SHOCK2 Podcast 0128 – SWITCH oder SNIKT?

Die Nintendo Switch und The Legend of Zelda: Breath of the Wild sind in der Redaktion gelandet. Lukas, Konstantinos und Michael sprechen über ihre ersten Eindrücke. Außerdem: Der nächste Woche erscheinende neue X-Men-Film Logan – The Wolverine und Mario Sports Superstars für den 3DS.

Viel Spaß beim Hören wünscht euch das SHOCK2-Team!

Direkter MP3 Download-Link:
http://consolat.podspot.de/files/SHOCK2_Podcast_0128_SWITCH_oder_SNIKT.mp3

Der Podcast auf YouTube:

Links zur Sendung:

4 „Gefällt mir“

Und durch damit, super Folge! Fazit: ICH KANN NÄCHSTEN FREITAG KAUM ERWARTEN!!!1 :wink:

1 „Gefällt mir“

mir gehts auch so

leider müssen wir immer noch soooooooo lange warten :wink:

Noch 6 Tage. :heart_eyes:
Ich fühle mich wie ein kleines Kind so groß ist die Vorfreude. :smile:

1 „Gefällt mir“

Kleines Update, das meinen Mini-Rant im Podcast negiert: Öffentliche Netzwerke mit Browser-Login können dank Day One Update doch genutzt werden!

1 „Gefällt mir“

Danke auch für den super Podcast! Ich freu mich endlich kommende Woche eine neue Konsole in Händen zu halten und eine neue Zelda Erfahrung genießen zu dürfen. Dass Snipperclips jetzt auch zum Launch erscheint finde ich super :slight_smile:

Also ich fan den Switch-Teil leider etwas dünn. Danach war ich dann auch nicht wirklich schlauer und über die Starttitel wurde auch kaum gesprochen (lag natürlich an den Embargos).

Wäre eine Besprechung der Switch im Podcast am Release-Tag nicht besser gewesen?

Das “Problem” mit der Switch ist, dass wir alles über die Konsole (mal abgesehen vom Betriebssystem) bereits im Februar nach unserem Hands-On gesagt haben.

Über die Starttitel außer Zelda können wir nicht wegen Embargos nichts sagen, sondern weil Nintendo uns noch keine Muster zu 1-2-Switch, Super Bomberman R, Fast RMX, Snipperclips und Co. geschickt hat.

Ohne den Day One Patch kann man mit dem Ding wie gesagt nicht viel machen, auch keine Download-Games vorab beziehen. Bis zum Launch können wir die kleineren Games auch nicht ausreichend testen, da ist einfach zu wenig Zeit, daher haben wir uns hier mal auf die wichtigsten Dinge beschränkt: Zelda und die Konsole.

Aber ich verstehe deine Kritik. Zusätzliche Infos und Details kommen zuerst in Artikelform und dann nochmal im Podcast, wenn wir ein gutes Gesamtbild des Games-Lineup haben.

3 „Gefällt mir“

Ich kann den Freitag kaum mehr erwarten :slight_smile:

Euer toller Podcast hilft mir da nicht die Vorfreude zu zügeln.
Ich hab immer noch die Hoffnung, dass mit der Switch ein SNES Nachfolger aufschlagen könnte. (ältere Marken wiederbeleben, neue Instant Classics, Virtual Console).

Hach, ich freue mich :slight_smile: