SHOCK2 Podcast 203 – Xbox Games Showcase

Aber selbst dieses Szenario rettet die Disc nicht. Denn dann kaufen die Kunden alle direkt in den entsprechenden Stores ein. Wie ich persönlich davon aus gehe, aus eigener Erfahrung, dass sowieso die meisten tun. Bei den unzähligen Sales die es da gibt oder wegen Gamepass nicht mal mehr ein Kauf notwendig ist.

Das ist halt eher Konkurrenz fürs Fernsehen und ersetzt nicht komplett den Bedarf nach Filmen auf Blu-Rays/DVDs, die sich immer noch als Geschenk eignen. Außerdem kann das heutzutage eh schon fast jedes TV-Gerät.

Hier in Köln versucht sich der Einzelhandel mit einer Art Event-Location zu retten:

Persönlich würde ich mir sowas wie bei der Musik wünschen. Da gibt es für Musikliebhaber tolle Vinyl-Platten und der Rest hört halt bei Spotify und YouTube. Wenn die Retailversionen in Zukunft hochwertiger ausgerüstet werden und die in den USA immer noch wichtige 60$-Schranke fällt, dann wäre das keine schlechte Zukunft. 08/15-Kram zockt man dann einfach via Xbox Gamepass und so echte Highlights in der Zockerkarrirere wie ein Grand Theft Auto VI kauft man stilvoll als luxuriöse Retailversion, wenn einem danach ist.

1 „Gefällt mir“

Gibt ja auch keinen Grund warum es nicht so sein wird. Wo es Nachfrage gibt, gibt es Angebot. Es gibt ja auch Limited Run und Super Rare Games, diese gäbe es nicht gäbe es keinen Markt dafür.

1 „Gefällt mir“