SHOCK2 Podcast 0153

In der 153. Episode des SHOCK2 Podcast diskutieren Lukas und Michael über die Neuerungen beim Xbox Game Pass und deren Auswirkungen. Außerdem plaudern wir über das neueste Marvel-Comicevent Secret Empire und gehen mit dem Netflix-Superhelden Black Lightning auf Verbrecherjagd. Außerdem: Ein Audio-Review zu Lost Sphear von Florian Scherz und Konstantinos Fotopoulos spielt seit einiger Zeit Dragon Quest Builders auf Nintendo Switch.

Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!

Wenn du schon iTunes installiert hast, kannst du einfach über diesen Link darauf zugreifen: iTunes-Link

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Direkter MP3 Download-Link:

http://consolat.podspot.de/files/SHOCK2_Podcast_0153.mp3

Der Podcast auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=rene8qnPPfI

Links zu den Sendungsthemen:

SHOCK2 Podcast Sendeplan

Review: Secret Empire Nr. 1

Wir bedanken uns bei allen, die das SHOCK2-Projekt per Patreon und Einkäufen über den Amazon-Link unterstützen!

5 „Gefällt mir“

Bin mal auf eure Meinung und Analyse zum “verbesserten XBox Gamepass” gespannt. Und auf die weiteren Themen sowieso :wink:

Also ich fand die Diskussion zur XBox GamePass etwas “am Thema vorbei” …

  1. Der Gamepass funktioniert doch überhaupt nicht OHNE Hardware. Die Spiele werden noch immer heruntergeladen und nicht gestreamt. Somit braucht man immer noch ne größere Festplatte. Das XBox zur reinen Service-Leistung wird, sehe ich aktuell noch nicht.

  2. Zur Geschichte “GamePass vs Gold”: Also Gold kostet aktuell 60 Euro im Jahr. Der Gamepass 10 Euro im Monat. Sicher werden Bundel-Angebote kommen, aber aktuell würde beides zusammen 15 Euro im Monat kosten oder aufs Jahr gerechnet 180 Euro (also 3 Vollpreisspiele).

  3. Zum Glück wurde am Ende von Lukas noch die fehlenden MS-exklusiv-Titel angesprochen. Der “neue Gamepass” ist toll, aber die aktuellen exklusiven MS-Game sind doch viel zu wenig um ein Abo abzuschließen.

Obwohl ich wetten würde (und da gebe ich dem Michael recht), dass wir schon 2018 noch einige große Titel wie Halo 6 oder ein neues Fable kommen werden. MS startet doch hoffentlich nicht den “neuen Gamepass”, wenn sie demnächst auch ein paar größere Games auf den Markt bringen werden. Also “Sea of Thieves” dürfte alleine nicht reichen :wink:

Mal schauen, wie Sony und Nintendo mittelfristig darauf reagieren werden. Nintendo wird es wohl “egal” sein :smiley:

@Dragon Quest Builders: Ich musste beim Review etwas schmunzeln. Denn @Konstantinos steht noch total am Anfang des Spiels. Denn seinen Aussagen nach zu urteilen ist er noch in Welt Eins und hat noch gar nicht mitbekomen, dass die Story den Spieler auch noch in andere Gebiete mit gänzlich anderen Ausgangslagen und Mechaniken schickt. Da hat er noch eine lange Reise vor sich. Die lohnt sich aber total. DQ Builders ist eines der besten Spiele der letzten Jahre. Es ist neben der PS4 auch auf der Vita erschienen - darauf habe ich es gespielt.

War auch noch ein Preview, das Review gibt es dann am 6. Februar :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja die Betonung muss aber auf AKTUELL liegen, das war jetzt mal der erste Schritt in diese Richtung. Nach dem Debakel zum Start der Xbox One dürfte auch Microsoft gelernt haben das man sich auch Zeit lassen muss um Veränderungen in den Markt zu bringen.

1 „Gefällt mir“

Dass es Kapitel gibt, weiß ich ja. Ich frage mich nur, wann eigentlich das Zweite beginnt. Ich baue die ganze Zeit mein Schloss á Federer aus und bin schon bei über 15 Stunden Spielzeit. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

:grin:
Du musst dsann halt auch einmal mit deinen Aufgaben weitermachen. Irgendwann gibt es dann einen großen Endkampf (bei dem mit hoher Wahrscheinlickheit ein Großteil deiner Stadt zerstört wird). Nach diesem Kampf kannst du dann unendlich in dem Gebiet weiterspielen oder durch ein neues Portal ins nächste Kapitel springen. Dort startest du dann wieder bei Null - kannst aber völlig andere Dinge bauen als noch im ersten Gebiet. Daher empfehle ich dir diese Kapitel auf alle Fälle recht zügig zu spielen, Wenn du dann ein besonders großes und beeindruckendes Schloss bauen magst, mach dass dann am Ende im freien Modus. Denn dort stehen dir dann alle Optionen offen - mit allen Bauelemente, Mechaniken usw. aus alle 4 Kapiteln.

1 „Gefällt mir“

Hach, so 1-2 Stunden Folgen sind immer so schnell vorbei. :wink:

2 „Gefällt mir“

Nachschub schon in Vorbereitung :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

War wieder super, guter Part (Peview) von @Lukas und @Konstantinos aber natürlich auch eine Freude @Jokus wieder zu hören. DANKE!

2 „Gefällt mir“

Ja, mir hat die Stimmen-Kombi auch sehr zugesagt! :slight_smile:

Die Länge ist Optimal. Bin mit den letzten beiden Podcasts, die jeweils um die 90 Minuten lang waren, genau bis zum Erscheinen des Nächsten ausgekommen :wink: