SHOCKTOBER: SHOCKTOBER – Retro Gaming Special

Der SHOCKTOBER Tag 3!

In diesem SHOCK2 Podcast plaudert Michael mit Dirk Ziegert über das große Amiga Community Event „Amiga 37“, über die Turrican Anthology Vol. 1 & 2 und über die „abgedrehte“ Handheld-Konsole Play Date!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auch diesmal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

SHOCKTOBER 2022 gestartet!
Zwischen Montag, 24.10. und Sonntag, 30.10. gibt es jeden Tag einen neuen Podcast, neue Features bei SHOCK2, jeden Tag ein tolles VIP Gewinnspiel, Specials und einiges mehr!

Zum einen möchten wir uns in einer Zeit, die für viele von uns nicht die leichteste ist und auch SHOCK2 vor einige Herausforderungen stellt, bei euch bedanken. Zum anderen soll der SHOCKTOBER in den nächsten Jahren weiter entwickelt werden und wachsen.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Direkter MP3-Download

spotify-podcast-badge-quad

Links zu Sendung:

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!

3 „Gefällt mir“

SHOCKTOBER ist wirklich wie Podcast Weihnachten :smiley:
Frei mich schppn über die Sendung mit @brainlesspinky !

4 „Gefällt mir“

@brainlesspinky Super Podcast, ich will schon lange deine Kolumne lesen. Hiermit verspreche ich dies zu tun, wenn ich endlich dazu komme.

2 „Gefällt mir“

Danke! Bei der Retroecke bin ich auch weniger nervös :wink:, also nur zu!

2 „Gefällt mir“

Bin erst heute zum Hören gekommen - sehr interessant und sollte jetzt endlich mal wieder Turrican spielen.
Hab mir zwar vor längerem die Flashback Collection für die Switch gekauft, aber bislang noch nicht gespielt.
Hab lediglich einen, kann aber gar nicht sagen welchen, Teil am Amiga gespielt und das ist schon verdammt lange her…

Freue mich jetzt schon auf die nächste Folge des Retro Podcast :grinning:

3 „Gefällt mir“

Wieder ein toller und interessanter Podcast! Vielen Dank dafür! :+1:

Schöne Eindrücke vom Amiga Event und der Play Date Handheld ist einfach nur verrückt. :sweat_smile: Ich frage mich nur: Wie kommt man auf die Idee so etwas zu realisieren? :rofl:
Zu Turrican muss ich peinlich berührt zugeben noch nie einen Teil gespielt zu haben. :face_with_hand_over_mouth:

Freu mich schon auf den nächsten Retropodcast.

1 „Gefällt mir“

@brainlesspinky es war schön dich auf der Amiga 37 zu sehen und ein wenig zu plaudern.
Danke für den Podcast, wenn Du Lust hast eine Runde Aquabiss am Amiga über Netzwerk zu spielen, gib Bescheid!

Der Handheld ist für mich irgendwie weniger interessant, jedoch als Zielplattform für kleine schnelle Spieleentwicklungen super.
Muss ich mir genauer ansehen, vielleicht kann man das nächstes Jahr am 24.06.2023 beim Museums Event nutzen um den Kindern quasi die SPiele dann gleich zeigen zu können die sie erstellen.

1 „Gefällt mir“

Danke, kann ich nur zurückgeben.
Der Handheld ist von der Technik her eher Retro, aber die Spiele sind teilweise echt sehr gut. Habe das Spiele entwickeln selber noch nicht ausprobiert, ist aber dank kostenlosem Dev-Kit sehr einfach zu bewerkstelligen, quasi wie am Amiga :wink:.
24.06. muss ich mir merken!