SHOCK2 Podcast Format X4 - Retrogames Nr. 2

In der zweiten Episode unseres Retrogames-Podcasts ist Michael wieder zu Gast bei Gregor Pridun @rogerdirp . Die beiden steigen in die SHOCK2-Zeitmaschine und beleuchten die Klassiker North & South und Rampart sowie die Disney Afternoon Collection vom Capcom.

Der neue Podcast ist wieder exklusiv für unserer SHOCK2 VIPs auf ihren persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon heruntergeladen und gestreamt werden.

Teaser:

Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!

4 „Gefällt mir“

Freu mich schon den Podcast zu hören. Vor allem mit North and South habe ich unmengen an Zeit verbracht. :blush:

Das hören der zweiten Retro Folge hat wieder viel Spaß gemacht!

Das Format ruhig öfters bringen oder @rogerdirp auch mal in eine reguläre Folge einladen! Höre Gregor echt gerne zu.

Schöne Folge. :slight_smile:
Fands nur leider unangenehm, dass der Ton so hallt.

Danke! :slight_smile: Das freut mich sehr. Ich bin auch jederzeit offen für Themenvorschläge und Tipps.

cool, dass es dir gefallen hat. :slight_smile: Ja meine Wohnung ist soundtechnisch wirklich nicht ideal für Aufnahmen. Liegt an den hohen Räumen.

Ja, der Hall war so das größte Manko. Ansonsten sehr schöner Podcast. Deine Wohnung würde ich gerne mal sehen. Meine kleine Männer-Nerd Ecke die ich mir erkämpft habe kann leider meinen C64, A2000, A1200, A500 und Acorn A3010 nicht aufnehmen. Jetzt steht nur ein Quadra 950 als Retro PC dort und Konsolen haben den Platz erobert, die ich früher nie hatte. NES, SNES, MasterSystem, MegaDrive, Saturn und Dreamcast.

North & South habe ich auf dem NES, habe die Amiga Version damals stundenlang gespielt und fand die Indianer und die Mexikaner genial. Und den Fotografen auf den hintern zu klicken war ein MUSS!

Den Lynx wollte ich mir damals auch kaufen und hab mich dann aber für den GameGear entschieden, wegen dem TV Adapter. Damit war ich der Hero auf der Skiwoche. :slight_smile:

Freue mich auf die nächste Folge!

1 „Gefällt mir“

Pho das ist ja eine wirklich schöne Hardwaresammlung. Ich denke da kann meine WG-Wohnung bis auf das stehende C64-Setup nicht mithalten. Ansonsten stehen bei uns nämlich nur paar handelsübliche PCs/Laptops und eine XBox360 rum, die sich allerdings nur mit Fönen dazu überreden lässt zu funktionieren. :slight_smile: und eine ansteigende Anzahl an Raspberry-Pis. Mann muss manchmal unseren Kabelwust in Zaum halten. :wink:
Den Gamegear von damals habe ich leider nicht mehr. Aber ich erinnere mich auch zwischen Lynx und Gamegear hin und her gerissen gewesen zu sein. Ich war sehr glücklich mit dem Segagerät. (…und laufend am Netzteil hängend hehe). Der TV-Adapter war ein wirklich cooler Zusatz zu dem Handheld. Damals kam mir sehr science-fictig damit vor.
@North&South: Ja genau so die kleinen Details wie die animierten Indianer/Mexikaner am Rand der Spielkarte, habe zu einem Gut-teil den Charm des Spiels für mich ausgemacht. Einfach so schön rund comichaft und besonders gerade am grafikschwächeren C64.

1 „Gefällt mir“