SHOCK2 Podcast 0146 – Mario + Rabbids: Kingdom Battle & der ganze Rest

Der wöchentliche Podcast-Rundumschlag aus der SHOCK2-Redaktion! Michael geht in Resident Evil: Revelations auf Zombiejagd, Lukas und Konstantinos sind von Mario + Rabbids: Kingdom Battle begeistert und wir blicken noch einmal auf die Neuheiten der gamescom 2017 zurück.

Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!

Direkter MP3 Download-Link:

Der Podcast auf YouTube:

Wenn du schon iTunes installiert hast, kannst du einfach über diesen Link darauf zugreifen: iTunes-Link

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: SHOCK2 PODCAST

Links zu den Sendungsthemen:

Wir bedanken uns bei allen, die das SHOCK2-Projekt per Patreon und Einkäufen über den Amazon-Link unterstützen!
3 „Gefällt mir“

Schöner Cast!
Habt eh recht, dass ihr euch schont, es warten noch viele Projekte :wink:

2 „Gefällt mir“

So bin nun auch durch trotz VIP Vorsprung etwas später fertig

Mario Rabbids Spezial … hat mir sehr gut gefallen DANKE

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist es soweit, ich schick euch Sanostol als Podcastgetränk.

1 „Gefällt mir“

Ihr habt im Podcast darüber geredet, dass Sociable Soccer für die Switch kommt. Ich habe darüber gefreut, war dann aber enttäuscht als ich weder auf deren Webseite noch sonst nirgendwo im Internet etwas über die Switch Version fand und dachte ihr hättet euch geirrt. Gerade eben hat aber jemand auf Reddit dieses Video von der Switch Version gepostet:

Scheint einfach nur noch nicht offiziell angekündigt worden zu sein.

1 „Gefällt mir“

Spannend. Ich habe es definitiv auf der Switch gespielt. Ohne das Beweisvideo wäre es eine Akte X-Situation geworden :smile:

2 „Gefällt mir“

Wieder ein sehr unterhaltsamer und informativer Podcast.

Das Review von Mario + Rabbids hat mir am besten gefallen.
Die Eindrücke zu AC haben mir auch gefallen. Freue mich schon richtig darauf wieder als Assassine die Welt zu erforschen. Böse Ubisoft Formel? Macht mir nichts. Mir taugt es noch immer. :kissing_heart:

Werde trotz UHD Fernseher aber derweil noch auf der Pro weiter spielen. Bin aber auf direkte Grafik Vergleiche zwischen Pro und Xbox X gespannt.

1 „Gefällt mir“

Ähm, ist die Perspektive im VR Modus anders als hier im Video zu sehen?

Jedenfalls find ich auch man kann mit VR noch mehr machen als Spiele in der Egosicht… das mit dem im Publikum sitzen find ich auch gut.

Danke für den Cast, hat mir am Flug nach und von Neapel sehr viel Spaß gemacht.

Ja im VR-Modus ist es eine andere Ansicht. Das Video zeigt generell nur die Retro-Perspektive, die an die alten sensible soccer Games angelehnt ist.

1 „Gefällt mir“

Also die Begeisterung über Knack 2 kann ich so gar nicht teilen. Die Demo ist auch eher kurz, war nach 15 Minuten durch. Wirkt wie ein God of War für Kinder, nur mit eintönigen statt spaßigen Kämpfen. Das Leveldesign erinnert auch eher an das PS2-Zeitalter und hat mit Next Gen wenig am Hut. Wirkt alles ziemlich eintönig und wenig abwechslungsreich. Und der CGI-Look des Erstlings ist auch weg, die Grafik kann zumindest in der Demo also auch nicht überzeugen.

Die Demo ist ja echt nur das Tutorial, in einer nicht besonders ansprechenden Umgebung.
Technisch ist es aber sehr sauber umgesetzt. Man kann die PS4pro wie meinen PC laut werden lassen in dem man im “hohe Auflösungsmodus” die Limitierung der Framerate aufhebt…wozu auch immer. Laut DF läufts dann mit rund 40fps aber eben nicht stabil.
60 fps Modus gibts auch… also alles da.

Die Figuren sind halt völlig charmebefreit und die Demo schreckt in jedem Fall mehr ab als es sein müsste. (laut Videos und anderen Aussagen)

Ja, das Video habe ich vorhin gesehen.

Auch Tutorial-Levels können cool sein und wenn nicht dann sollte man für die Demo vielleicht einen anderen Abschnitt nehmen.

1 „Gefällt mir“