SHOCK2 Retroformat – Ultracore, 35 Jahre Amiga, PC Engine Mini & Cannon Fodder

In der neuen, VIP exklusiven, Episode unseres Retrogames-Podcasts plaudert Michael mit Dirk (@brainlesspinky) . Die beiden steigen ein weiteres mal in die SHOCK2-Zeitmaschine und beleuchten, neben einigen Neuigkeiten aus der Retro-Szene, den Klassiker Cannon Fodder, Das Neo-Retrospiel Ultracore von DICE, 35 Jahre Amiga und das PC Engine Mini.

Das SHOCK2-Team wünscht viel Spaß beim Hören!

MP3 Download:
http://consolat.podspot.de/files/SHOCK2_Retroformat_Juli2020.mp3

Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!

Achtung: Die ersten rund 15 Minuten dieser Gameminds-Sendung sind komplett frei verfügbar. Die komplette Sendung, mit über 1 Stunde, ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon oder Steady heruntergeladen und gestreamt werden.

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady und mit Einkäufen bei Amazon I Saturn (AT) I Media Markt (AT) unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!

3 Like

Kurzer Nachtrag zum Amiga Teil: Jay Miner übernahm die Leitung der Hardware-Sparte, der neu gegründeten Firma Hi-Toro, und als Jerry Kaplan Ende 1982 aus der Firma ausstieg, wurde Hi-Toro in Amiga Corporation umbenannt und Jay Miner wurde zum Chefingenieur befördert

2 Like

PC Engines Space Harrier, ach bin ich froh damals und heute Shenmue gespielt zu haben.

Ohne dieses Spiel wäre ich nie auf Space Harrier gestoßen oder Out Run oder Hang-On.

Ein Meilenstein.

Ich hab Space Harrier zwar nur in Shenmue angespielt, es aber nicht um die Burg gecheckt…

Schön zu hören, dass ich nicht der Einzige bin, der mehr als eine PC-Engine Mini Version gekauft hat - wenn ich mir natürlich die US Version hätte sparen können - hätte mich aber sicher in ein paar Jahren drüber geärgert nur zwei von den dreien zu haben :sweat_smile:

Kann Michael die PC-Engine Mini Variante ans Herz legen, ist von den dreien auch für mich die schönste und die fehlenden Turbo Regler am Controller vermisse ich überhaupt nicht - im Gegenteil spiele hauptsächlich mit der Core Grafx Mini und hab die Schieberegler immer aus - hab bisher kein Spiel gespielt wo ich diese benötigt hätte bzw. wenn ich sie ausprobiert habe war es sogar eher kontra Produktiv.
Einzig das fehlende Salamander auf der JP Variante könnte einen zur EU Version treiben.

Hätte sehr sehr gerne bei dem Podcast mitgequatscht :grin:
Werde mich später noch ein wenig über die Spiele auslassen.

2 Like