SHOCK2 VIP - Das C4 Audio-Magazin zum Thema Sega Dreamcast ist da!

Alles klar, danke für den Tipp! Wie gesagt, meistens laufen die Discs sowieso an, manchmal eben erst nach einigen Versuchen.

Also ich hab den Podcast jetzt durch, höre immer ein 30 Minuten Stück bei den Fahrten zur Arbeit und wieder nach Hause. Deshalb dauert es immer ein paar Tage bis ich ein Monster wie dieses gehört habe.

Wäre toll wenn es eine Liste der “Most Wanted 20” geben würde, so für den Überblick wäre das toll.
Ich hatte nie eine Konsole bis zu meiner XBOX 360 und war im Feindeslager der Computerspieler. C64 und AMIGA, das waren meine Kindheitserinnerungen. schwelg Also wenn Ihr da mal einen Podcast macht (Retro 2. Teil?) da könnte ich stunden lang darüber reden.

Ansonsten großes Lob für den Podcast.

@SHOCK: Ich nehme mal an Du sitzt daheim alleine und nimmst das auf, was ist das für ein Gefühl, quasi einen Monolog zu halten. Kommt man sich da nicht doch ein wenig doof vor wenn man redet und redet und ja kein Feedback bekommt? Oder legt sich das mit der Zeit?

Danke für den sehr unterhaltsamen Podcast!

Mit der Dreamcast (die für mich auch zu den Top 3 Konsolen gehört - neben NES und 360) verbinde ich aber auch eine etwas tragische Geschichte:

Ich hatte mir die Konsole kurz nach der Veröffentlichung in Europa gekauft und in den folgenden Jahren eine umfangreiche Sammlung aufgebaut (ca. 50 Spiele). Leider lockerte sich nach einigen Jahren in der Konsole ein Bauteil und dadurch schaltete sich diese immer wieder von selbst aus. Wie ich später erfuhr war das eine realtiv weit verbreitete Fehlfunktion die sich einfach beheben lässt (durch ankleben eines Streichholzes). Damals wusste ich davon aber noch nichts und so lag die Konsole einige Jahre völlig unbenutz im Regal. Im Zuge eines Ausmistens der eigenen vier Wänder übergab ich die gesamte Sammlung meiner Freundin zum Verkauf auf einem Flohmarkt. Sie hatte aber keine Ahnung vom Wert der Sammlung und verkaufte sie dann dem erst Besten zu einem wahren Spottpreis (weiß nicht mehr genau wieviel - aber mehr als 20 EUR waren es nicht). Da waren so Perlen wie Shenmue 1 & 2 und Skies of Arcadia in bester Qualität dabei - mag mir gar nicht ausrechnen was ich heute dafür bekommen würde …

1 „Gefällt mir“

Das tut echt weh. :worried:

Meinen Dreamcast samt Spielen hab ich schon vor einigen Jahren verkauft und einen richtig guten Preis dafür bekommen. (Ebenfalls samt Shenmue 1+2 und Arcadia) Jetzt im Nachhinein bereue ich den Verkauf aber ein wenig.

1 „Gefällt mir“

Ja… ist ganz furchtbar :slight_smile:

Die ersten 7 Minuten hab ich sicher um die 20 Mal aufgenommen :slight_smile:

Ich stell mir immer die Zuhörer als euch vor … dann funktioniert das meistens ganz gut :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke für diesen tollen Podcast!

verbinde ebenfalls viele schöne Spiele-Erinnerungen mit der Konsole - allen voran Rez
Habe mir die Dreamcast kurz vor Weihnachten im Abverkauf beim Libro mit samt Tastatur und Maus geholt. Allgemein wurden auch die Spiele zu dieser Zeit extrem verschleudert. Ob das 2000 oder 2001 war möchte ich mich jetzt nicht festlegen, glaube aber das es 2000 gewesen sein müsste.

Mit einer Fehlinformation die von Michael immer wieder unter die Hörer gebracht wird möchte ich gerne mal aufräumen, es gab den Neo Geo Pocket Color in Europa und auch in Österreich ganz regulär im Handel und wurde sogar gemeinsam mit der Dreamcast beworben! Markeinführung war der 1. Oktober 1999 und wurde aber schon im Sommer 2000 wieder vom Markt genommen.

2 „Gefällt mir“

Aua… das tut weh…
Reich wärst wohl nicht geworden aber auch 200-400 sind besser als 20€ :wink:

Meiner/Meine läuft bis Heute wie am ersten Tag…wobei das Ladegeräusch schon in den Ohren weh tut.

Vielen dank, soweit ich weiss war dies aber „nur“ ein kleiner Importeur der es versucht hat, ähnlich wie es in Europa auch kurz die PC Engine gab. Aber ich mach mich da gleich schlau, hast auf jeden Fall recht!

sehr gut möglich das die Stückzahl sich sehr in Grenzen gehalten hat, aber Fakt ist das es den Neo Geo Pocket Color beim Saturn Mariahilfer Straße zu kaufen gab - ein sehr guter Freund von mir hat sich sein Exemplar mit samt der Dreamcast im (vom Store selbst geschnürten) Bundle damals von dort geholt. War bis vor ein paar Jahren der einzige den ich kannte der einen Pocket besitzt.

1 „Gefällt mir“

Na toll, jetzt hab ich auch noch einen Dreamcast zu Hause. Und weil es so toll war auch gleich noch ein SEGA Master System. Fehlt nur mehr der Saturn (für den ich schon einen Platz frei habe und der mir scheinbar bald in die Hände kommt) dann hab ich ja alle SEGA Konsolen.

Super, ganz toll Shock2 Team. Gut gemacht :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

Mir war zu PowerPlay Zeiten ein englischer Importeur bekannt der den 3DO, den Jaguar und die PC Engine vertrieben hat. Hab mir damals über einen österreichischen Spediteur der irgendwie mit diesem Engländer in Geschäftskontakt stand zwei Jaguare inkl. CD Laufwerke zum Spottpreis geholt, waren für Europa mit englischen Netzteilen. Erst bei den Spielen und Zubehör gings damals mehr ins Geld :wink:

Das wär auch schon fast einen Retropodcast wert über Konsolen zu sprechen die teilweise nur über Grauimporteure in Europa angeboten wurden, waren schon spannende Zeiten damals.
Hoffe ich bin nicht all zu scharf rüber gekommen wegen dem NGCP, sorry.

Bin noch kein VIP, aber mich würde interessieren ob im Podcast auch etwas zu den aktuellen Dreamcast Spielen gesagt wurde.
Soweit ich weiß wird die Konsole ja immer noch ab und an von Fans und kleinen Firmen mit neuer Software beglückt- soweit ich gehört habe am meisten mit Shoot’m Ups.

Wird kurz erwähnt… wobei mir auch etwas zum spannenden Thema Homebrew schon länger vorschwebt… vielleicht kommt da etwas demnächst in Podcast Format X.

2 „Gefällt mir“

Nur also Info was ihr mir wieder angetan habt mit dem Dreamcast C4!

1 „Gefällt mir“

Hast du Shenmue 1+2 zum fairen Preis bekommen?

1 „Gefällt mir“

Ja, das war absolut Fair finde ich. Beide jeweils um EUR 40.

1 „Gefällt mir“

Super. Klingt wirklich fair. :+1:

Ich hab letzens Shenmue in super Zustand für 25,-- EUR (inkl. Versand) auf eBay erstanden.

1 „Gefällt mir“

Wow, gratulation.

Hallo zusammen, ich weiß auch nicht ob ich hier richtig bin mit einer Frage zum Shock2VIP. Gibt es im Forum einen extra Bereich für VIP´s? Ich bilde mir ein in den Podcasts etwas über Abstimmungen der VIP´s gehört zu haben, finde diese aber nirgends. Ich bin VIP und auf der Patreon Seite habe ich auch nichts gefunden. Danke für eure Hilfe, wahrscheinlich bin ich gerade nur zu verpeilt :wink: