SHOCK2 NEO 031

Also Neo funktioniert schon besser, wenn alle da sind. :blush: War schön, diese Folge zu hören.
Stumm-schalte-Witze und Co gehören da genauso dazu wie die drei Podcaster.

Als es um die Harry Potter Filme ging, hab ich mich echt gefragt, was da schlecht gealtert ist. Muss sie mir wohl demnächst wieder mal ansehen und drauf achen, nicht meine vollkommen verklärte, Nostalgie-Fan-Brille dabei aufzuhaben. :wink:

Bei den Top 5 war mir irgendwie schon vorher klar, dass die Gargoyles dabei sein werden. Und find ich gut! :grin:
Übrigens mag ich es, dass @SHOCK, @Wiesi und @Clemens37 so unterschiedliche Schwerpunkte und Vorlieben haben, und nicht alle alles kennen. Also ich seh das als was Positives für mich als Hörerin.

Bei der Besprechung von Mandalorian dachte ich mir auch, dass 1. ich persönlich es nicht so schlimm fand und 2. man bei Disney einfach nicht mehr als seichte Unterhaltung mit Budget erwarten darf.
Ich glaub, das kommt halt auch davon, wenn Management- und Marketingleute in Kreativstudios das Sagen haben und nur auf Zahlen statt auf Qualität geschaut wird. Ist ja der allgemeine Trend unserer Zeit, auch in anderen Branchen. Da kann nichts Schönes rauskommen. :woman_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Das hab ich auch nicht verstanden. Wir sehen uns die Filme eigentlich immer wieder mal an und schlecht gealtert find ich da ehrlich gesagt nichts dran. ^^

1 „Gefällt mir“

Hallo? Andor? So geht das! Naja ich hatte mit S1-2 von Mando auch Spaß, 3 kenn ich noch nicht aber Obi Wan war eine Beleidigung und Boba Fett war auch nur am Ende ok gut.

2 „Gefällt mir“

Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist nur mein Eindruck und sehr subjektiv und ich bin da alles andere als ein Experte. Ich durfte/musste Teil 1-4 die letzten Monate sehr oft (nebenbei) sehen und da wirkten auf mich Teil 1+2 einfach „alt“ im Vergleich zu 3+4, kann es nicht besser beschreiben.

Sind’s die jüngeren Darsteller, der andere Dumbledore oder die Bildqualität, ich kann es nicht festmachen, wahrscheinlich eine Mischung aus allem und nichts.

Sehe aber das genau gleich wie @Wiesi. 1+2 sind für mich auch schlecht gealtert. Ist vermutliche eine Mischung aus vielem. Kann mir die nur mehr aus Nostalgie geben. Ein Freund hat wegen der Spiele gerade alle zum ersten Mal gesehen und auch er sagt, dass 1+2 für ihn schwer zu ertragen waren…

Also nicht nur die Filme, nach den Aussagen der Autorin ist generell das ganze Franchise schlecht geladert und in einem ganz anderen Licht zu sehen. Gibt zum Glück genug Alternativen!

Gibts eigentlich Neuigkeiten zur Apple Watch vom @Wiesi würd mich interessieren wie sie im Alltag performt

@Wiesi hat sie wieder zurück gegeben… Eine Woche später oder so.

Ich tippe mal auf Akkulaufzeit und unzureichende Sportfunktionen. :wink:
Ich glaub er kam ja auch von Garmin. Das waren zumindest meine Gründe wieder zu Garmin zurück zu kehren.

1 „Gefällt mir“

Ja, ging nach einer Woche intensivem Test retour, einige Gründe:

  • viel zu dick und optisch so und so nicht ganz meins, das fiel mir im MM beim anprobieren zwar auf, aber muss man halt länger tragen
  • man kann viele Apps (die ich nie brauchen würde) nicht löschen, für mich total überladen
  • Synchro mit Audible hat nie geklappt
  • Kompass App nicht da, auch nach neu aufsetzen
  • Musste ständig App-Store Passwort eingeben, nervt
  • zweites Handy ist genau das was ich eigentlich nie wollte, jetzt bin ich mir ganz sicher
  • zu wenig was ich wirklich brauch für den Preis
  • ich vertrau dem Sapphir-Glas nicht, soll laut einigen Testern auch nur eine dünne Beschichtung sein
  • Akku hat mich nicht gestört, aber ein Ding, das so viel kostet wie das schwächste Mac Book, ein iPhone, 3 Switches, 2 PS5,… sollte ein bisserl länger halten
  • sportlich konnte ich sie nicht testen, war prompt in der Woche angeschlagen, hätte aber nichts geändert.

Somit ist das Thema Apple Watch ein für allemal erledigt, ist zwar ein cooles Ding, aber nicht für mich gemacht, jetzt hab ich es selbst erlebt.

Neue Laufuhr hab ich noch keine, im Alltag trag ich weiter meine heiß geliebte Fenix 3, beim Sport aktuell keine, den Brustgurt tu ich mir nicht mehr an. Ich bin am suchen und vergleichen, aber noch nicht festgelegt. Wird wohl eine Garmin Venu 2 oder gleich eine neue Fenix/Epix.

1 „Gefällt mir“

hab jetzt spontan auf meiner 6er nachgeschaut - die kompass-app ist da, hast du sie vlt übersehen? :stuck_out_tongue:

app-store passwort … vlt kann man das wo einstellen; ich installier idr aber auch vom handy auf die uhr, da mach ich das mit faceid.

Ich hab auch alles vom Handy aus gemacht, trotzdem wollte er ständig ein Passwort. Kompass nicht da, auch nicht übersehen. Auch nicht in der App am Handy. Hatte wohl ein Sonntags-Modell.

Hätte aber auch nix geändert.

Was für ein Modell hast du gekauft?

Apple Watch Ultra

1 „Gefällt mir“

Ich verwende gerade die Venu 2, ist eine nette Multisport/Smartwatch Mischung. Ich hatte bisher immer die Vivoactive die aber nun schon eine Weile bei 4 steht. Und da ich nach meinen Apple Ausflug, nicht einfach zur Vivoactive 4 zurückkehren wollte, wurde es die Venu 2.
Eigentlich kann die ned viel mehr als die Vivoactive 4 aber ja, man will ja hin und wieder was neues.
Jetzt schiele ich stark auf Garmins neue Laufuhren. Die „billigere“ würde mich stark interessieren.

Seit einiger Zeit geistert ja der Begriff Herzfrequenzvariabilität durch die Fitness Welt. Und auch wenn mir klar ist das dass bloß eine Spielerei ist, würde ich gern mal testen ob sich die Bereitschaft Sport zu machen, welches mir die Uhr vorgibt, mit meinen empfinden deckt.

Die habe ich derzeit auch, der Akku wird halt schon sehr schwach, also tägliches Laden ist halt nicht mehr nur normal, sondern notwendig und ich denke, ich werde bald mal ausweichen müssen und da es keine neue vivoactive mehr gibt überlege ich halt gerade ob Apple geeignet ist. Gerade der telefonfaktor ist recht interessant, gerade wenn man länger unterwegs ist und das Telefon nicht mithaben mag.

Außerdem nutze ich die fitnessapps am iPhone sehr intensiv und die gibts auch auf der Watch daher wäre es ein zusammenführen der Sachen.

Und da die interessanten Modelle von der normalen Watch nur ein bissl weniger als 100€ zur Ultra haben, eben diese Überlegung.

1 „Gefällt mir“

Ich könnte mir vorstellen das heuer eine neue Vivoactive kommt. Oder hast du gelesen das sie die Modellreihe einstellen.
Was durchaus sein könnte, die Venu 2 ist ja quasi eine Vivoactive mit ein bisschen mehr Ausstattung.
Garmin hat inzwischen extrem viele Modelle, sie sind das Samsung der Sportwatches.

Was die Apple Watch angeht, einfach mal ausprobieren. Sie ist eine tolle Smartwatch und hat durchaus auch gute Möglichkeiten damit Sport zu machen.
Für mich war aber dann doch vieles nur ein Kompromiss. Aber vielleicht passt es bei Dir.

1 „Gefällt mir“

Immer in diese Richtung, was ich schade finde, weil das irgendwie eine perfektes kombigerät ist.