SHOCK2 Podcast 208 - PS5 / Assassin's Creed Valhalla / Hyrule Warriors / Miles Morales

Michael präsentiert in dieser Woche nicht nur den SHOCK2 Wochenstart, sondern ein großes Podcast Special mit fast 3 Stunden Länge. Mit dabei Clemens Stangl, Florian Scherz und Konstantinos
Fotopoulos mit einem spannenden Themenmix! Wir reden über unsere Erfahrungen mit der PlayStation 5, über Spider-Man: Miles Morales, über Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung und Assassin’s Creed Valhalla!

Das SHOCK2-Team wünscht viel Spaß beim Hören!

Direkter MP3 Download-Link

Podcast Sendung auf Youtube

spotify-podcast-badge-quad

Wenn du schon iTunes installiert hast, kannst du einfach über diesen Link darauf zugreifen: iTunes-Link

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Sendungslinks

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady und mit Einkäufen bei Amazon I Media Markt (AT) unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!
2 „Gefällt mir“

Konstantinos! Juhu! Den hab ich schon sehr vermisst. :partying_face:
Endlich mal eine gute Nachricht in diesen tristen Zeiten. Da freu ich mich aufs Hören.

3 „Gefällt mir“

Kann mich @Ella nur anschließen, schön mal wieder @Konstantinos im Podcast zu hören! Hoffentlich nicht zum letzten Mal in diesem Jahr (Stichwort Weihnachts & Silvester Podcast?! :slight_smile: )
Ich freu mich auf jeden Fall aufs hören, weil auch alle anderen Themen recht interessant für mich sind.

3 „Gefällt mir“

Schöner Cast, lädt zum immer wieder anhören ein.

Also das find ich sehr gut, das Hyrule Warriors im Finalen Spiel besser Läuft als in der Demo.

Jetzt wurde mir dieses Spiel wieder schmackhaft gemacht. Sehr schön.
Vorrallem auf neue Mipha Zwischen Sequenzen freue ich mich sehr.

In 4 Tagen glaub 20.11. kommt’s raus. Perfekt.

Danke @Konstantinos

Gerade über Shock2 Partnerlink bestellt. :partying_face::coffee::austria:

@SHOCK (Thema Optik im Vergleich)
Ernsthaft?

Wenn das stimmt dann brauch ich dringend eine Brille! :thinking:

@ neuer Controller: Ich denke auch, dass die neue Vibrations-Funktion bei Multiplattform-Titel eingesetzt wird. Das liegt einerseits daran, dass die Hersteller für die Einbindung keine neuen Funktionen in ihr Spiel integrieren müssen (zum Beispiel Einsatz des Trackpads). Anererseits können sie auch davon ausgehen, dass dieses Features allen Spielern zugänglich ist. Oft war es ja so, dass innovative Features (Kinect, Kamera, VR, Speziacontroller, …) immer einer extra Hardware bedurfte oder wie im Fall des HD-Rumble bei der Switch auf dem oft eingesetzten ProController gar nicht verfügbar war. Somit stehen die Chancen gut, dass sich diese Funktion als neuer Rumble-Standard durchsetzt und in ähnlicher Form auch von der Konkurrenz übernommen wird.

@ PC-Spieler: Michi sagt ja, dass er es nicht nachvollziehen kann wie sich PC Spieler über ihre neuen Grafikkarten freuen können. Dabei sollte er es doch selbst am Besten verstehen. Er kauft sich regelmäßig, sauteure neue Smartphones. Die bieten an sich auch keine bzw. sehr wenige wirklich neue Features. Sie machen die bestehenden Funktionen jedoch schneller und optisch hübscher. Wenn sich jetzt ein Spieler alle 3 bis 4 Jahre eine neue Grafikkarte kauft, ist das in meinen Augen deutlich rationaler als sich jedes Jahr um 1.000,00 EUR ein neues Smartphone zu kaufen. Noch dazu gibt er sich im Miles Morales Interview die Antwort selbst. Dort sagt es ja, dass er, nach dem er das Spiel einmal in mit der hohen Framezahl und den erweiterten Effekten gesehen hat, nicht mehr zu den alten Konsolen zurück möchte. Genau das passiert auch mit neuen Grafikkarten. :grin:

2 „Gefällt mir“

Optik: Also ich finde die Xbox One X hat schon eine sehr sehr ähnliche Designsprache. Und ich mag das klare Design ja auch sehr.

PC-Spieler: Ach das hab ich doch nur extra für dich gesagt :slight_smile: Nein, der Vergleich mit den Smartphones ist sehr treffend. Allerding betone ich auch immer wieder das ich mir (hätte ich kein Testgerät) im Moment sicher nur ca. alle 2,5 bis 3 Jahre ein neues Hollen würde und ich verwende die Dinger auch wirklich 24/7.

Aber ganz ehrlich ich hab die Aussage natürlich auch etwas zugespitzt um generell unterschiede der Strategien heraus zu filtern. Ich bin mir sicher die Gameminds Folge die wir schon heute Abend aufzeichnen, bringt da auch wieder neues zu Tage!

5 „Gefällt mir“

Yeah GameMinds :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::partying_face::partying_face::partying_face::austria::austria::austria::coffee::coffee::coffee::coffee:

Schöner und sehr abwechslungsreicher Podcast. Auf Hyrule Warriors freu ich mich schon, da ich ein riesen Fan von Breath of the Wild bin. Da bin ich schon sehr auf die Story gespannt. AC Valhalla sieht zwar sehr von der Welt echt schön aus, mich hat aber die Serie mit Odyssey etwas verloren. Nicht weil Odyssey ein schlechtes Spiel wäre, aber mir hat das Stealth Gameplay ziemlich gefehlt.

1 „Gefällt mir“

Wie immer toller Podcast!
Wobei ich den „Grant“ über den Preis von Spidey nicht ganz nachvollziehen kann, da kommt ja Nintendo bei den Podcasts besser weg, die einfach ein Spiel recyclen und trotdem Vollpreis verlangen. Stichwort Pikmin. @Shock hat es glaub frech oder dreist genannt, dann ist es aber bei Pikmin, Mario 3D Allstars, Mario Kart etc. bspw eine bodenlose Frechheit potenziert mit 3.
Aber das nur am Rande, hat mir Spaß gemacht, geht jetzt gleich mit Gameminds weiter. :slight_smile:

Ist ein gruter Punkt den ich auch in der neuen Gameminds Folge thematisiere. Ich finde zum beispiel die 40 Euro für das Need For Speed: Hot Pursuit „Remaster“ aufd er Xbox und PS4 frech. Auf der Switch gehen die 40 Euro gefühlt in Ordnung weil es das das erste Need for Speed ist das dort erscheint.

Ist natürlich sehr zu Hinterfragen aber auf der Switch bin ich eher bereit mehr Geld für alte Games auszugeben.

1 „Gefällt mir“