SHOCK2 Retroformat: Oil Imperium & Warcraft: Orcs & Humans

#1

In der neuen Episode unseres Retrogames-Podcasts plaudert Michael wieder mit Gregor Pridun (@rogerdirp) Die beiden steigen ein weiteres mal in die SHOCK2-Zeitmaschine und beleuchten die Klassiker Oil Imperium und Warcraft: Orcs & Humans.

MP3 Download:
http://files.feedplace.de/consolat/SHOCK2_Retroformat_April.mp3

Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!

Achtung: Die komplette Sendung ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon heruntergeladen und gestreamt werden.

Jetzt einsteigen, SHOCK2 unterstützen, in Zukunft Gameminds Podcasts mit Alex und Michael, Retro-Podcasts, Sonderformate und viele weitere Vorteile als VIP genießen.

5 Like
#2

Hab den Podcast heut gehört und muss sagen ……

DANKE !!!

Oil Imperium

Bitte mehr davon.
Vermeer, Hotel , Kaiser , …. usw usw

Waren das noch geile Spiele. NÄCHTELANG gespielt.

2 Like
#3

Also, bei Oil Imperium muss ich an Ports of Call denken - auch ein richtig genialer Titel :smile:

PS: nicht ganz so retro, aber… wie wärs mit Alpha Centauri im Podcast? Wird immerhin heuer 20 Jahre alt und ist nach wie vor großartig zu spielen <3

1 Like
#4

hihi ja gerne :upside_down_face:! Reederei war auch noch super, wenn auch bissi sehr trocken. Ja und mit Hanse hatte ich bei so einer Übernachtungsaction mit zwei Freunden ein absurdes Spielerlebnis. Da einer meiner Kumpel und ich wirtschaftlich so weit abgeschlagen waren hat uns der Dritte im Bunde versucht mit Aktiengeschäften wieder hochzupeppeln…lustig wars…erfolgreich eher weniger. :roll_eyes::wink:
@Vermeer: ah große Liebe. Ganz eigener Look. Vermeer 2 würd ich auch gern mal zocken, einfach um zu sehen, obs noch den alten Spirit rüberbringt.

#5

Ja Alpha Centauri würd ich zumindest gern mal zusehen. Mein Wohnungskollege gerät immer ins Schwärmen, wenn er davon anfängt. :slightly_smiling_face:
@Ports of Call: ah interessant! Davon gehört, nie gespielt. Ich schau mir grad die Screenshots an. Ja das kitzelt schon meinen Reederei-Nerv. :wink:

1 Like
#6

Alpha Centauri, es ist ganz einfach das Civilization, das alle Civilizations gerne wären… ein Traum von einem Spiel.

1 Like