ich auf Schwer gesetzt

Neo, was ist denn mit dir los? Bist du auf Krawall gebürstet oder einfach nur dämlich?

Irgendwann reichts mir dir. Was dir wichtig ist oder nicht, ist mir komplett Wumpe. Und wenn es dir nicht so wichtig ist, wieso reagierst du dann? Mich anpflaumen wegen nichts, das ist doch die Höhe.

Hör mal, lerne mal richtig deutsch zu schreiben und lass mich in Zukunft links liegen, du Koffer.
Ich bin jetzt so angepisst, echt. Kommt einfach daher und glaubt mich masszuregeln, weil ich einen Preis gepostet hab.

3 „Gefällt mir“

Mein Video habe ich so spoilerfrei wie möglich gehalten und nur ca. 30 Minuten gespielt, bis zum ersten Rätsel. Sollte ideal für einen ersten Eindruck und zum Gusto machen sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich werde nicht mehr lange warten bis ich mir das Spiel hole. Zu genial fand ich das Original und eure Meinungen hypen mich umso mehr. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Viel Glück dast es bekommst, wenn du die Disc willst.

Es könnte mein erstes Spiel für meinen neuen Gaming PC werden. :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Gabs da schon ein Foto, von dem PC?

Nein. Die Komponenten sind nämlich erst auf den Weg zu mir. :shushing_face:
Wir noch etwas dauern bis da ein Foto kommt. :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

grafik

5 „Gefällt mir“

Vielleicht noch etwas warten?

Silent Hill 2 stutters all over the place and it really ruins the game’s atmospheric ambitions. Why is it stuttering? Can it be fixed? In answering those questions I stumbled on something possibly more disturbing than spikes on a frame-time graph. Enjoy!

https://x.com/dachsjaeger/status/1845111750888194435?s=46