SHOCK2 Podcast 197 – Gears Tactics - Spider-Man - XCOM

In diesem klassischen SHOCK2 Podcast spricht Michael mit Florian Scherz ausführlich über die beiden rundenbasierten Taktik-Videospiele Gears Tactics und XCOM: Chimera Squad! Außerdem stellen wir euch „Spider-Man/Black Cat: Das Böse in dir“ als Comic-Tipp vor.

Das SHOCK2-Team wünscht viel Spaß beim Hören!

Wenn ihr iTunes installiert habt, könnt ihr einfach über diesen Link darauf zugreifen.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Direkter MP3-Download

Der Podcast auf YouTube

Sendungslinks:

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady und mit Einkäufen bei Amazon I Saturn (AT) I Media Markt (AT) unterstützen!

2 „Gefällt mir“

Kleine Ergänzung zu Gears Tactics: Man kann auch jetzt schon die PC Version des Spiels komplett mit dem Controller spielen. Das wurde auch richtig gut umgesetzt und wird so wohl auch 1:1 für die Konsolen übernommen. Daher entfällt eine der „Hürden“ am Weg zur Veröffentlichung auf der One. Denke das wird nicht sehr lange dauern.

2 „Gefällt mir“

Würde mich sehr freuen auf einen Xbox GamePass Release von Gears Tactics.

Dauert wohl noch ein paar Monate.

Super interessanter und ausgezeichnet gestalteter „normaler“ Podcast. Ich schätze Florian Scherz ohnehin sehr - und das nicht nur, weil wir über weite Strecken hinweg den gleichen Spielegeschmack besitzen.

Wirklich gut gelungen, danke dafür!

1 „Gefällt mir“

Klasse Podcast. Das Review zu Gears Tactics hat mich sehr angesprochen und Lust auf das game gemacht. Da ich den gamepass besitze werde ich es mir mal anschauen. Vorausgesetzt mein PC schafft es, da dieser schon etwas in die Jahre gekommen ist.

Sowohl @Jokus als auch @SHOCK haben die Gabe, packend und kompetent über Dinge zu sprechen, dass es für mich ganz egal ist, ob ich persönlich sonderlich daran interessiert bin. Alle 3 Themen sind eigentlich nicht so meins, trotzdem hat der Podcast extrem Spaß gemacht.

1 „Gefällt mir“

@Jokus was ist es denn für eine Karte?

Sorry, die Frage hab ich völlig übersehen.

Ich nehm mal an, du beziehst dich auf die Grafikkarten, die Probleme gemacht haben bzw. jetzt langsam Low-End waren? Am Laptop hat mir das Spiel mit einer 930M gejammert (allerdings lief es dann doch), auf meinem Standrechner lief es mit der GTX 780, die aber auch schon nahe dem unteren Ende ist der Systemanforderungen ist. Passenderweise ist mir knapp darauf die 780 eingegangen, sodass ich dann am Ende des Tests schon mit einer neueren Karte gespielt habe. Und ja, ich weiß, eigentlich ist die 780 echt schon steinalt - aber wie im Cast gesagt: Bislang hat sie eigentlich für alles, was ich von ihr wollte, gereicht - mit dem Konsolengenerationswechsel wird sich das natürlich ändern.