Feedback zu Teil 4:
@Moritz Mehlem: Willkommen beim Weihnachtspodcast! Ich hoffe die gemeinsamen Podcasts werden jetzt eine regelmäßige Sache. Interessante andere Podcasts die du machst und spannende Rollenspiel Vorschläge. Goblin Mail hört sich ja besonders witzig an. Überhaupt extrem viele Geheimtipps abseits vom Mainstream. Finde ich toll! Ein Dice Dungeon? Total verrückt aber spaßig!
Barcode Battler? Noch nie gehört. Klingt aber auch total verrückt wie das Würfel zertrümmern. 
@munkyjon: Zu einer deiner Fragen bezüglich Top youtube Känale hat es mir wieder verdeutlicht das ich alt werde. Ich lass mich zwar manchmal berieseln aber etwas regelmäßig sehen oder gar abonniert habe ich nichts.
@dorner: Willkommen beim ersten Mal im Weihnachtspodcast (als Gast)! Du bist eine echt tolle Bereicherung in der Shock2 Crew!
@ben: Dir höre ich echt immer gerne zu. Bin noch immer etwas neidisch über deine Trips nach Japan. 
@McNulty: Das ist mal eine ausgefallene Frage.
Ich selbst finde einige Lieder vom Fendrich richtig spitze egal was bei dem privat so gelaufen ist.
@Benjamin Brandtner: Immer eine tolle Bereicherung und He-Man als Thema ist auch mal was. Geniales Gadget mit der Masterschwert Replik. 
@Holzauge: Ich sehe das auch so, dass wir in einer extrem schnelllebigen Welt sind. Ein „fear of missing out“ oder fomo ist mir zum Glück egal. Wann ich einen Blockbuster spiele ist mir egal. Der Rattenschwanz der wegen dieser schnelllebigen Welt mit dranhängt ist aber nicht so ohne. Wie Michael schon ausgeführt hat. Sei es die Sales, Schließungen oder das rausschmeißen aus Streaming Diensten womit dann der Content komplett verschwindet. Schlimm! Gefühlt wirkt es als ob man hinterm Mond lebt wenn ein Medium erst 3 Monate nach Release genossen wird. 
@verspielte2: Gute Brettspielfrage. Bin jetzt nicht so der Brettspielspieler aber würde für meine Kinder ein Yoshi-Brettspiel und Fortnite Brettspiel nehmen weil sie solch Fans davon sind.
@brummernator: Der Warhammerexpterte in der Shock2 Community.
Nach all dem Lob von allen Seiten, sollte ich jetzt auch endlich einmal Space Marine 2 spielen. 
@altair99: Vielen Dank für die Grüße! Freut mich das die Begeisterung für den Roboter auch bei dir so groß ist. Das Teil ist schließlich auch mein Gadget des Jahres geworden.
Zu deiner Musikfrage: ich bin da im Team @Tanystropheus und höre alles was gut ist. Egal ob die Antwort verpöhnt ist.
@Flatcomp: Danke für deinen Einspieler. 
@socke: Schöne Frage mit den Weihnachtstraditionen. Bei uns ist es seit kurzem der Einzug des Wichtels in die Wohnzimmerwand der regelrecht zelebriert wird. Mit Mini-Umzugskartons, Umbauarbeiten, Tür, eigener Briefkasten und allen was dazugehört damit sich ein Wichtel auch wohlfühlt. Sogar mein 10 Jähriger ist noch begeistert von der Aktion und beide geben dem Wichtel in der Weihnachtszeit Kekse und einen Stöpsel Saft jeden Abend vor die Tür. Am nächsten Tag ist dann vom Wichtel alles ausgetrunken und gegessen und ein Brief für die Kinder liegt bereit. Hie und da macht der Wichtel Streiche und nach Silvester zieht er wieder aus. Er hat aber schon geschrieben das er gerne zu den heurigen Weihnachten wieder einziehen wollen würde.
Es ist so wunderschön die leuchtenden Augen der Kinder zu Weihnachten zu sehen.