SHOCK2 Review-Podcast: Forza Horizon 4, Final Fantasy XV PE, The World Ends With You & Super Mario Party

In diesem VIP-exlusiven SHOCK2 Review-Podcast bespricht Florian Scherz The World Ends With You – Final Remix sowie Final Fantasy XV: Pocket Edition HD. Außerdem spricht Michael mit Konstantinos Fotopoulos über Super Mario Party sowie Forza Horizon 4.

Das SHOCK2-Team wünscht viel Spaß beim Hören!

Wenn ihr iTunes installiert habt, könnt ihr einfach über diesen Link darauf zugreifen.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Direkter MP3-Download

Der Podcast auf YouTube

Links zu den Sendungsthemen:

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon und mit Einkäufen bei Amazon unterstützen!

4 „Gefällt mir“

Hab mir den ersten Teil des Podcasts schon „Gestern“ (01:00am) angehört und hatte sofort das Bedürfnis @Konstantinos für den motivierten Beitrag danken.
Diese kulturelle Bruchlinie, die sich in der Verwendung des verkürzten Namens und dem zusätzlichen i am Schluss manifestiert und dem Konstantinos die Ohren bluten läßt ist einfach witzig.
PGR3 hab ich damals viel gespielt (war das ein Starttitel?) Bei PGR4 war mein eher kleiner Rennspiel - Bedarf schon gedeckt oder so, jedenfalls steht’s zwar im Regal aber ich könnt mich nicht erinnern es länger gespielt zu haben.
Das Kudossystem war jedenfalls super und das Geräusch das der (Kudos)Zähler Machte wenn man driftete war sehr befriedigend.

Mario Party dürfte ziemlich gut gehen, ist erstaunlich stark vergriffen.
Ich glaub das ist mi Bier und drei anderen Leuten dezent lustig aber auch perfekt wenn man mit Kindern etwas spielen will das einem auch als Erwachsenen gefällt.
Werde beides testen „müssen“.

Aber jetzt mal die zweite Hälfte lauschen.

Edit: Auch die zweite Hälfte ein Hörgenuss, die Leidenschaft von @Jokus macht das ich mich aufs KH Review freue obwohl mir dasSpiel egal ist. :slight_smile:

Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen weil ich den Armen Lukas so hart kritisiert hab…

1 „Gefällt mir“

Schöner Review Podcast mal wieder, der letzte ist ja auch schon ein wenig her.

Von der Mario Party Reihe hab ich persönlich kein einziges Spiel jemals besessen, aber verschiedene Teile immer wieder mal bei Freunden gespielt. Der neueste Teil scheint ja auch mal wieder gut geworden zu sein, im Gegensatz zum WiiU Teil den ich auch mal gespielt hab. Jedoch habe ich da nie verstanden, was es für einen Sinn ergibt gemeinsam in einem Wagen das Spielbrett abzufahren. Nimmt mMn den Sinn von Mario Party komplett weg.

The World ends with you ist ein Spiel, welches ich schon damals am DS spielen wollte, ich jedoch dann nie dazu gekommen bin. Bei der Ankündigung hab ich mich echt über den Switch Port gefreut, allerdings schreckt mich die etwas ungenaue Steuerung, gerade im Dock Modus ab. Ob es wohl in Zukunft ein Update geben wird damit man das Spiel auch mit dem Pro Controller spielen kann? Was denkt @Jokus darüber?

Glaub ich nicht. Da müssten sie das Kampfsystem zu stark umbauen, weil es doch stark auf Gesten und wo man genau hinzielt aufbaut. Das bietet sich mit einem Controller-Layout nicht an.

Im übrigen fand ich die Joy-Con-Variante gar nicht so unexakt, eben bis auf die Tatsache, dass ich ab und an den Zeiger “verloren” habe. Im Endeffekt lassen sich manche Sachen damit leichter steuern als mit dem Finger, der scheinbar manchmal zu klobig ist, um genau erkannt zu werden. Die optimale Steuerung bleibt allerdings der Stylus der DS-Version.

2 „Gefällt mir“

Alles klar. Ich dachte nur dass man das Kampfsystem eben auch irgendwie auf den Pro Controller legen könnte.
Aber wenn es mit der Pointersteuerung des Joy-Con jetzt doch nicht so ungenau ist wie ich wohl befürchtet habe, gebe ich dem Spiel wohl demnächst eine Chance :slight_smile:

Top Podcast! Ich mag das Review-Format eh sehr gerne! :slight_smile:

Allerdings hatte ich immer wieder das Gefühl, dass die Tonspuren nicht ganz synchron waren. Gerade bei Konstantinos und Michael. :thinking:

Sychron ja, aber gab leider einige latenz an diesem Abend.

Hallo :slight_smile: Super Podcast wie immer.
An wen im Forum muss ich die Forza Horizon 4
Nachricht schicken damit ich am VIP Gewinnspiel teilnehmen kann?

Danke und Liebe Grüße aus Innsbruck
Markus

an @SHOCK2Magazin

Danke Michael.