SHOCK2 Podcast 0125

Nikolai, Lukas und Michael plaudern in der 125. Folge des SHOCK2 Podcast „fast live“ über Resident Evil 7, Poochy & Yoshi’s Woolly World, Nioh & Fire Emblem Heroes. Außerdem werden The LEGO Batman Movie, aktuelle Darth Vader-Comics, die Zukunft des Marvel-Universums und die neuen TV-Serien Riverdale und Powerless ausführlich besprochen.

Viel Spaß beim Hören wünscht euch das SHOCK2-Team!

Direkter MP3 Download-Link:
http://consolat.podspot.de/files/SHOCK2_Podcast_0125.mp3

Der Podcast auf YouTube:

5 „Gefällt mir“

Super Sache!

Freue mich nach den vielen Spezial Podcasts wieder richtig auf den regulären Podcast. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Gestern Abend schon angehört und wie immer super Podcast mit super Themen ich freu mich auf die vielen neuen Projekte :wink:

War diesmal ein guter Mix, hat Spaß gemacht :slight_smile:

Es tut mir wirklich leid, aber ich kann Nikolai kaum zuhören. Mir fehlt der Fluss, er spricht mir ein wenig zu langsam und er schluckt gefühlt nach jedem 3. Wort.

Inhaltlich wird es schon passen, aber ich klink mich dann immer aus.

Probiers mal mit 1,5x Das hilft auch beim Pölzl im Continue Cast :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Gefühl Nikolai ist immer noch sehr nervös und hat teilweise fast angst was falsches zu sagen. Dabei ist der Podcast ja eigentlich voll “frei Schnauze” und er weiss ja von was er spricht!

In meinen Augen kommt er sehr symphatisch rüber, er muss nur noch ein bisschen das “Lampenfieber” ablegen und mehr wie Michi die Rampensau werden. :smile: Denke paar Podcast mehr und er ist voll drin, inhaltlich stimmts ja eh schon. Ich hör dir weiter gerne zu…

Guter Podcast übrigens, gerade die beiden TV Tipps werde ich mir mal ansehen. Denke Riverdale ist eigenrlich nichts für mich, aber ihr habt ja quasi Buffy beschrieben, was in meinen Augen die beste Tv-Serie ever ist. Auch auf die andere freue ich mich, ich bin gerade bei Staffel 2 von Brooklyn 99 und liebe Scrubs!

2 „Gefällt mir“

Haha, ja, das mit dem Lampenfieber kenn ich gut :smiley: Ich war 2010 Gast beim 195. consol.at Podcast, und hab mir den neulich wieder angehört. Unglaublich, was ich da stellenweise zusammengestammelt habe :smile:

Da ist jemand mit mir auf einer Wellenlänge! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich muss aber leider gestehen, dass ich mich jahrelang über Buffy lustig gemacht habe nach dem ich 1-2 Folgen auf Kabel 1 gesehen habe (damals 1999/200x irgendwas). Erst 2008/2009 habe ich mir die Serie dann wirklich angesehen, da viele Freunde es mir empfohlen haben. Staffel 1 ist zäh, aber danach wirds einfach nur… :heart_eyes:

Folgen wie “The Body”, “Hush” oder halt “Once more with feeling” sind etwas vom unterhaltsamsten was ich jemals sehen durfte. Aber auch sonst ab spätestens Staffle 2 ist es einfach nur super und absolut kein Charakter nervt - einfach nur Fun… Ach Buffy… :heart_eyes: Jede einzelen Sekunde genossen, klar ist ja auch Whedon.

Nächster C4 muss ein Buffy Podcast werden! Lukas du kannst da sicher was manipulieren!

It could be witches, some evil witches! Which is ridiculous 'cause witches they were persecuted. Wicca good and love
the earth and women power and I’ll be over here.

Würde ich liebend gerne machen. Würde aber verdächtig aussehen, wenn Buffy plötzlich 150 Stimmen hat :smiley:

Das kann gut sein, dazu gibt es aber keinen Grund. Wenn ich nervös bin, schreib ich mir die Inhalte ein bisschen zusammen, selbst wenn ich es dann bei einem Vortrag oder ähnlichem nie bzw. kaum verwende, geht es dann gleich leichter von den Lippen.

An der Sympathie mangelt es bei niemandem hier, sind alles klasse Burschen.

Zu Riverdale hatte ich nur eine Gedanken: Ich kenn Archie nicht, ich kenn Riverdale nicht, aber ich kenn Sabrina und das war wohl eine der furchtbarsten Serien die ich je gesehen habe. Schlecht gespielt, der Humor unterirdisch, einfach grottig. Sollte das „Archie-Niveau“ sein, dann nein danke.

Das ist doch so eine Sache mit der Nervosität, man kann sie nicht einfach ablegen oder einfach auf einen Off-Switch drücken und gut ist. Ist halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich - meistens weil man sich selbst sehr stark unter Druck setzt und es “perfekt” machen will. Eine gute Vorbereitung hilft natürlich (das hat er sowieso gemach), aber in meinen Augen ist das beste “Hilfsmittel” es immer wieder zu machen.

Ich mache beruflich häufig Präsentationen vor Kunden (du als Lehrer noch viel mehr - bist es dich ja quasi von der Ausbildung her gewohnt) und zu Beginn war ich auch extrem nervös und habe mich verkrampft. Grösstenteils weil ich mir den Druck selbst gemacht habe, irgendwann hat sich das gelegt (nach 2-3 guten Präsentationen) und man akzeptiert, dass man bessere Tage hat und dann halt mal schlechtere…

Wahnsinnig viel bla bla von mit der Essenz: Nikolai soll öfters podcasten, damit legt sich die mögliche Nervosität und hilft dem Redefluss.

2 „Gefällt mir“

So durch mit Powerless :smile:
Gute Ansätze und ich mag den Cast. Keine Ahnung wie sie so was lange mit gutem Inhalt füttern wollen, aber ich bleibe dran. Danke für den Tipp, ich hätte mir das sonst niemals angesehen.

Jetzt mal Riverdale starten.

Ich hab Archie erst kürzlich kennengelernt, weil ich Adam Hughes sehr mag und der den neuen Betty & Veronica Comic zeichnet. Hab mir deshalb auch die erste Issue davon gekauft. Also … wenns nicht von Adam Hughes wär, könnt ich dem echt nicht viel abgewinnen. :wink: Die Figuren sind nicht besonder interessant und es ist … wie soll ich sagen … seeehr “amerikanisch”. Hatte beim Lesen echt immer wieder den Gedanken “Das spielt in einer vollkommen anderen Kultur als meiner …” O.o
Den Trailer zu Riverdale hab ich mir trotzdem angesehen, aber der hat mich leider sehr abgeschreckt. Ich fürchte, das wird nichts mit mir und dem Archie-Universum.
Dass Sabrina auch von dort kam, fand ich spanned. Weil das kennen echt viele aus meiner generation, denk ich, aber wer weiß schon, dass die Figur eigentlich aus diesen Comics stammt?

Powerless möcht ich mir dafür aber ansehen. :slight_smile: Ich mag Alan Tudyk sehr. Und der Humor, den ihr beschrieben habt, könnte meinen ganz gut treffen.

Mir gefällts, wenn mehrere Stimmen im Podcast dabei sind. Ja, Nikolai muss noch üben (ich bin diesmal bei Nioh auch ausgestiegen). Aber das musste Lukas auch mal (und jetzt macht er das super). Und Michi vermutlich auch, aber das hab ich noch nicht miterlebt. :wink: Jedenfalls kommt das mit der Zeit. Ich stell mir das auch ein wenig komisch vor, wenn man da mit den Leuten spricht, die oft eh schon alles wissen, und in einem Gespräch noch mal alle Infos liefern muss, und zwar so, dass man dem auch noch logisch folgen kann. In natürlichen Gesprächen ist es ja oft gar nicht notwendig, Sätze zu vollenden oder alles durch Sprache auszudrücken. Da muss man sich erst auf das Medium einstellen. Das wird schon.

1 „Gefällt mir“

Also ich muss auch sagen, dass wenn es hier im nicht angesprochen worden wäre, mir das mit Nikolai gar nicht aufgefallen wär.

So hab ich beim hören halt bemerkt dass da Mal vielleicht eib “äh” mehr ist oder dass er Mal kurzzeitig um Worte ringt (bzw. Die beiden anderen ihn ergänzen, vielleicht zu schnell ::wink:).

Aber unhörbar empfinde ich es auf keinen Fall. Das sind halt normale Menschen, keine Radio Moderatoren. Da musst ich mich damals mehr an den österreichischen akzent gewöhnen.:smiley:

Ja, finde es super wenn nicht nur Michael alleine ist. Bei Nioh bin ich aus ausgestiegen und wusste am Ende nicht um was es in dem Spiel geht oder wie ich es mir vorstellen kann. @Nik: Keine Angst, hör dir mal alte Consol Podcasts mit HP und Alex an, dann weißt Du was die Messlatte ist :yum:. Keine Angst, jeder fängt mal an.

Nach langer Abstinenz aufgrund der vielen anderen tollen Podcasts von euch habe ich den neuen regulären Podcast richtig genossen. :sweat_smile: Der Podcast hat mich wieder gut unterhalten. Auch den Nioh Beitrag fand ich in Ordnung. Ausgestiegen bin ich da nicht. Vielleicht auch weil ich vorher noch das Review dazu gelesen habe. :grinning:

“Powerless” hört sich ja richtig spitze an! Ich hoffe Netflix/Amazon nehmen das baldigst ins Programm auf.

1 „Gefällt mir“

Ja, Powerless scheint interessant zu sein.