SHOCK2 Podcast 0124 – Nintendo Switch

War sehr angetan vom Podcast, eben auch weil dieser eher kritisch ausgefallen ist, bei Michael kommt die Enttäuschung über des verpasste Event nachfühlbar hinzu.
Bin über den Preis zwar erstaunt, hatte nicht mit mehr als Euro 299,- gerechnet, schade. Habe mir aber dennoch die Switch vorbestellt obwohl mich jetzt kein Start Titel wirklich dazu animiert hat :astonished:
Bin noch nicht sicher ob ich mir The Legend of Zelda: Breath of the Wild zum Start holen werde, mal sehen.
Die morgige Fire Emblem Direct trägt zu meinem Bauchgefühl bei das wir noch nicht alles gesehen haben was da in nächster Zeit (hoffentlich früher als später) kommen wird, so hoffe ich zumindest :grin:

1 „Gefällt mir“

Unterschreib ich dir alles bis auf die 500 GB internen Speicher, das ist einfach zu übertrieben auch für ein Gaming Tablett. 32GB sind eigentlich ok. Wer nur einpaar kleine Games oder die Nintendo Klassik drauf haben und den Rest als Cartridges möchte, ist damit ideal ausgestatte, all anderen haun sich ne 40€ 128 GB SD karte rein.

Vor allem ein neues Golden Sun würde sich finde ich jetzt besser den je anbieten. Rundenbasierte Kämpfe sind wundervoll für Unterwegs. Fire Emblem möchte ich da bald mehr sehen.

Vielleicht seh ich das zu positiv aber eventuell plant Nintendo es wirklich so, dass es in einem Monat zB Super Mario Kart vom SNES gibt, mit Onlinemodus. Nach dem Monat bleibt das Spiel auf deinem Nintendo Account, solltest du das Spiel aber weiterhin online spielen wollen, musst du dafür einen Betrag einmalig löhnen. So etwas würde ich in Ordnung finden.

Vorhin den Podcast gehört un eure negativen Punkte (Preis, gerade für das Zubehör und die geringe Launchgame Auswahl) sind alle valide und durchaus verständlich. Aber das Ganze sieht man mit anderen augen wenn man die Switch in den eigenen Händen halten durfte (ich hatte das Glück am letzten Freitag in Offenbach).Die von euch angesprochenen Punkte werden dadurch zwar nicht weggewischt (auch ich finde den Preis von 90€ für das Stück Plastedock unverschämt und auch 50€ für 1-2-Switch sind zuviel). Dennoch kommt beim anspielen diese kindliche Freude von neuer NintendoHardware hoch und die Controller (in allen Variationen) liegen super in der Hand (selbst die JoyCon). Da hatte ich erst Bedenken bei den quergehaltenen JoyCon im MK8 Multiplayer.
Und einen ganz neue Erfahrung ist das HD Rumble. Gerade das “Kugel erfühlen” Spiel hat gezeigt was damit möglich ist. Inwieweit das in Zukunft SINNVOLL genutzt wird muss sich natürlich erst zeigen. Ich bereue es jedenfalls nicht die Switch vorbestellt zu haben. Und durch meine rosarote Fanboybrille hat die geringe LaunchGameanzahl noch einen Vorteil. Es ist genügend Geld übrig um neben der europ. Zelda LE noch die US Zelda LE für die Sammlung zu holen. Man muss es sich eben nur so drehen bis es passt. :wink:
Schade übrigens, daß euch das Wetter am Fr einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. :unamused: Den Hanns Peter Glock hab ich am Fr gesehen wie er fleissig umherwuselte. Wäre schön gewesen mal mit Euch zu quatschen.
Ein kleines Video vom Event am Fr haben wir übrigens auch gemacht:


Als Fazit lässt sich sagen: Trotz all der offenen Fragen und (noch) Unzulänglichkeiten --> Als Gamer, freut euch auf das Gerät.

5 „Gefällt mir“

Edit. Falscher Thread. Sorry …

Fanboyz :wink:

Nein, sehr fein, dass ihr vor Ort wart, bin natürlich extrem neidisch!

Denen bin ich nicht neidisch :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie kommt ihr auf die Idee, dass auf der Nintendo Switch Gamecube-Titel abspielbar sein werden? Soweit ich weiß verfügt die Switch nur über digitale Schultertasten, der Gamecube-Controller bot aber analoge Schultertasten.

Was ich mir vorstellen könnte wären JoyCons, die den Gamecube-Controller in zwei Hälften teilen. Aber unter 60€ wird Nintendo das wohl nicht verkaufen. Vielleicht bundlen sie diese JoyCons mit einem Remaster von Super Smash Brothers for WiiU.

Die Info mit den GameCube Virtual Console-Spielen kommt von einem Eurogamer-Bericht. Eurogamer gilt als sehr verlässlich. Die Schultertasten sind natürlich ein Problem. Da wird es spannend wie Nintendo es löst, sofern GC-Spiele tatsächlich auf der Switch spielbar sein werden.

Ich spür noch genau wie sich der Controller in Händen anfühlt aber bei welchen Spielen wird man die analogen Trigger vermissen?

Ich geh auch von Gamecube Spielen auf der Switch aus und davon, dass sie mir zu teuer sein werden.
Wenn sie für Nintendo Verhältnisse überraschend perfekt emuliert werden lass ich mich evtl. bei dem ein oder anderen Titel breitschlagen. Ich hab aber noch einige Originale.