SHOCKruf Episode 6 – Super Mario Land 2 & Assassin’s Creed

In dieser zusätzlichen Sonderfolge stöbert Michael mit Hanns Peter Glock (Nintendo) und Lukas Urban (Heute.at) im Archiv unserer Serie „200 Games, die du gespielt haben musst!“. Dieses mal geht es um die beiden Klassiker Super Mario Land 2: 6 Golden Coins und Assassin’s Creed.

+ Gewinnspiel: Wir verlosen 2 mal 20 Euro Nintendo eShop guthaben!

Das SHOCK2-Team wünscht viel Spaß beim Hören!

Wenn ihr iTunes installiert habt, könnt ihr einfach über diesen Link darauf zugreifen.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Direkter MP3-Download

Der Podcast auf YouTube

Sendungslinks:

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady und mit Einkäufen bei Amazon I Saturn (AT) I Media Markt (AT) unterstützen!

3 Like

SML2 ist wirklich ein tolles Beispiel dafür wieviel tolle Spiele auf dem Game Boy rauskamen trotz (oder grad wegen) der beschränkten Hardware.

Hat mir sehr gut gefallen.

1 Like

Ich habe tatsächlich Lust bekommen SML2 anzugehen, hab das ja nie gespielt.

Eure Vorschläge zu AC Szenarien werden hoffentlich nicht berücksichtigt :wink: Wikinger will ich eigentlich auch nicht überhaupt sind die beiden neuen ACs zwar gute Spiele (wenn ich auch fürs letzte keine Zeit mehr aufwenden wollte und es noch dazu viel davon verlangt aber Origins hab ich durchaus genossen) aber schon weit weg von den Wurzeln der Serie. Hätte man auch umbenennen können aber auch egal.
Ich will Japan und zum Glück bedient Sony diesen Wunsch.

Zwei Spiele die mal angegangen werden sollten sind:
Silent Hill 2
Bioshock

und
Fallout 3
Eternal Darkness
Starfox Adventures
Metal Gear Solid
Mass Effect
Und und und :grin:

2 Like

Sehr guter Podcast, Aktuell bekommt man Super Mario Land 2: 6 Golden Coins auf dem 3DS für 1,99€ im E-Shop wenn man 50 Platin Punkte auf der Nintendo Homepage einlöst.

2 Factor Authenfizierung hab ich schon länger drinn, hab nichts verdächtiges festgestellt zum Glück.
Muss mal die Tage das Gameboy Spiel testen, kenne dieses Spiel gar nicht.

Assassin’s Creed kenn ich mich zu wenig aus. Das Origins fand ich sehr interessant wegen Ägypten Thema :slightly_smiling_face:

Dark Souls und Gothic 2 würde mich interessieren

War wieder eine sehr schöne Folge mit alt bekannten Stimmen :smiley:

Ich werf Mal Teenage Mutant Ninja Turtles: Fall of the Foot Clan für den GameBoy und ICO auf der PS2 in den Pot :hugs:

2 Like

Schöne folge. Obwohl ich sehr viele Klassiker verpasst habe waren das zwei spiele, die ich doch Mal durchgespielt habe.

Bei Mario Land 2 fand ich übrigens den Endboss wario doch erheblich schwerer als die bosse. Weniger Wario selbst, sondern der Weg dorthin ohne Savepoints. Habe das ehrlich gesagt auch nur mit Savepoints durchgespielt. Werde das aber nochmal angehen.

Meine Vorschläge wären: Pokemon SNAP (am besten mit Hans-Peter) oder Tony Hawk (eines der früheren teile, so 1 bis 3).

2 Like

…hab das nie gespielt

Hatte tatsächlich noch 5€ am 3DS also konnte ich nicht anders.
Jetzt hab ich festgestellt, das kenne ich sehr wohl bzw hab es gespielt. An den ersten Teil erinnere ich mich also daran wo es mir überall unterkam.
SML2 kenne ich auf jeden Fall aber ich hab genau keine Erinnerung mehr daran wo ich das gespielt hab und ja zwischen Teil 1 und 2 ist schlicht ein Generationssprung!
Tatsächlich ist die Laufgeschwindigkeit etwas zu langsam aber ansonsten fühlt es sich gut an.

1 Like

Schön mal wieder alte Stimmen zu hören und das alle Gesund sind!
Ich hätte Cannon Fodder und Speedball (2) gerne mal im Podcast.

Lustig, Cannon Fodder hab ich erst vor 2 Tagen am GameBoy Color gespielt. :slight_smile: Sehr coole Umsetzung.

1 Like

Wieder mal ein sehr schöner Podcast. Vielen Dank dafür.

Ich weiss zwar nicht genau, ob die Spiele in der 200 e r Liste auftauchen ( wenn nicht ist da s eh schon ein Skandal für sich ), aber ich würde gerne etwas über:

a) bare knuckle 2 ( Streets of rage 2 )
und
B) Alan Wake

hören. Zwei meiner all time favourites.

Grüße und weiter so.

3 Like

Cannon fodder war aber auf den spätern Leveln unglaublich schwer. Hab es damals auf dem CD 32 gespielt. Aber die Musik habe ich heute noch im Ohr.

3 Like

Sehr schöner Podcast zu zwei bemerkenswerten Spielen!

Als Szenario für AC könnte ich mir Schottland zur Zeit eines W.Wallace oder Amerika zur Zeit der spanischen Konquisitatoren gut vorstellen.

P.S.: Das angesprochene AC Event fand 2009 in der Wiener Urania statt. Grund war die Veröffentlichung von Teil 2 (und dem grauenhaften PSP-Ableger). Das Poster davon hängt noch immer bei mir an einer Tür.

IMG_20200424_204708

5 Like

Der Aufstand der schottischen Clans und die Wikinger-Züge sind die Traumszenarien meiner absoluten Lieblingsfranchise. Ich hoffe sehr, dass eines davon bald endgültig von Ubisoft bestätigt wird. :smiley:

Toller Podcast! :+1:

1 Like

Also ich würde die Liste gerne um Jurassic Park (SNES) und Castlevania-Portrait of Ruin (DS) erweitert sehen. :slight_smile:

Wahhhhh!!!
Habe voll motiviert durch die Podcastfolge das SNES-Mini angeworfen, SML2 draufgeladen und war sehr überrascht, dass ich nach echt kurzer Zeit schon vor Warios Schloss stand. Aber dieser letzte Level hat es echt in sich. Wir hatten früher echt eine andere Toleranz gegenüber Rücksetzpunkten :stuck_out_tongue:
Naja, nach ca. 20 Versuchen plus dazugehörigen Tobsuchtsanfällen hab ich das Joypad erstmal beiseite gelegt. Wird wahrscheinlich heute Abend beim ersten Mal klappen :wink: (sonst bleiben ja noch die savepoints, aber ganz da bin ich noch nicht…)

Als weitere Vorschläge für die Podcast-Serie:
Wie wäre es mit Portal und Prince of Persia Sands of time?

4 Like

Sehr schöne Folge. SML hab ich damals auf meinem Ur-Gameboy immer wieder gerne ausgepackt.

Da man nie genug von Mario bekommen kann hätte ich gerne Super Mario 64 im Podcast. :sweat_smile:

1 Like

Coole Sendung! Ich mach das Format, bitte weitere Episoden produzieren!

Super Mario Land 2 war mein erstes Spiel, das älter als ich war - also gewissermaßen mein erstes Retro-Spiel. Beide Land-Spiele mag ich wirklich sehr, wobei der zweitere eindeutig besser ist als der zweite. Trotzdem hat gerade der erste Teil einfach einen Charme, den ich nicht genau beschreiben kann.

Würde mir „Halo“ und „Sonic 2“ wünschen.

1 Like

Ich würde mir Silent Hill 2 wünschen als Episode 200 Games die du gespielt haben musst.

Auch Tomb Raider mit dem ich so richtig erst ins Adventure Genre eingetaucht bin , erstmalig damals am Sega Saturn.

Podcast war super und hat wirklich Lust auf die Spiele gemacht.

Ich würde mir für „200 Games die du gespielt haben musst!“ Crisis Core, Drakan und Monkey Island wünschen :slight_smile: