SHOCK2 Podcast 0120 - Die richtige Wahl

Dieser Podcast ist garantiert die richtige Wahl. Lukas und Michael rollen die News & Ankündigungen von den Game Awards und der PlayStation Experience in Los Angeles auf und geben einen Ausblick auf die kommenden Wochen!

Hinweis: Der Podcast war ursprünglich für Montag angesetzt, doch der Provider hat unangekündigte Wartungsarbeiten durchgeführt. Die Arbeiten sind abgeschlossen und der Feed wieder online.

Viel Spaß beim Hören wünscht euch das SHOCK2-Team!

Direkter MP3 Download-Link:

http://files.feedplace.de/consolat/SHOCK2_Podcast_0120.mp3

Der Podcast auf YouTube:

Alle Infos und Links:

2 „Gefällt mir“

Toller Podcast. Hat mir sehr gut gefallen und da ich die Game Awards und die PSE nicht Live verfolgt habe, war ich sehr froh das ihr alles gut aufbereitet habt. Freue mich auch schon auf die ganzen Spiele von Naughty Dog von Crash über Uncharted bis Last of Us. Aber auch die anderen Ankündigungen machen lust auf mehr und kann es kaum erwarten wenn diese dann entscheiden.

Bei einem Punkt kann ich Michael zu 100 % nicht zustimmen, dass Ankündigungen länger im Voraus sein sollten. Ich fand das z.b. bei Fallout 4 sehr angenehm.

Umgekehrt fände ich es mal echt nice, wenn z.b. Rockstar in einigen Jahren verlautbart, dass GTA 6 am nächsten Morgen in den Läden steht.

All zu oft werden da nur unnötige Hypes aufgebaut, oftmals zu Spielen, die es im Nachhinein absolut nicht wert sind (no mans sky, …).

Bei einem GTA wäre das vielleicht sogar möglich ohne von langer Hand ausgeklügelte und gut getimter Werbekampagne (sofern die Presswerke mitspielen).
Ansonsten scheint mir hier der Wunsch Vater des Gedanken zu sein…

Kann schon sein.

Aber was interessiert mich was 2018/19 raus kommt. Ich komm heut schon nicht dazu alles zu spielen was ich gern würd und was daheim herum kugelt.

Ein bissi mehr im Heute leben tut mir persönlich immer ganz gut.

Kann aber durchaus nachvollziehen, dass es Spaß macht sich über das Thema auszutauschen und vor allem wenn man sich beruflich damit auseinandersetzt ordentlich Schreibstoff bietet.

Als Kunde nervt es mich eher.

Naja, ist Vorfreude nicht die schönste Freude?

Gestern angekündigt, heute gespielt, morgen vergessen wäre so garnicht meines …

Aber 2+ Jahre Ankündigungs- und Warte-Zeit finde ich dann auch etwas zuviel. Aber länger als 3 Monate darf es dann auch wieder sein bzw. stört es nicht so.

Mein Lieblings-Rythmus ist eigentlich, dass Game XY auf der E3 präsentiert wird und dann sechs Monate im Weihnachtsgeschäft erhältlich ist. Aber wahrscheinlich sind bei den Wartezeiten inzwischen die Geschmäcker auch verschieden :smiley: