SHOCK2 Podcast 0149 AggroTales

Lukas, Konstantinos & Michael plaudern über Wolfenstein 2, die aktuellen Nintendo-Geschäftszahlen, Tennis, PlayStation auf Paris Games Week 2017, DuckTales, Riverdale und eine ganze Menge mehr.

Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!

Wenn du schon iTunes installiert hast, kannst du einfach über diesen Link darauf zugreifen: iTunes-Link

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Direkter MP3 Download-Link:

http://consolat.podspot.de/files/SHOCK2_Podcast_0149.mp3

Der Podcast auf YouTube:

Links zu den Sendungsthemen:

Wir bedanken uns bei allen, die das SHOCK2-Projekt per Patreon und Einkäufen über den Amazon-Link unterstützen!

6 „Gefällt mir“

Heute nachmittag vom Spital nach Hause und rein in den Podcast - Freu mich drauf wie immer :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Auch wenn ich die Antwort wahrscheinlich (leider) schon kenne: die “neuen” DuckTales" Comics von denen ihr gesprochen habt, sind sicher US Comics oder? Wenn ja, wisst ihr ob Ehapa die auch zu uns bringt?

Stimmt, das haben wir nicht dazu gesagt. Ja, derzeit läuft die Serie in den USA beim IDW Verlag. Von einer deutschen Veröffentlichung habe ich noch nichts gehört. Im TV läuft die Serie hierzulande aber auch noch nicht.

3 „Gefällt mir“

Ihr habt ja fast gestritten :exploding_head: :sweat_smile:

Sehr fein jedenfalls. War ein sehr guter Podcast!

Edit:
Zur Gewalt in tLoU2 Trailer… ist doch the Walking Dead sehr ähnlich und siehe da, auch da gibt es so ziemlich genau diese Art an Gewalt.

Ich hab mich schon bei der ersten Aufzählung gefragt wo denn Days Gone ist… dabei wär mir zu dem Zeitpunkt schon der Name nicht eingefallen, wobei ich aber druchaus interessiert bin.
Evtl. schneidet es sich zu sehr mit tLoU 2 und wird aus reiner Taktik “aufgehoben”.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung.

Ich fand, es war ein sehr gelungener Podcast! :slight_smile:
Mich stört nur ein wenig, wenn einzelne Sprecher*innen nicht fertig reden dürfen, sondern ihnen ins Wort gefallen wird.

Btw freue ich mich wahnsinnig auf das neue God of War! Wenn da alles gut geht, wird das mein Spiel des Jahres 2018. Auch, wenn “Spider-Man” kommt, das ich bisher leider eher underwhelming finde - Lasse mich aber gerne überraschen! (gekauft wird’s ohnehin!)

Guter und unterhaltsamer Podcast, aber wie meine Vorredner bereits geschrieben haben - lieber Michi deine Kollegen öfters mal Ausreden lassen.

Ist bei einer 3er Konstellation sicherlich bitz schwerer, aber bei dem Podcast ist es mir auch sehr stark aufgefallen. Gab natürlich hoch emotionale Themen mit Tennis. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hehe diesmal war es aber auch richtig schwer mit den beiden … :wink:
Ein großes Problem war diesmal auch ein ziemliche Verzögerung zwischen den Teilnehmern die für zusätzliches in Wortfallen gesorgt hat (Und jede Menge Schnittarbeit). Zum Glück wartet schon bald die neue Gameminds Episode auf euch.

5 „Gefällt mir“

:slight_smile: Das erklärt sehr viel. Ich denke so ein Podcast zu hosten ist extrem schwer und man versucht immer eine Redefluss zu haben - mit Verzögerungen ist es dann praktisch unmöglich perfekt zu timen.

Aber ich hatte Spass und gerade auch die Konstellation mag ich sehr gerne.

Finde es übrigens super wie die beiden PlayStation-Blog Herren trotz ihrer Tätigkeit und Anstellung absolut objektiv berichten. Hut ab!

2 „Gefällt mir“

Kurze Zwischeninfo @Lukas ist nicht mehr beim PlayStation Blog sondern inzwischen bei einer Tageszeitung.

5 „Gefällt mir“

War wieder ein sehr gelungener Podcast diesmal auch “endlich” wieder einmal für alle. Hier die Balance zwischen VIP und Standard Inhalten hinzubekommen wird denk ich die größte Herausforderung in Zukunft.

Zum Thema Gewalt etc… hab mir den Trailer auch angesehen… aber im Vergleich zur Folterszene in GTA V wo man ja mehr oder weniger selbst “Hand anlegt” fand ich es hier nicht so schlimm.

Hmmm - also mich hat der Trailer vom neuen Last of Us ehrlich gesagt angewidert. Gleich nach dem Trailer befragt hätte ich es fix ausgeschlossen mir das Spiel zu kaufen. Eventuell ändert sich die Situation wenn das Spiel seine Gewaltdarstellung in einen halbwegs nachvollziehbaren Kontext setzt. Der Trailer hat das aber in keiner Weise versucht und nur auf die Karte “Boah Ey! Krasse Gewalt! Geil!” gesetzt.
Sorry - aber sowas möchte ich ganz persönlich in keinem Videospiel haben.

1 „Gefällt mir“

Die Folge hätte auch mit “TennisDale” betitelt werden können :wink:
Ein toller Podcast. War im Verlauf angenehm natürlich, steckt noch mehr Leben drin als sonst, da ist sehr viel Emotion mit rein geflossen.
Bin froh das es ein regulärer Podcast gewesen ist und daher die Reichweite höher ist.

Danke

3 „Gefällt mir“

Super Podcast, sehr unterhaltsam! :slight_smile:

Zum Thema Switch Spielenachschub:
Ihr vergesst immer die Dritthersteller. Gerade für Japan wird zum Beispiel Dragon Quest 11 riesig sein ( und für mich auch ). Wenn dann von den japanischen Herstellern ( Square, Namco, Capcom, Platinum, Raven software…) einige große Titel kommen, plus von Nintendo Metroid Prime, Smash Brothers, Joshi, Kirby und evtl sogar noch Pokemon kommt, dann reicht das schon. Da kommen dann ja noch unendlich viele Indiespiele dazu und dann auch noch evtl Gamcubespiele und auch von Activision usw…Wer soll das alles spielen??

1 „Gefällt mir“

schöner Podcast, danke dafür.

den Last of Us Part 2 Trailer bzw. den Ausschnitt aus dem Spiel fand ich persönlich auch unpassend, das Problem ist bei sowas auch, dass solche Szenen gern wieder die “Gewaltspiel-Diskussion” im TV anheizen.
Trailer, die für eine breitere Masse gemacht werden, sollten eher auf “World Building” oder ähnliche Themen abzielen … Tomb Raider - der Official Trailer (E3 2011) zum Beispiel ist meiner Meinung nach ein guter Trailer der Lust auf mehr machte, obwohl das Spiel dann auch genug abstoßende, zwischenmenschliche Gewalt hatte …

Persönlich freue ich mich sehr auf “Blood & Truth”, London Heist war für mich der Vorzeige Titel den ich damals sehr vielen Leuten auf der PS VR gezeigt habe, auch Leute die seit (etlichen) Jahren kein Videospiel mehr angefasst haben spielten das Spiel mit einer Begeisterung durch.
Inklusive fettem Grinsen am Schluss :grin:

Ein komplettes Spiel mit mehr Spielelementen wird ein Hit.

1 „Gefällt mir“

Kann den Anderen hier nur zustimmen: Das war eine extrem nette Folge! Das Trio gefällt mir voll gut. :slight_smile:
Und ich hab mich echt oft gut amüsiert!
Konstantinos: "Nicht mal 10% aller Switchbesitzer sind weiblich."
Michi: “Die warten alle auf Animal Crossing?!” XD
Lukas in der Rolle zwischen Popcorn-Kino und Mediator, die diversen Fanboy-Monologe – Echt lustig.
Hat Michi den “Detroit Become Human”-Satz eigentlich mit “Heast” begonnen, oder hab ich mich da verhört? :smiley: Da kann sich niemand mehr aufregen, dass die Sprache nicht ausreichend regional gefärbt is. :wink:

Eure Erklärung von Riverdale hat übrigens ziemlich abgedreht geklungen. Das war ein kurzer WTF?!-Moment. :flushed:
Werd ich mir genauso wenig geben wie Last of Us 2 … ich lobpreise lieber weiterhin mit Lukas die neuen DuckTales ganz ohne Sex mit Minnie. Übrigens interessante Info, dass die Folgen in verdrehter Reihenfolge ausgestrahlt werden!

Achja, und ganz großes Lob an Konstantinos, dass er so vorbildlich drauf acht gibt, nicht zu spoilern! :medal_military:

5 „Gefällt mir“

Noch ganz kurz zum Trailer von tLoU2, kann natürlich nur Kalkül gewesen sein…
… ansonsten kann ich natürlich Gewalt gegen Wehrlose so gar nicht leiden, allerdings gehört so eine Gewalt (leider) zu uns Menschen, sie kommt (leider) auch im hier und jetzt vor und natürlich würde eine Extremsituation wie das Ende der Zivilisation derart abscheuliche Dinge noch fördern. Im rechten Licht (z.b. wenn sie dazu benutzt wird dem Kosumenten den Spiegel vorzuhalten) soll man sie natürlich auch in Medien verarbeiten.

Die Szene nur zum Selbstzweck in den Trailer einbauen geht allerdings gar nicht, das hätte weder das Spiel noch das Studio nötig.

Die Kamera müsste auch gar nicht auf die Szene drauf halten um genau die gleiche Wirkung zu haben… auch ein faszinierender Aspekt… war das in eurem Podcast? Oder hat den klugen Vergleich mit “Reservoir Dogs” jemand im IGN Podcast gemacht?
Wird jedenfalls das gleiche Phenomän sein, genau o wenig wie ich jetzt sagen kann ob ich den Vergleich auf deutsch oder englisch gehört habe kann man sich daran erinnern ob man gesehen hat wie dem Chara das Ohr abgeschnitten wird oder ob die Kamera wegblendete.

@tigerheli55

DQ11… hm also gaub ich eher nicht, für PS4 und 3DS ist das schon zu lange erhältlich als das es “der große Titel” wird.

Ist auch egal weil die Strategie passt, Nintendotitel verkaufen sich über lange Zeit Preisstabil, was natürlich an der Zielgruppe liegt. Machen wir uns nix vor Kinder können nicht am Erscheinungstag ins Geschäft laufen und 60€ auf den Tisch legen. Die warten bis Geb., Weihnachten oder Ostern bis sie Spiel XY endlich bekommen.
Es ist für BigN also besser MK, Mario und Zelda früh im Regal stehen zu haben.
Außerdem gibt es so die Möglichkeit Raum für Dritthersteller zu lassen und die zweite Nintendo Liga etwas ins Licht zu rücken.
das passt schon, die Switch ist spannend, ich hoffe sie bleit erfolgreich und dadurch kommen dann spannende (weil auch, unter anderm, andere) Spiele als auf PS4X1PC. :slight_smile:
War auf der Wii auch so, die ersten zwei, drei Jahre war ich durchaus zufrieden mit der Konsole, war eine schöne Ergänzung.

Ja da magst du recht haben mit Dragon quest, vielleicht ist das auch nur meine persönliche Vorfreude auf den Titel, die ungefähr ähnlich groß ist wie bei Mario Odyssey und Zelda :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hat das eigentlich einen Europatermin? Hat die Switchversion schon einen Termin für Japan? Was sagen die Japaner zur PS4 und 3DS Version?

Werbung gab es (für die beiden schon erschienenen Versionen) schon im Mai mehr als genug. Groß ist der Titel in Japan also schon.