SHOCK2 Podcast – XMAS/Silvester XXL-Special 2024

Sehr cooler Einspieler von @Ella
Da wurde mir wieder bewusst wie viel einem Shock2 zurück gibt! Es ist ja nicht nur das Forum, das man täglich nutzt, die Community voller netter Menschen, oder die Berichterstattung und die tollen Podcasts. Auch die wahnsinns Gewinnspiele, die vielen Tipps (ob Serien, Filme oder Comics). Shock2 ist durch das alles ein wesentlicher Bestandteil meines Alltags geworden!

Vielen lieben Dank dafür an Michael und das ganze Shock2 Team!

PS: spannende Frage auch mit dem Podcast Intro. Das hab ich mich selbst auch schon öfter gefragt. Auch wie es zu den Ansagen kommt die da teils auf Englisch oder von der netten Damen gesprochen werden, wären noch spannend zu wissen. :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Wir zwei dürften nahezu an der selben Stelle beim Podcast sein. Hatte auch gerade den Einspieler von @Ella. :blush:
Feedback kommt dann wenn Teil 2 fertig gehört ist.

2 „Gefällt mir“

Danke @Ifrit. Genau das ist mir im vergangenen Jahr eben sehr aufgefallen. Freut mich, wenn der Einspieler Leuten gefällt. :blush:
Stimmt, die Ansagen wurden noch vergessen. Das habe ich bei den ausführlichen Antworten sogar selbst übersehen. Naja, so kann man eben gleich noch eine Frage nachschießen. :wink:

Ich habe heute frei und mach einen gemütlichen Tag. Und dabei kam mir gerade eben der Gedanke „Ach, schade, dass der Weihnachtspodcast schon vorbei ist, der wäre jetzt genau passend für das Gemütlichkeitslevel“. :grin: Aber dafür hör ich mir jetzt das Switch 2 Special an. :wink:

2 „Gefällt mir“

kann ich im Wochenstart erzählen… sofern ich nicht drauf vergesse … dann beim übernächsten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich erinnere dich im Fall des Falles :wink:

1 „Gefällt mir“

Mein persönliches Feedback zum zweiten Teil:

@tauricon: Schöne Frage über Reisen die in Erinnerungen bleiben. Als Michi da von den alpinen Presseausflug im letzten Wochenstart erzählte, musste ich gleich daran denken das bei manchen Pressereisen bestimmt einiges geboten wird. Ich selbst bin jetzt nicht ständig auf reisen deswegen ist jede größere Reise ein ganz besondere an die ich gerne zurückdenke. Dieses Jahr geht es zum ersten Mal nach Stockholm. Ich hoffe das das auch eine unvergessliche Reise werden wird denn dort habe ich vor meiner Freundin einen Heiratsantrag zu machen. Zu diesen Zeitpunkt feiern wir auch unser 20 jähriges Jubiläum. :blush:
@the_joker2: Feedback vom Wochenstart: RDR2 habe ich auch erst letztes Jahr durchgespielt. Das Spiel ist einfach nur episch und mit eines der besten Spiele überhaupt! :star_struck:
@Fabian Döhla: immer ein gern gehörten Podcastgast. :blush: Toll wie aus dem Nähkästchen geplaudert wurde bzgl. Witcher 4 und den Game Awards. Hab den Trailer selbst noch gar nicht gesehen sollte ich dann doch mal nachholen. :face_with_peeking_eye:
@Konstantinos: Ich bin auch ein „Konsti“ Fan von ihm. :stuck_out_tongue: Ich liebe es wenn er über Wirtschaft redet. Sehr interessant über Produktionen anderer Länder und wie damit umgegangen wird. Bin noch immer entsetzt darüber welche Filmlücken er hat. Indy, Goonies. Oh mein Gott! Das er eine Quest 3 Besitzt entschädigt aber wieder alles. :sweat_smile:
@Ella: Schöne Frage zur Podcastentstehung und die Intros und Outros. Da wurde mir wieder bewusst wie extrem wichtig eigentlich solche Jingles sind. Sofort wird der Podcast an der Melodie erkannt. So auch zum Beispiel der Weihnachtspodcast.
@Falconer75: Das schönste Weihnachtsgeschenk zu Videospiele ist eine schöne, passende Frage. Bei mir selber war es auch der Game Boy woran ich mich besonders erinnern kann. Danach habe ich meist selbst mit meiner Mutter diverse Spiele gekaift. @Fathi: Schön wieder etwas von ihm zu hören. Das Spiel das bezeichneterweise von Michi als Suizidsimulator betitelt worden ist, klingt echt creepy. :sweat_smile:
@Blue_Scribe: Ich bin zwar nicht der größte Brettspieler aber höre trotzdem jede Woche gerne seinen Part im Wochenstart. Vielen dank für den wöchentlichen Input. Ab und an leite ich die Tipps an Freunde weiter, mit denen ich hie und da Brettspiele spiele. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Die letzte Stunde bricht nun an. Ein bisschen wehmütig bin ich ja schon jetzt wieder 11 Monate warten zu müssen. :frowning:
Aber Vorfreude, ist ja bekanntlich die schönste Freude!

Top!

5 „Gefällt mir“

Danke an @SHOCK und vor allem @Tanystropheus für eure Antworten auf meine Einspieler! :blush:

Yes, Urlaubsrituale for se win! :laughing:

Jaund, da bin ich bei euch, Christkindlmärkte sind überteuert. Hin und wieder überwiegen halt die Kindheitserinnerungen. Und Langos ist für mich eng mit Christkindlmarkt verbunden :grin:

Schön eure Kindheitserinnerungen hören zu dürfen :blush:

1 „Gefällt mir“

Mein Feedback zu Teil 3:

@Mustafa Isik: Toller Gesprächspartner über das Weltgeschehen, Kryptowährung, KI, Googlesuche und Zeitungen. Alles spannende Themen. Zum Gadget des Jahres: Jagd ist jetzt zwar gar nicht meins aber trotzdem interessant die Begeisterung von Mustafa darüber zu hören.
@Superkuli und @brainlesspinky: Terry Pratchett war echt ein hervorragender Autor! Habe alle seine Bücher regelrecht verschlungen. Moss 2 ist wirklich extrem herzig. :smiling_face_with_three_hearts: Allgemein ist es immer wieder schön eure Begeisterung zu den Retro Dingen zu hören.
@Peter Zellinger: Schön das hier wieder VR Thema war. Alien Rouge Incursion war für mich eine richtige VR Perle.
@Ifrit: Schöne Frage. habe selbst darüber nachgedacht aber so richtige Rituale habe ich glaube ich keine. Beim Christkindlmarkt sind Langos auch genau meins und ein Fixkauf. :drooling_face: Punsch bzw. Alkohol trinke ich nicht. Dafür liebe ich eine richtige heiße Schokolade
@Felicitas: Minecraft ist bei meinem Sohn auch seit langem ein ganz großes Thema. Bin richtig stolz darauf was er da kreatives alles gestaltet.
@Sulu + Anne sophie: Auf alle Fälle alles gute für die Ausbildung Anne Sophie! Bin jetzt zu meiner Schande kein großer Hörspielpodcast, höre mir aber trotzdem immer den Lausch und Plausch Podcast an. :blush:
@Vinci: Mein persönlicher Überaschungstitel 2024 war für mich Indiana Jones. War ehrlich gesagt immer sehr skeptisch ob das was wird aber das das Spiel dann so toll wird hätte ich nie gedacht! Schöne Frage über Rituale bei Videospiele. Früher (vor 3 Monaten :rofl:) als ich noch Discs gekauft habe, habe ich die Spiele erst in das regal (alphabethisch) eingeordnet wenn ich es durch hatte. Mit der digitalen PC Bibliothek fällt das komplett weg. Jetzt verschiebe ich die durchgespielten Spiele der Steambibliothek in einen „durchgespielt“ Ordner. :laughing:
@MadTitanComics: Danke für die vielen tollen Comictipps!

3 „Gefällt mir“

Ich bin seit gestern durch mit allen Teilen und möchte mich bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken für die stundenlange Unterhaltung! :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank!! :smiling_face::blush:

Feedback zu Teil 4:

@Moritz Mehlem: Willkommen beim Weihnachtspodcast! Ich hoffe die gemeinsamen Podcasts werden jetzt eine regelmäßige Sache. Interessante andere Podcasts die du machst und spannende Rollenspiel Vorschläge. Goblin Mail hört sich ja besonders witzig an. Überhaupt extrem viele Geheimtipps abseits vom Mainstream. Finde ich toll! Ein Dice Dungeon? Total verrückt aber spaßig! :laughing:Barcode Battler? Noch nie gehört. Klingt aber auch total verrückt wie das Würfel zertrümmern. :sweat_smile:

@munkyjon: Zu einer deiner Fragen bezüglich Top youtube Känale hat es mir wieder verdeutlicht das ich alt werde. Ich lass mich zwar manchmal berieseln aber etwas regelmäßig sehen oder gar abonniert habe ich nichts.

@dorner: Willkommen beim ersten Mal im Weihnachtspodcast (als Gast)! Du bist eine echt tolle Bereicherung in der Shock2 Crew!

@ben: Dir höre ich echt immer gerne zu. Bin noch immer etwas neidisch über deine Trips nach Japan. :smiley:

@McNulty: Das ist mal eine ausgefallene Frage. :stuck_out_tongue_winking_eye:Ich selbst finde einige Lieder vom Fendrich richtig spitze egal was bei dem privat so gelaufen ist.

@Benjamin Brandtner: Immer eine tolle Bereicherung und He-Man als Thema ist auch mal was. Geniales Gadget mit der Masterschwert Replik. :smiling_face_with_three_hearts:

@Holzauge: Ich sehe das auch so, dass wir in einer extrem schnelllebigen Welt sind. Ein „fear of missing out“ oder fomo ist mir zum Glück egal. Wann ich einen Blockbuster spiele ist mir egal. Der Rattenschwanz der wegen dieser schnelllebigen Welt mit dranhängt ist aber nicht so ohne. Wie Michael schon ausgeführt hat. Sei es die Sales, Schließungen oder das rausschmeißen aus Streaming Diensten womit dann der Content komplett verschwindet. Schlimm! Gefühlt wirkt es als ob man hinterm Mond lebt wenn ein Medium erst 3 Monate nach Release genossen wird. :crazy_face:

@verspielte2: Gute Brettspielfrage. Bin jetzt nicht so der Brettspielspieler aber würde für meine Kinder ein Yoshi-Brettspiel und Fortnite Brettspiel nehmen weil sie solch Fans davon sind.

@brummernator: Der Warhammerexpterte in der Shock2 Community. :slightly_smiling_face: Nach all dem Lob von allen Seiten, sollte ich jetzt auch endlich einmal Space Marine 2 spielen. :blush:

@altair99: Vielen Dank für die Grüße! Freut mich das die Begeisterung für den Roboter auch bei dir so groß ist. Das Teil ist schließlich auch mein Gadget des Jahres geworden. :laughing: Zu deiner Musikfrage: ich bin da im Team @Tanystropheus und höre alles was gut ist. Egal ob die Antwort verpöhnt ist.

@Flatcomp: Danke für deinen Einspieler. :smiley:

@socke: Schöne Frage mit den Weihnachtstraditionen. Bei uns ist es seit kurzem der Einzug des Wichtels in die Wohnzimmerwand der regelrecht zelebriert wird. Mit Mini-Umzugskartons, Umbauarbeiten, Tür, eigener Briefkasten und allen was dazugehört damit sich ein Wichtel auch wohlfühlt. Sogar mein 10 Jähriger ist noch begeistert von der Aktion und beide geben dem Wichtel in der Weihnachtszeit Kekse und einen Stöpsel Saft jeden Abend vor die Tür. Am nächsten Tag ist dann vom Wichtel alles ausgetrunken und gegessen und ein Brief für die Kinder liegt bereit. Hie und da macht der Wichtel Streiche und nach Silvester zieht er wieder aus. Er hat aber schon geschrieben das er gerne zu den heurigen Weihnachten wieder einziehen wollen würde. :innocent: Es ist so wunderschön die leuchtenden Augen der Kinder zu Weihnachten zu sehen. :blush:

6 „Gefällt mir“

Schlecht geschlafen, dass du das in der Nacht durch gehört hast? :sweat_smile:

Dankeschön :heart:

Habe den Podcast während der C&C Sessions gehört. :blush:

1 „Gefällt mir“

Life-Feed von Gatar
Work From Home GIF by Mystery

5 „Gefällt mir“

Fast, Gatar hat eine Quest 3 auf dem Kopf und mit den Füßen bedient er das Steam Deck. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Die Brille die er auf hat ist die Quest 4 - ist ein Zukunfts-gif

2 „Gefällt mir“

Feedback zu Teil 5:

@Rene Findenig: Immer wieder ein toller Gesprächspartner vor allem im Tech Bereich.

@Knarfrelleg: Die Frage mit den Top 5 Sitcoms ist gar nicht so leicht. Aber eigentlich nur weil anscheinend weil es mir wie @Tanystropheus geht und ich Sitcoms genommen habe die nicht als Sitcoms zählen. :stuck_out_tongue_winking_eye: Bei mir wären es: Modern Family, How i met your mother, Big Bang Theory, Hör mal wer da hämmert und Friends. :blush:

@medienformat bzw. @humaldo und @Jokus: Höre jeden eurer tollen Podcasts von euch. Danke dafür! :heart_hands:

@gatar: Nerviger Einspieler aber danke für die Beantwortung. :laughing:

@nik: Silent Hill 2 fand ich auch wirklich richtig cool. Weil am Ende die Achievments und Switch angesprochen wurde. Zumindest Auf der Switch Version von Minecraft werden die normalen Xbox Achievements freigeschalten. Zumindest habe ich ein paar und es spielt nur mein Sohn das Spiel. :grinning:

@Underdog: Interessante Frage über die Podcaststatistik was mich auch sehr interessiert hat. Spannende was da alles statistisch zu sehen ist. :smiley: Und weil es nach dem Einspiler erwähnt wurde: Ja! @Tanystropheus soll unbedingt wieder viel öfters in den Podcasts dabei sein!

@Martin Erasmus: Freuen mich jetzt schon auf die neue Comix. :star_struck: Jetzt zwar größer aber dafür deutlich weiter weg von mir. Aber, ja mir völlig egal wo in Wien ich pendle hin. :blush: Schließlich ist es jedes Jahr ein Fixpunkt für mich. Bug wars von Mahmud Asrar klingt interessant muss ich mir unbedingt näher ansehen. Danke auf alle Fälle für die Organisation der Comix!

5 „Gefällt mir“

Schließe mich an.:+1:
Der Hanns Peter ist so ein lieber Kerl, nach einem Podcast mit ihm hab ich sofort gute Laune.

3 „Gefällt mir“