SHOCK2 Podcast 0116

Wir geben euch ein Update zum kommenden SHOCK2 eMagazin, sprechen über Civilization 6 sowie Mafia 6 und besuchen Serious Sam in der virtuellen Realität.
Viel Spaß beim Hören wünscht euch das SHOCK2-Team!

Direkter MP3 Download-Link:
http://consolat.podspot.de/files/SHOCK2_Podcast_0116.mp3

Der Podcast auf YouTube:

5 „Gefällt mir“

Folge hat mich gut unterhalten - gerade das Gespräch zu Civ6 war spannend. Habe nach Civ 1 resp. 2 nicht mehr zurück in die effektive Serie gefunden resp. nur noch zu Revolution (civ light) - trotz allem lese ich sehr gerne die Reviews und Meinungen zu einer Serie die mich in meiner Kindheit/Jugend begleitet hat.

1 „Gefällt mir“

Hab Civ 1 und 2 damals viel und sehr gerne gespielt und danach Colonization.
Seither aber nicht mehr wirklich ein Civ oder einen Ableger gespielt.

Serious Sam 1+2 habe ich mit einem Freund im LAN oft nächtelang gespielt. Einfach Serious!

@Michael: Ich bin immer wieder über die Musik begeistert. Als alter Amiga Fan ist für mich Red Sector mit dem MegaDemo oder Psygnosis Blood Money absoluter Kult und ich kenne die Musik in und auswendig. Danke dafür!

Ich möchte mich auch ganz speziell für das Gespräch über Civ 6 bedanken. War ein großes Vergnügen!

Vielleicht gibts ja mal ein Civilization-Special?

Wie stehen die Civilization Fans eigentlich zu Colonization? Hatte damals extrem viel Spaß mit diesen Ableger.

1 „Gefällt mir“

Colonization hab ich, zu meiner Schande, nie gespielt.

Ich habe Colonization sehr sehr viel gespielt. Aber das war eine andere Zeit g.

Ich habe Colonization geliebt! Irgendwie habe ich im Kopf, dass man mit Shift WIN ein Cheat-Menu öffnen konnte :blush:

Sehr gutes Spiel, warum kam da nie ein Nachfolger? War es nicht sonderlich erfolgreich?

Es gab ein offizielles Remake mit der Civ IV-Engine (standalone, man braucht also nicht Civ IV zu kaufen) - so irgendwann 2008 oder 2009, wenn ich mich nicht irre. Spielt sich ganz gut und nahe - aber nicht 100%ig gleich - zum Original. Sieht leider heutzutage auch nicht mehr ganz taufrisch aus, ist aber ganz okay und via Steam mittlerweile recht günstig zu haben. Wer lieber das Original spielt: Gibt’s bei GOG, spielt sich wie eh und je :wink: