SHOCK2 Podcast – XMAS/Silvester XXL-Special 2024

Hab den Podcast heute fertig gehört. Ein großes Danke an alle die dabei waren, es war ein fantastischer Podcast! :smiley:

Zwei Wünsche hätte ich für das neue Jahr noch, falls es sich mal zeitlich für alle ergibt würde ich mich sehr über eine „Old-school“- Gameminds Folge freuen. Mit Michael, Alex, Hanns Peter und Fatih :slight_smile:

Und es freut mich zu hören, dass die Filmkiste wieder zurück kommt und ihr mit den Goonies startet. Ich hätte da noch einen Tipp für einen Film, den ihr eventuell ja auch mal besprechen wollt. Einen Film aus 1993 mit Dinosauriern :blush:

3 „Gefällt mir“

Oh ja, da würde ich mich auch drüber freuen.

1 „Gefällt mir“

Warum nicht? :man_shrugging:

7 „Gefällt mir“

Wahnsinn, den Film hab icb ja völlig vergessen! Den muss ich mir mal wieder ansehen, ich glaun das 30 Jahre her.

Sooo auch fertig mit allen Teilen. Nochmal vielen Dank für diesen wirklich unterhaltsamen Podcast!

Jetzt kann ich auch wieder schauen was bei diversen anderen Podcasts in den letzten 3 Wochen erschienen ist. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub da geht es uns allen ähnlich.
Bei mir ist auch ein ausgewachsener „Stau“ auf Apple Podcast entstanden. :joy:
Ich will heuer bloß schauen das ich zuerst die ganzen Jahreslisten und Weihnachtspodcast „abarbeite“
Voriges Jahr haben die Weihnachtswünsche bis in den April gedauert, das war dann schon etwas Strange. :sweat_smile:

Ich bin gerade Richtung Ende von Teil 3 und finde denn Podcast großartig. So viele tolle Einspieler, sowohl aus der Industrie aber auch hier aus dem Forum.
Wie Ifrit gesagt hat ist es sehr interessant die Stimmen zu den Menschen zu hören mit denen man sich hier austauscht.

Freu mich schon auf die nächsten Teile. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Wird irgendwo erwähnt warum Hans Peters PS5 ausziehen musste? Er weint ja scheinbar einigen Spielen dort nach :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Gerade mit Teil 3 fertig geworden. Nach wie vor super unterhaltsam und auch dieses Mal war Mustafa für mich wieder super. Freut mich immer sehr, wenn er dabei ist.

Aber auch alle anderen, sei Einspieler oder User, sind sehr sympathisch!
Beim nächsten Mal schick ich auch einen ein. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

So, bin jetzt (fast) mit Teil 4 fertig, und nachdem ich jetzt gerade dort bin, wo @Tanystropheus „Waiting for A Wish“ erwähnt - willkommen in der Welt von Pasek & Paul, die für mich die wohl aktuell interessantesten jungen Musicalkomponisten sind (wie fast immer bei Disney sind die Songs ja von durchaus etablierten Musicalkomponisten, und die beiden sind nicht umsonst mehrfach ausgezeichnet und sogar EGOT-Gewinner …) Ich bin mir nur leider noch immer nicht sicher, wie ihr doch eher moderner Stil zum „alten“ Soundtrack von Schneewittchen passt … aber mal sehen. Ich bin offen und gespannt.

Falls du zum Übertauchen, bis der Film/Soundtrack rauskommt, ein paar Empfehlungen brauchst:
Speechless - der neue Song für Jasmin aus der Aladdin-Realverfilmung ist von den beiden und ist für mich ein Highlight der Neuverfilmung.
Der gesamte Soundtrack von Dear Evan Hansen - die Verfilmung ist leider nicht gelungen, aber die Songs aus dem Musical/Film … wunderschön
Und natürlich: The Greatest Showman. Auch da sind die Songs von ihnen.
Kurz erwähnen muss man hier auch noch La La Land, wobei sie hier nicht die Musik geschrieben haben, sondern „nur“ die Liedtexte. „Trotzdem“ haben sie dort ihren Oscar her.
Achja, und auch wenn die dritte Staffel von Only Murders in the Building nicht gut wegkommt (bei mir auch nicht): Dieser Patter-Song von Steve Martin „Which of the Pickwick Triplets Did It“ … auch das ist Pasek & Paul (und sie haben dafür den Emmy gewonnen) gemeinsam mit Shaiman & Whitman (Hairspray). Generell waren sie an den Songs von Only Murders S3 beteiligt.
(Und für alle Arrowverse-Fans: Der Song „Running Home to You“ aus „Duet“, der Crossover-Musical-Episode zwischen Flash und Supergirl, wurde auch von ihnen geschrieben)

Also falls dir die bisherigen Ausschnitte aus „Waiting on a wish“ zu wenig werden … da gibt’s ein paar Dinge, um die Lücken zu füllen ^^

3 „Gefällt mir“

Stimmt, dieses Lied war echt ein Highlight, sind damals mit einem erstaunten Grinser vor dem TV gesessen - OMG wie schafft er das, kann das nicht mal vernünftig, geschweige denn flüssig, runter lesen wenn ich müsste :laughing:.

Ganz ehrlich: Ich lern sowas lieber als Song als als Sprechtext. Aber das bin vielleicht ich persönlich. Aber klar: Wenn du bei sowas raus bist, bist du raus … da findest du nicht mehr so schnell rein. Was zum Glück bei einem Dreh „egal“ ist, weil du hast einen zweiten Take. Auf der Bühne … puh, da hätte ich einen wahnsinnnigen Respekt vor sowas. (und ich hab ähnliche Dinge schon gemacht, aber nicht auf dem Level).

Lustig, kurz bevor der erste PV Anbieter bei mir ist um alles durchzusprechen hör ich @Jokus davon im X-mas Cast reden.

Mein Ziel ist auch, so viel wie geht ais Dach, Speicher und evtl auch ne Blackoutlösung. Mein Ziel, so weit es geht den eigenen Strom nur verwenden

3 „Gefällt mir“

Coole Frage von @tauricon !
Ich kann mich da nicht auf eine Reise festlegen, es sind 2.
Einmal Australien, während dem Studium mal die Semesterferien die Ostkäuste bereist und meine Verwandten in Sydney besucht. Kann nur jedem empfehlen dieses Land einmal zu besuchen. Scheinbar wie in Neuseeland ist der Mindest dort ein ganz anderer. Alle gechillt, freundlich, hilfsbereit und mit einer positiven Einstellung. Die Natur ist der Wahnisnn und es gibt so viel zu entdecken (gut ist ja auch ein ganzer Kontinet).

Die 2. Reise die unvergessen bleibt ist Norweden - waren da auf Urlaub bei einem Freund in Alesund. Traum! Der entschleunigenste Urlaube aller Zeiten, da es bis 22-23 Uhr hell war. Ausschalfen, brunchen, eine 6 Stunden Wanderung zu MIttag starten, um 16 Uhr am Berg, um 21 Uhr wiede beim Auto. Hab dort komplett mein Zeitgefühl verloren. Herrlich!
Zudem auch eine wahnisnns-natur! Meer aus dem direkt die Berge hochschießen, Fjorde. Kann auch nur jedem empfehlen!
Anbei noch ein paar Fotos vom Skårasalen,

Trollstigen

und Geirangerfjord

7 „Gefällt mir“

Bin grad im letzten Part und bin froh dass endlich jemand was positives zu Star Wars Outlaws sagt - hoffe das Spiel bekommt eine Umsetzung für die Switch (2).

3 „Gefällt mir“

Da kann ich auch was positives sagen - habs zum selben Preis wieder verkaufen können zu dem ich es erworben hab - Ende :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Bin vor ein paar Tagen fertig geworden und wollte zu so vielen Themen was sagen, aber mir hat einfach heuer die Zeit und Ruhe gefehlt - hab die Folgen während meiner Läufe und beim Pendeln mit dem Fahrrad gehört und hintennach hab ich die Fragen wieder vergessen :stuck_out_tongue:

Auf jeden Fall werde ich Buße tun und 2025 wieder einen Einspieler aufnehmen, hab schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen weil ich es letztes Jahr nicht geschafft habe. Der XMAS/Silvester Podcast feiert auch ganz groß unsere Community, die Stimmen zu den Leuten aus dem Forum zu hören ist immer ein kleines Highlight für mich :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Heute Folge 3 beendet. Super wie abwechslungsreich das ist. Man könnte ja meinen … 20Std + das wird langweilig !! Nein . Keine Minute. Morgen geht es weiter.

4 „Gefällt mir“

Habe ich das noch richtig in Erinnerung, der neue Polster von @Clemens37 ist von Blackroll? Dh der ist seine 100€ wert?

Spannend fand ich auch wieder die Einblicke die @SHOCK im Gespräch mit @Konstantinos gibt. Schon irgendwie arg, dass ein und der selbe Film im Westen und China unterschiedliche Szenen enthält. Da wird ja unter Umständen dann eine ganz andere Botschaft transportiert. Ich frag mich ob das dann nicht zum gegenseitigen Unverständnis der Kulturen beiträgt.

1 „Gefällt mir“

Ja, ist von Blackroll. Muss natürlich jede*r für sich entscheiden, ob es das wert ist. Ich bin sehr zufrieden und schlafe (nach einer Eingewöhnungsphase) sehr gut darauf. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja mein jetziger Polster hat auch 100€ gekostet, also das schreckt mich jetzt nicht. Danke fürs nochmalige bestätigen. Überleg ich mir :blush:

1 „Gefällt mir“