SHOCK2 Podcast 154

Lukas und Michael geben euch ein Update zur neuen SHOCK2-Webseite, starten ein tolles VIP-Gewinnspiel und besprechen garantiert spoilerfrei Marvels Black Panther und den Comic Batman: Der dunkle Prinz. Außerdem hat Ben bei einem Nintendo-Besuch Kirby Star Allies gespielt und gibt Audio-Reviews zu Monster Hunter World sowie Dragon Ball FighterZ.

Das SHOCK2-Team wünscht viel Spaß beim Hören!

Wenn ihr iTunes installiert habt, könnt ihr einfach über diesen Link darauf zugreifen.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Direkter MP3-Download

Der Podcast auf YouTube

Links zu den Sendungsthemen:

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon und mit Einkäufen bei Amazon unterstützen!
3 „Gefällt mir“

War wieder sehr unterhaltsam euch zuzuhören auch wenn die Themen, bis auf Black Panther, mich nicht ganz so mitgerissen haben.

Auf Black Panther freue ich mich schon riesig. :sunglasses: Danke für das spoiler freie aber umso informativer gehaltene Review. :clap:

Bei den Spielen war diesmal nichts für mich dabei. Kirby mochte ich nie so richtig und bei Dragon Ball reichen mir die Comics die ich als Jugendlicher gelesen habe. :blush:

Monster Hunter reizt mich zwar um mal einen Blick darauf zu werfen. Vor allem da es auch für Einzelspieler anscheinend viel bietet. Aber auch das Gespräch mit Ben im Podcast hat mit nicht überzeugen können sofort ins nächste Geschäft zu pilgern um es zu kaufen. Irgendwann, wenn es mal eine Spiele Durststrecke oder es billig zu haben ist werde ich mal einen Blick riskieren auch wenn der Teil auf der WiiU mich sehr abgeschreckt hat.

1 „Gefällt mir“

Schöner Podcast, hab mir
Monster Hunter World besorgt, ich werde nur von den ganzen Textboxen erschlagen im Spiel was mich wieder zu Shadow of the Colossus führt und ich dass wieder weiterspiele.
Trotzdem macht Monster Hunter spaß.

Was den Sendeplan angeht find ich den jetzt richtig cool, nur Neue Serien alla Akte X am 28. Februar wären noch cool. Hab das nur zufällig aufgeschnappt in einer PRO7 Werbung.
20:15 Uhr ist es dann soweit dann geht die 11. Staffel los juhu :slight_smile: #Vorfreude

Ich finds gut, dass die Thematik der moralischen Verwerflichkeit in Bezug auf den Umgang mit Tieren in Videospielen angeschnitten wurde.

Ich zb kann aus genau diesem Grund kein Spiel wie Shadow of the Colossus spielen. Die Kolosse haben keinem was getan und das ganze Spiel dreht sich nur darum, ihnen möglichst brutal und langsam den garaus zu machen. Hört sich blöd an, aber ich hab damit ein Problem.

Bin ich da alleine?

Also jain, wehrlose Lebewesen töten fühlt sich auch in Videspielen ungut an allerdings verstehe ich nicht wie du sofort in das Muster von “Killerspielschreiher” verfällst und schreibst das das Ziel von SotC sei die Colosse möglichst brutal zu töten…hab ja erst zwei, mit schlechtem Gewissen, getötet aber das macht man halt “nach Möglichkeit” :wink:

@Topic
Yoshi find ich spannend, Kirby nicht so… hoffentlich läßt es nicht zu lang auf sich warten.

Ich habe mich bemüht, das nicht zu tun.

Aber ich persönlich hab halt ein Problem damit, auch in BotW aus Lust und Laune Wild niederzuknallen. Ich hab nirgendwo geschrieben, dass solche Spiele verboten gehören.

Ich finds halt moralisch nicht ok und ich kann so etwas nicht viel abgewinnen.

Ich hab mich nur an der Formulierung gestört, es geht einfach nicht darum die Colosse möglichste brutal zu morden.

Ab dem 2. Koloss machts dann schon wieder sinn, weil wenn der Koloss auf mich was schmeißt dann hau ich ihn aber auch um.

I hab ihn als ersters nix getan.
Also de blöde Moral sollte mal bitte beiseite geschoben werden. Ist nur ein Spiel.
Ein Grandioses halt.