SHOCK2 Podcast 0130 - Vienna Comix & More

Wir liefern euch alle Fakten zur nächsten Vienna Comix Market am 2. April, sprechen über das kommende Videospiel Injustice 2, die TV-Serien Riverdale und Iron Fist und liefern euch einige ganz persönliche Comic-Tipps.

Viel Spaß beim Hören wünscht euch das SHOCK2-Team!

Direkter MP3 Download-Link:

Der Podcast auf YouTube:

Alle Links zur Sendung:

3 „Gefällt mir“

Super Podcast

die Comix wird sicher wieder ein Erfolg, vielleicht sieht man sich ja am Shock2 Stand :wink:

mal das Gewinnspiel abwarten :wink:

1 „Gefällt mir“

Moin,

super Podcast.

Ich kann jedoch die recht deutliche Kritik von Lukas an Iron Fist nicht teilen. Für mich eine deutlich bessere Serie als Luke Cage. Die Charaktere und Nebenhandlung (Finanzwelt) finde ich auch nicht nur eindimensional. Beides passt für mich in das Setting der Serie. Auch die Kritik das es zu wenig spektakulären Kung Fu gab, sehe ich etwas anders. Ich finde es für eine Superheldenserie ganz erfrischend, ohne zu viele Effekte daherzukommen. Selbiges empfand ich bei “Logan” übrigens auch sehr positiv! Charakterentwicklung und der innere Konflikt bei Dany passt für mich auch.

Als negativen Punkt muss ich jedoch den fehlenden Auftritt von z.B. Daredevil werten. Dies fällt für mich sehr deutlich ins Gewicht. Insbesondere da nun erneut Claire auftaucht und dann noch mit der Hand. Da hätte Daredevil zumindest für eine Folge auftreten müssen. Es macht an einigen Stellen einfach keinen Sinn, dass Claire nicht diese Hilfe ersucht. Hier ist Potential verschenkt worden.

Ich freue mich nach dieser gelungen Serie aber schon sehr auf die Defenders :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Obwohl kaum eines der Themen mir zugesagt hat war es trotzdem wieder sehr unterhaltsam euch zuzuhören. Auf Iron Fist bin ich schon sehr gespannt. Ich hiffe ich habe bald Zeit diese zu sehen. Luke Cage hat mir zumindest recht gut gefallen.

Man sieht sich auf der Comix! :blush:

“Sugar, Sugar” hat mit den Archie Comics zu tun?! :astonished:
Wieder was gelernt. ^^

1 „Gefällt mir“

Mich würde interessieren ob ich meine 2 ps3 sticks auch bei injustice 2 benutzen kann
Weiss das wer?
Bei ultra street fighter 4
Street fighter 5
Guilty gear 3rd
Skullgirls funkt es ja auch?
Oder ist das ein japanisches ding mit abwärtkompatibelität?

Mir fehlt die kohle für 150€ stick für die ps4

Also Iron Fist ist (im Vergeleich zu den Comic Serien der letzten Jahre) noch eine sehr gute Serie aber was den Hauptcharakter, Story und Logik angeht klar die schelchteste von Marvel auf Netflix bisher.
Mir ist Luke Cage konsistenter in Erinnerung.

Der Twist am Schluss ist super schlecht und kaum nachvollziebar… und manchmal waren echt richtig fette Logiklöcher in der Serie, bzw. könnte das eine fast auch ein großer Anschlussfehler sein…

Wurde aber trotzdem sehr gut unterhalten. :smiley:

Finde die martial arts sequenzen ziemlich mau
In einer zeit wo john wick, the raid
Im kino wüten und into the badlands im tv läuft
Sind die fights für eine serie dieser grössen ordnung etwas unspektakulär
Nicht schlecht aber leider nur durchschnitt
Ausserdem bild ich mir das ein oder werden da extrem oft doobles verwendet!?

Es ist lustig, alles was ihr über Injustice 2 gesagt habt, hat mich mehr davon überzeugt, dass das kein Titel für mich ist. Generell komm ich mit DC nicht klar, aber zumindest weiß ich nun bescheid.

Zu Messen wie Comix und Co. steh ich etwas zwigespalten, einerseits zahl ich Eintritt, andererseits werde ich ÜBERALL, außer beim Shock2-Stand, zur Kassa gebeten, auch wenn der Eintritt bei der Comix moderat ist.

Auch beim Shock2 stand kann man was kaufen und zur Kassa gebeten werden. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Wir plaudern aber auch gern :slight_smile:

Aber es gibt auch gratis SHOCK2 Sticker für alle User!

Das mit den auch “zur Kassa gebeten werden” war aber nur als Spaß gemeint, nicht das es falsch rüberkommt. :wink:

Freu mich schon. Und coole Sache das mit den Sticker. :+1: