SHOCK2 Podcast 0148 Stardew Valley: Become Human

In Episode 148 des SHOCK2 Podcast plaudern Michael und Konstantinos über Stardew Valley, SteamWorld Dig 2 und ein wenig Marvel vs. Capcom: Infinite. Außerdem: Ein Interview mit Guillaume de Fondaumière von Quantic Dream über Detroit: Become Human und das eine oder andere mehr.

Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!

2 „Gefällt mir“

Cool wieder neuer Podcast, da freut sich mein Gamerherz.
Ein direkter Download-Link wäre noch fein gewesen so wie bei den VIP Casts.

findest du alles hier:

Ah danke. So passts perfekt. Bin gerade blind gewesen :relieved:

1 „Gefällt mir“

Podcast fertig gehört schöne Themen und bin gespannt was Lukas uns von Sonic Forces auf der Switch berichtet wenn er dann darf :slight_smile:

Das Interview mit dem Quantic Dream General Direktor/Produzent
hat mir sehr gut gefallen freu mich auf dass Spiel sowieso schon eine gefühlte ewigkeit.
Schön zu wissen dass er Wien sehr mag und dort mit 8 Jahren aufgewachsen ist.

1 „Gefällt mir“

Schöner Podcast mit starkem Switch-Anteil. Stardew werde ich mir wohl im Dezember zulegen, bis dahin kommt einfach zu viel. South Park, Mario, Call of Duty, Battlefront und Wolfenstein :astonished:

Steamworld Dig ist fantastisch - hab es fast in einem Stück durchgespielt da es mir so gut gefallen hat.

Guter Podcast. Kurz und knackig. Das Interview hat mir gut gefallen.

Steamworld Dig sollte ich mir auch mal näher ansehen. Hingegen Stardew Valley mich nur abschreckt.

Als jemand der Stardew Valley derzeit intensiv spielt und Harvest Moon nur probiert hat kann ich sagen, dass die Unterschiede nicht nur im Stil liegen. In Stardew Valley kann ich jeden Tag recht viel machen, die Energieleiste sinkt nicht sofort und man hat das Gefühl viel gemacht zu haben. In Harvest moon gieß ich 4 Pflanzen und fall ins Koma, nichts geht weiter. Ebenso sind die Laufwege bei HM furchtbar lästig und unnötig lang, in SV hingegen geht alles recht flott.

Und eines noch zum maschinellen Lernen: Einem Computer einfach 1000 TB an Daten hinzuschmeißen reicht leider nicht, die Algorithmen dahinter sind leider wesentlich komplexer und erfordern einiges an Rechenpower.

Ein unterm Strich eher schwacher Podcast (natürlich noch immer super!) dafür aber mit super Interview am Schluss.
Wäre der Herr mit dir noch in eine ruhigere Ecke des Rathauses geganen wäre es perfekt.

Ja hab mich auch geärgert nich den Interview Slot am Abend davor genommen zu haben. Freitag jubelte eine Schulklasse nach dem anderen vorbei… Denke aber man sollte alles verstanden haben, Stimmung beim Gespräch war sehr gut!

1 „Gefällt mir“

Im “Michl” seinem Büro war kein Platz frei? Den Witz das es dort bestimmt an guten Spritzer gegeben hätte spar ich mir an der Stelle… oder auch nicht. :wink:

Wie geschrieben das Interview war super! Sehr beeindruckend wie gut der Mann deutsch spricht…

Auf das Spiel freu ich mich sowieso wie irre. Hab damals schon “the Nomad Soul” blind gekauft und mit meinen 15, 16 Jahren dachte ich das muss die Zukunft der Spiele sein. Allein, das ich mich frei in der Spielwelt bewegen konnte und mit NPCs reden… (Ich hatte ja keine Ahnung aber auf PS1 gabs nichts vergleichbares).

Ich fande es ja krass das ihr sogar den Spieletitel, den Lukas gerade testet, im Podcast wegpiepen musstet.

Eigentlich wusste ja jeder was gemeint war :wink:

Das war auch nicht ganz ernst gemeint :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich weiss ja nicht genau, ob das in einem der 500 Harvest Moon-Spielen auch möglich war, aber ein ganz besonderer Reiz von Stardew Valley ist ja, dass man dort sein gesamtes Farm-Inventar craften kann. Das motiviert ungemein.