Oh, haha die fehlenden Trainer Kämpfe waren gar nicht mein Problem. Viel mehr das fehlende Abenteuer und die miese Story Line. Aber dazu will ich wann anders mehr darüber sagen.
Ja voll! Ich denke die 10. Gen sehen wir sicher nächstes Jahr. Gab ja schon einige Leaks dazu bin gespannt ob die sich alle bewahrheiten werden.
Ah der Thread ist nicht mehr angepinnt. Find ich schade.
Bin gerade mit dem 2. Teil durch.
Wie jedes Jahr absolut fantastisch und gehört für mich tatsächlich schon zum Start ins neue Jahr dazu. Glücklicherweise hab ich noch etwas vor mir!
Bin jetzt beim letzten Teil und @Tanystropheus ich würde die Jurassic Park Collectors Edition auch eher auspacken und mir die Sachen genau anschauen bzw verwenden.
Ein Platz für die Lampe wird sich ja vielleicht finden lassen? Oder ist die so groß?
Also @Tanystropheus hätte das Buch seines Bekannten besser verkaufen können. So bleibt der Eindruck es gefällt ihm nicht. Warum denn? Das hier liest er doch eh nie
Jedenfalls der Klappentext auf Amazon und der macht mir schon Lust:
Anatol Altmann ist beruflich frustrierter Strafverteidiger und privat penibler Pen-&-Paper-Rollenspieler, dazu verstrickt in ein unbefriedigendes Liebesdreieck mit einem Kollegen und einer Kollegin. Da passiert es: Er erhält das einmalige Angebot, sein Leben gegen ein neues in einer fantastischen Zwischenwelt zu tauschen.
Seit Dienstag wieder in der Arbeit und das bedeutet ich werde (fast ) wieder fürs Podcast hören bezahlt.
Ich hab mich sehr über Hanns Peter gefreut und als dann der Alex dazu gekommen ist, war’s fast wie zu Consol Zeiten🥹.
Hat sehr viel spaß gemacht euch drei zuzuhören, ihr seid ein super Team. Leider kann ich mir beim Fahren schwer Notizen machen so das ich inzwischen zwei, drei Punkte vergessen habe wo ich was dazu sagen mochte.
Eigentlich erschreckend wie schnell ich Dinge wieder vergesse, sollte ich mir Sorgen machen?
Bin jetzt mitten drin beim Einspieler vom Konstantinos, sehr schönes Gespräch, ebenso mit dem Fabian Döhla.
Ach ich liebe dieses Podcast Event zum Jahreswechsel, ganz großes Kino.
@Tanystropheus Verlust kann man später bei seinem gadget (?) des Jahres implizit nachvollziehen.
Bzw. kann ich dir okcupid ans Herz legen. Habe meine Frau dort kennengelernt und mittlerweile gibt es noch zwei Paare im Umfeld die sich darüber gefunden haben
Princess Peach Showtime, quasi das erste Spiel das meine Tochter (5,5) auch mal kurz allein spielt.
Ich finds schlecht und wegen der Engine ein Grund mehr für die Switch 2 aber das Spiel ist einfach klar für Kinder und bietet mir Nix, kein spannendes und oder forderndes Gameplay und dabei sieht es ziemlich alt aus mit seiner Xbox360 gedenkt Grafik.
Die letzten 1 1/2 Stunden brechen an, aber bevor ich es vergesse, jetzt schon mal Alles Gute für die bevorstehenden Prüfungen @Tanystropheus !
Und bezüglich Vorfreude, da bin ich ganz deiner Meinung @SHOCK .
Die Zeit der Vorfreude auf etwas ist für mich mindestens genau so wichtig, wie dann die Sache selbst. Ich kann mich auch noch immer „wie ein Kind“ auf Sachen freuen und ich glaube, dass es auch wichtig ist sich die Freude auf etwas sein Leben lang beizubehalten
So. Urlaub vorbei. Jetzt kann ich endlich die Weihnachtsfolgen hören.
Erster ist der Zweite läuft.
Was für ein Service. Muss ich immer und immer wieder feststellen.
Schön fand ich die Diskussion über Solar. Also alter Solar und BKW Fan.
Ich freu mich schon auf die weiteren vielen Stunden. Habe ja noch einiges vor Mir.
Vielen, vielen Dank für die viele Mühe und Arbeit.
So, Teil 1 fertig gehört.
Zeit für ein wenig Feedback und persönlich Meinung zum gehörten:
Fand es eine super Sache das Hanns Peter Glock dieses mal dabei ist. Bei HPG liebe ich seine positive Einstellung. Ich versuche auch immer bei all meinen Dingen etwas positives zu sehen. Alles Gute auf alle Fälle für das weitere Studium! Als dann noch Alexander Amon dazukam fand ich die „Old School“ Runde perfekt. Wobei natürlich die Neo Crew in nichts nachsteht. @amax: Seine Frage lag mir auch auf der Zunge. Hoffe selbst auf einen Release im März für die Switch 2. Michael hat mich hier sehr neugierig gemacht was das Embargo angeht. Ein neues Mario oder Mario Kart dürfte es ja nicht sein. Mir ist zum Launch ein Mario 3D extrem wichtig und nach Odyssey wurde ich das richtig abfeiern. @Wiesi + Paul + Felix: Hat mir sehr gut gefallen. Deine Jungs machen das richtig toll! Respekt. Da musste ich gleich wieder an einen neuen Shock2 Kids Podcast denken. @clemens37: Elden ring DLC traue ich mir nicht mehr zu. Das Hauptspiel ist jetzt schon viel zu lange her. Shrinking muss ich mir auch endlich mal ansehen. Wird Zeit für ein neues Gratis Monat. Interessanter Comic Tipp mit Eight Billions Genies! Da werde ich mal reinlesen. @Alex Olma: immer wieder ein gern gehörten Podcastgast! @Kai: Interessante Frage. Selber Mods oder Spiele hätte ich aus Mangel an Können und Interesse noch nie gemacht. Bei Brettspielen aber habe ich als Kind Heroquest gepimpt. Letztes Jahr habe ich mich mit meinen Kindern an Stop Motion Filme versucht. @Jokus: Dune Dune Dune mit einer Prise Wicked. Ich liebe es! Wegen dir werde ich Dune auch lesen sobald mein Buchstapel etwas mehr abgebaut ist. Beneidenswert das deine Tochter so viel liest. Würde ich mir für mein Kind auch wünschen. Interessantes Gespräch auch über Photovoltaik. Bei mir leider kein Thema weil ich in einer Wohnung lebe. EInzig für die allgemeine Stromverbrauch im Haus wird eine Photovoltaikanlage fürs Dach angeschafft. Zu VR: Die Quest ist eine hervorragende Investition! Aber was sag ich als VR Fanboy? Freue mich auf alle Fälle auf die Zukunft von VR.
Beim Thema Mario Kart bin ich ganz bei @SHOCK und tatsächlich war das Gespräch mit dem @Nik fantastisch.
Ich würde sagen sie sollen Mario Kart 8 DX Portieren, mit DLSS auf 4K heben und ein Mario Kart 99 Addon dazugeben (auch separat erhältlich). Da und bei Smash Brothers geht echt kaum mehr…
Ich hatte schon vor der Stelle das große Bedürfnis @Tanystropheus für sein großes Opfer zu danken
Und so geil euer Podcast ist. 2025 rufe ich ein 24h Limit aus. Wobei da zwei Herzen in meiner Brust schlagen, einerseits sind die Abschweifungen super (vor allem mit HPG ) auf der anderen könnte man die Klammer noch mehr „Stream linen“ sind ja eh mehr als genug vollwertige Podcasts im Podcast.
Jetzt muss ich hier quasi live tickern, Ich vergesse ja sonst alles.
@Jimmy Ganz genau Shock2 eine Haimat für den Nerd-Teil von mir/ uns
@SHOCK vielen vielen Dank für die netten Worte. Sehr rührend. Ich klugscheiße halt auch gern und lasse mein Trauma hier weil mein Vater ist mir immer reingegrätscht und hat mich in Sachen Aussprache korrigiert.
@Tanystropheus
Ist das das Set auf das ich dich via Instagram aufmerksam machte? Jedenfalls pack es aus. Ja vielleicht könnte man es für 2, 300€ loswerden aber das tust du doch sowieso nicht und wenn alles ordentlich bleibt und die Spiele selbst auch eingeschweißt wird es auch nicht so schnell an Wert verlieren.
Edit: Ordnung ist toll aber klar zu Zwanghaft darf es nicht sein. Jedenfalls Team Ordnung und wenn du es nicht lassen kannst mach halt Kleiner
Heute müsste die Stripperin halt nach dem zweiten Mal aufstehen und gehen. Also klar das Bewusstsein ist wichtig, reale Grenzen achten noch mehr aber das ist doch ein lieber Running Gag innerhalb der Familie. Find das ok