SHOCK2 Podcast 174 - News, Facts & Review

Michael diskutiert mit Konstantinos über Nintendo Switch Online und die PlayStation Classic. Außerdem gibt es mit Shadow of the Tomb Raider und Dragon Quest 11 gleich zwei ausführliche Audio-Reviews!

Das SHOCK2-Team wünscht viel Spaß beim Hören!

Wenn ihr iTunes installiert habt, könnt ihr einfach über diesen Link darauf zugreifen.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Direkter MP3-Download

Der Podcast auf YouTube

Links zu den Sendungsthemen:

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon und mit Einkäufen bei Amazon unterstützen!

1 „Gefällt mir“

Super Podacst wieder sehr informativ.
Was mich jetzt leider ärgert, die Playstation Classic kann man nicht mehr vorbestellen.

Vor ein paar Tagen hab ich auf den Vorbestell Button drauf geklickt und Amazon meldete sich bei der Kassa dann ich sich soll meine Adresse ändern oder das Produkt löschen.
Schon ärgerlich das meine Österreichische Adresse nicht gegangen ist.
Jetzt kann man nicht mehr vorbestellen, echt spitze. Wär für mich ein schönes Geburtstags Geschenk, mal schaun vielleicht kommt noch eine Vorbestell Welle. Metal Gear Solid würd ich mir in Deutscher Sprachausgabe wünschen. Wär legendär !! Zum Glück kann ich noch auf der Vita MGS 1 PS1 PSN Store Version in Deutsch zocken

1 „Gefällt mir“

Ja super ärgerlich, wir halten euch da aber auf dem laufenden, sollte sich bald ändern und es kommt noch mind. ein Vorbestellfenster!

Ich denke auch, dass da noch genug kommen wird.

@Konstantinos
Ich kann dir gar nicht sagen, sie sehr du mir betr. Tomb Raider aus der Seele sprichst. Das Spiel ist mein erstes seit den alten Teilen, ich habe es als Bundle zu meiner One X gekauft.

Dieser Survivalaspekt ist nervig wie nur was. Das andauernde Hämmern auf den rechten Stick zwecks aufleveln stört den Spielfluss immens. Wo ist da der Grundgedanke eines Tomb Raider? Ich muss mir Pfeile schnitzen? Was soll denn das bitte? Lara soll gefälligst rätseln, klettern und Dinge verschieben und das ganze bitte in hübsch :sweat_smile:

Das ist nicht mehr mein TR, wie motivierend waren da die alten Teile. Heutzutage wäre ich ob meiner spärlichen Freizeit froh, nicht andauernd Tiere zu erlegen, Äste und Sträucher zu pflücken und von einem derart komplexen Levelbaum erschlagen zu werden. Ich will diese „Anhängsel“ einfach nicht, da gibts genug andere Spiele dafür.
Mecker Ende :cold_sweat:

Super Cast mit tollen Themen, hab euch wieder gerne zugehört :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Cool, danke im vorraus :slight_smile:

Schöner Podcast und cool das @Konstantinos mal wieder dabei war!

Danke auch für die Nachbesprechung der Ankündigung zu Animal Crossing, freu mich wirklich sehr auf das Spiel :smile:

Tomb Raider scheint ja nicht viel neues zu machen, allerdings haben mir beide Vorgänger gut gefallen, also wird wohl früher oder später auch Shadow of the Tomb Raider bei mir landen.

Bei Dragon Quest geht es mir so ähnlich wie @Jokus , auch wenn ich nicht der große JRPG Spieler bin, gefallen mir doch immer wieder Spiele des Genres und der Serie, so auch Dragon Quest 8 und 9. Bei Dragon Quest 11 warte ich wohl erstmal ab, da ja auch eine Version für die Switch erscheinen soll.
Apropos JRPG, für Xenoblade Chronicles 2 gibt es jetzt einen Story DLC, der ja auch recht umfangreich sein soll. Gibt es da in nächster Zeit einen Testbericht von euch? Mir hat Xenoblade Chronicles 2 nämlich sehr gut gefallen, weswegen ich mir wohl auch den DLC holen werde.

Der Podcast hat mich am Sonntag durch den Halbmarathon in der Wachau begleitet.
Einziger Kritkpunkt: Macht euren Cast etwas länger - in 90 Minuten schaff ich die 21 Kilometer auch wieder nicht. Brauchte also noch eine Alternative für die restlichen paar Minuten. :yum:

2 „Gefällt mir“

Nur ganz kurz zum Anfang des Casts und zu PS1. Da können jetzt quasi nur Spiele kommen die noch ohne Analogstick im Kopf programmiert wurden, oder?
Auch wenn ich anno 1998 nicht so recht wusste was mir die Dinger bringen und ich ernsthaft dachte der zweite, rechte Stick soll die Knöpfe ersetzen, das man damit die „Kamera“ steuert oder einen Egoshooter steuern könnte wäre mir nie eingefallen…(zweiteres ist aber auch noch 2002 noch nicht jedem Entwickler klar gewesen)

@Konstantinos hör ich so gerne zu! Angenehme Stimme und oft ganz andere Perspektive auf die Themen, das ist eine gute Kombi.
Und hey, bei der “Harry Potter und der Stein der Weisen”-Petition bin ich voll dabei! :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich bin mal gespannt ob man auf die Playstation mini auch eingene Spiele wie beim NES/SNES Mini ziehen kann ?

Als Konstantinos sagte, Lara atme unter Wasser in so Lufblasen musste ich auch sofort an Sonic denken :rofl:

Toller Podcast, nur eine Anmerkung hab ich zu machen :slight_smile:

Wild Arms 1 erschien natürlich auch in Europa, jedoch nicht Teil 2 (Teil 3 für die PS2 erschien dann wieder).
Vielleicht hast du das verwechselt?

Zum Beweis hab ich extra noch herumgekramt und das Spiel in einer Kiste gefunden :slight_smile:

Wildarms1 Wildarms2

3 „Gefällt mir“

Danke dir für die Zusatzinfo!

1 „Gefällt mir“

Ah, super. Ich war da auch kurz irritiert und hab mich gefragt, ob mich meine Erinnerung vielleicht täuscht. Danke für die Korrektur. ^^

Fragt mich nicht warum, aber von dem Podcast sind mir nur 2 Dinge hängen geblieben.

  • PS Mini brauch ich wie kalte Füße
  • Dragonquest drölf - ein NPC war sein Liebling TROTZDEM er etwas tuntig war

@Konstantinos da steht noch wer auf das Harry Potter-Spiel :rofl:

1 „Gefällt mir“

Auch gerade angesehen und auf Steam gecheckt. Aber dort gibts leider nur die Lego Teile. Schade, da hab ich grad Lust drauf bekommen :slight_smile:

Ha! ich dachte mir schon, die Stimme kenn ich doch. :smiley: Wusste gar nicht, dass der auch noch sein eigenes Projekt hat.

Ja eh schon ewig. Das hatte er schon vor GameOne - war damals eine Homepage zu JRPGs.