SHOCK2 Review Podcast - Ratchet & Clank: Rift Apart / Loki

Wir springen mit euch gleich 2 mal in parallele Dimensionen!
In diesem VIP-exklusiven SHOCK2 Special-Podcast plaudert Michael mit Clemens über Ratchet & Clank: Rift Apart für die PlayStation 5 und mit Florian über die neue Marvel TV-Serie Loki!

Wir wünschen euch viel Spaß beim hören und freuen uns auch diesmal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

Achtung: Diese Podcast Sendung ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon und Steady heruntergeladen und gestreamt werden.

Sendung-Links:

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady und mit Einkäufen bei Amazon I Media Markt (AT) unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!

2 Like

Leitln ihr heuts ja derzeit einen Podcast nach dem anderen raus!! Ich komm gar nicht mehr mit dem Hören mit - i like! ^^

Danke auch an dieser Stelle für die div. Reviewpodcasts die ihr neuerdings macht. Eine weitere Sicht der Dinge ist immer fein! Und dank euch hab ich auch schon so viele tolle Serien gesehen, auf die ich so vll nie gekommen wäre. Dafür tummeln sich einfach zu viele auf Netflix und co. Auch dafür Danke an dieser Stelle!!

2 Like

hehe, danke für das Feeback!

Die nächsten Tage wird es noch etwas mehr geben, liebt aber an der Natur der Sache wenn E3 ist :slight_smile:

5 Like

Super Podcast, hab ich mir heute Morgen bei einem ausgedehnten Spaziergang angehört :+1:
Zwar hab ich die erste Folge Loki noch immer nicht gesehen, trotzdem fand ich die Spoiler gar nicht so wild. Ich bin nun aber noch neugieriger auf die Serie. :wink:
Ja und der Teil mit Ratchet & Clank war für mich das eigentliche Highlight des Podcast, das Spiel dürfte der Hammer sein.
Für mich der erste große PS5 Titel der mir den Kauf der Konsole näher bringt. Das dass Teil irgendwann bei mir landet ist klar, sollten mehr solcher „Kracher“ erscheinen, wird es schwer werden auf eine kleinere/schönere Revision der Hardware zu warten.
Naja, zum „Glück“ nehmen einen die momentanen Umstände die Entscheidung sowieso ab. :wink:

3 Like

Hab ich mir auch den Teil mit R&C angehört. Freu mich schon richtig auf den Titel.
Komme aber erst am Sonntag dazu, weil heute das ein oder andere Bier fällig wird…

Ich habe eben den Podcast gehört und fand ihn sehr gut.

Ich denke aber, dass @SHOCK wieder enttäuscht sein wird, die Auswirkungen auf das MCU werden bestimmt wieder nicht wirklich dramatisch sein. Schluss endlich ist es ein Unternehmen, was möchte das die Leute ins Kino gehen. Ich denke man wird die Auswirkungen immer gerade so groß halten, das der Abonnenten nicht enttäuscht ist, aber auch nicht so groß, dass das MCU durcheinander gerüttelt wird. Auch die Auswirkungen von F/WS gab es ja nicht wirklich, eigentlich wurde eine Serie gedreht in der der Zustand verändert und dann wieder hergestellt wurde.

Ähnlich geht Marvel auch bei seinen derzeitigen Comic-Events vor, es wird viel versprochen aber Auswirkungen hat es wenig.

Ich finde trotzdem, dass die bisherigen Serien gut unterhalten. Es muss ja nicht alles nachhaltig sein.

2 Like

Schöner Podcast. Dem @Clemens37 und dem @Jokus hör ich immer gerne zu.

2 Like

Aja stimmt genau, den Podcast hab ich auch schon fertig gehört.

Schöne Zusammenfassung vom @Clemens37 beim Ratchet und Clank: Rift Apart Review :+1:t2:

Was ich noch in Erinnerung habe, @Clemens37 möchte gerne Returnal spielen, kann es zurzeit nicht.

Mehr Details hab ich nicht rausgehört.
Zu teuer noch, oder keine Zeit für Returnal wegen zuviele andere Sachen oder Games?

Ehrlich gemeinte Frage ohne Front.

Ich hätte da nämlich eine Idee fürn @Clemens37

1 Like

Ich hab zwar nix Neues mehr zu sagen, hab ja weiten oben schon meinen Senf abgegeben. Aber da @Clemens37 markieren gerade In zu sein scheint, wollte ich das auch mal tun.
Aha so fühlt sich das an.
Hahaha nur Spaß, guter Test Clemens :wink::+1:

2 Like

Alle guten Dinge sind 3 Markierungen.

Der Doktor Sheldon Cooper klopft auch immer 3 Mal an die Tür und sagt den Namen :rofl::joy:

2 Like

RatcheT schreibt sich mit T :wink:

1 Like

Ja, genau. Returnal ist mir aktuell noch zu teuer. Ich warte da noch etwas ab. Für 50-60 € schlage ich dann zu. Freue mich aber schon darauf. @Nik schwärmt ja davon! :slight_smile:

1 Like

Vielen Dank für das nette Feedback (und die reichlichen Markierungen)! :wink:

3 Like

Ja wenn das so ist, wenn du genug Zeit hast für Returnal und nur das Geld im Weg ist, Kauf ich’s dir, 0 Problemo für mich :+1:t2:

Auch auf die Gefahr hin, das es dir nicht Gefällt.

Wollt es 2mal kaufen insgesamt.

Wäre für’n Kollege gewesen das 2. Exemplar, er war komplett Heiß drauf, hat ja zugeschaut wo beim anderen Kollegen.

Und jetzt auf einmal will er nicht mehr.

Begründung, er hat was besseres anderes zum Zocken jetzt.

Er war komplett heiß auf Returnal.

YES! Mich trennen nurmehr 3 Trophies von Platin - leider grad keine Zeit!

1 Like

Stark :muscle:t2: hätte ich auch gern. Platin in Returnal.

Mark Cerny hat’s vorgemacht.

https://twitter.com/cerny/status/1401328053058375681?s=19