SHOCK2 NEO - 014 - Nach strengen Richtlinien produzierter Schwachsinn

NEO ist zurück!

In dieser Sendung besprechen Michael, Christoph und Clemens die Neuigkeiten zu Pokémon und Sony PlayStation. Außerdem hört ihr was sie gesehen, gespielt und gelesen haben, beantworten JA/NEIN-Fragen, es gibt eine neue Trivia Rund und diskutieren die „Qualitäten“ des österreichischen Film Contact High.

Und haben wir schon erwähnt, dass wir Kapitelmarken haben?

Viel Spaß beim Hören!

Chapters:
00:00:00 Einleitung & Games
00:14:46 Fr33styl3 - Pokémon & PlayStation
00:44:45 Serien & Filme
01:04:05 Ja oder Nein?
01:24:10 Neo Trivia
01:44:44 Bücher und Comics
01:54:29 Filmkiste

Wenn ihr iTunes installiert habt, könnt ihr einfach über diesen Link darauf zugreifen.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Direkter MP3-Download

Der Podcast auf YouTube

spotify-podcast-badge-quad

Sendungs-Links

SHOCK2 Partnerlinks: Nintendo Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon) PlayStation Guthaben (DE oder AT) über unseren Partnerlink kaufen (Amazon) Xbox Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!
4 Like

@Wiesi hat mich laut zum lachen gebracht, als er gemeint hat, dass er soviel Alkohol getrunken hat und sein Leben nicht mehr gespürt hat.

Spider-man Noir collection hab ich letztens gelesen, fand ich leider nicht so gut, wie ich es in Erinnerung hatte.

1 Like

Ich hab zwar mit zuviel Alkohol Mal gespürt das ich aufs Klo rennen muss.

Aber das ich nix mehr spüre, das kam noch nie vor.

Mit Warhammer kenn ich mich überhaupt nicht aus, hab mal gesehen 40.000 Warrior ist glaub ich ein Egoshooter.

Gegen Ende hin eher schwach. Contact High hat mich ja sehr enttäuscht aber Hotel Rock‘n Roll hat mit wieder sehr gut gefallen, da wär ich neugierig wie ihn Michi findet. Ich liebe Ostrowski einfach, das hilft vermutlich.

Aber sonst wieder sehr fein.

2 Like

Bin grad bei „Ja oder Nein?“. Die Fragen diesmal gefallen mir. :slight_smile:
In anderen Foren unterwegs? Nein (das Forum, das ich fürs Studium nutzen muss, zähl ich mal nicht, weil das so schlecht und ungenutzt ist).
Superkraft gegen Gaming bzw wichtigen Medienkonsum tauschen? Selbe Antwort wie Michi. :wink:
Smartphone ganz aufladen oder nicht? Nein, aber es passiert mir trotzdem immer wieder. :sweat_smile:

2 Like

Die Frage mit Smartphone ganz aufladen oder nicht?

Ich schaffe es nicht immer aber nehme den Strom bei 90%, würde eigentlich schon früher den Strom ziehen aber da steht bei mir in Den Akku Einstellungen, erst bei 90%/ ab/ wird die Zeit zurück gestellt, seit der Letzten Ladung bis 90%

Brauchst du auch nicht. Es wird, wenn schon, empfohlen den Akku zwischen 20-80% ca zu halten.

Manche meinen auch nur zw 30-70% aber da nimmst dir selbst ja 60% der gesamten Akkuleistung.

Höre gerade den Podcast, gefällt mir bis jetzt gut!

@Wiesi die WEGA ist, soviel ich weiß, schon eine Spezialeinheit. Weil du ausgeführt hast, das sei sie nicht.

Ja Wega ist die Sondereinheit der österreichischen Polizei in Wien, die Cobra die vión Niederösterreich. (inzwischen aber in ganz Österreich).

2 Like

Ja, hab es eh erwähnt, spezieller als die reguläre Polizei aber eben nicht ganz so krass wie z.b. die Cobra. Da soll ja die Ausbildung gleich noch viel länger sein und auch die Arten der Einsätze gleich nochmal spezieller. Aber das ist alles nur so ein Mix aus Dokus, Halbwissen und Erzählungen eines Teamkollegen der bei der WEGA war.

Dann muss ich es mir doch mal anhören :joy:, ich kann mich an nichts erinnern, war auch am nächsten Tag komplett kaputt.

3 Like

Ich ich weiß nicht, die Filmkiste ist so eine Sache. Generell ist nicht gut wie ihr an die Sache ran geht. Mir fehlen gerade die Worte um treffend zu beschreiben was daran schief ist aber dein Niedermähen von Time Bandits hat Michi offenbar nachhaltig beleidigt…oder so.

3 Like

Ja sorry das Ende fand ich diesmal auch nicht so gut, wenn man einen Film aussucht dann sollte man zunimmst erklären warum man dies getan hat. Bin ja auch nicht immer (bei Time Bandits schon) bei Michaels Klassiker aber zumindest brennt er jedes mal hörbar für das Thema, die Epoche und den Film. Einen Film auszusuchen nur um den anderen zu ärgern … fand ich Schwach. Gebt @Wiesi lieber wieder seinen „Stromausfall“ zurück da ist er besser aufgehoben. Hab da schon einiges gekauft!

Sonst aber ein gute Sendung. So wie @Ella hat mir diesmal „ja oder nein“ am besten gefallen.

2 Like

Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite habe ich mich diebisch darüber gefreut, wie @SHOCK den Film auseinandernimmt, sich darüber ärgert und @Wiesi einfach cool bleibt und sagt: Des is die Retourkutsche für Time Bandits und Christoph Friedrich ist genial.

2 Like

Nein das brauch ich auch nicht mehr. Time Bandits ist (und da hat @SHOCK halt zu 100% recht ein Klassiker der es verdient hat besprochen zu werden). Contact High vielleicht auch … aber dann sollte man das auch argumentieren können. Ich hör mir den Podcast eigentlich nicht an damit hier jemand geärgert wird sondern damit ich spannende Themen zu hören bekomme, Tipps höre usw. und das können ruhig auch Dinge sein die mich gar nicht Interessieren.

3 Like

Ok, Zeit für ein Statement:
Das ich mich für Contact High entschieden habe lag daran, dass ich den Film mag, vor allem wegen Georg Friedrich, Michael Ostrowski, Raimund Wallisch, Detlev Buck, den teils für mich sehr witzigen Dialogen, das hab ich aber auch gesagt. Das ich den Film auch genommen habe um Michi zu ärgern war ein winziger Mitgrund und eigentlich nur ein g’feuder Schmäh am Rande (der scheinbar schief ging).

Trotzdem vielen Dank für das Feedback, ich lasse es gern in zukünftigen Folgen einfließen.

5 Like

Das größte Problem das ich sehe ist, dass du den schlechtesten der drei Filme genommen hast. Teil 1 hat einen herrlichen low budget Charme, die geniale Besetzung und Handlung, äh nein doch nicht, Handlung hat er nicht mehr als Teil 2 :wink:
Teil 3 werde ich mir fix demnächst nochmal ansehen, der hat uns im Kino sehr gut gefallen, auch meiner Freundin, ganz ohne die anderen Teile zu kennen.
Bin gespannt ob er mir noch immer so gefällt, wenn ja werde ich hier eh alles voll spamen, damit sich den ein paar mehr Leute ansehen.

Mir ging es, ehrlich gesagt, schon öfter so, dass ich es schade fand, dass bei der Filmkiste hauptsächlich über den ausgesuchten Film hergezogen wird. Hab gestern beim Hören der neuen Folge auch überlegt, ob es eigentlich schon mal einen Film gab, den ihr mochtet. :sweat_smile: Ich glaube Hellboy ist ganz gut weggekommen … aber sonst noch nix, oder? Vielleicht erinnert sich jemand anderes aus der Community besser.
Ich fände es also auch schöner, wenn ihr euch grad bei den Filmen etwas mehr Gedanken macht, welchen ihr auswählt. Muss nicht jeden Geschmack treffen! Aber es wäre vielleicht zwischendurch fein, sich auf einen Film zu einigen, den ihr alle drei mögt. :smiley:

Ich würde die Rubrik bei Neo sogar streichen @SHOCK versucht hier seine Lieblingsfilme vorzustellen und das mit vielen Informationen und Herzblut und es wird in die Lächerlichkeit gezogen weil aus der anderen Seite Unverständnis für Klassiker besteht. Super Schade vor allem weil Michael dir Filme immer mit jeder Menge persönlicher Geschichten untermauern kann. Sowas hätte ich mit von @Wiesi auch erwartet. Ich weiß immer noch nicht warum das jetzt sein Lieblingsfilm ist? Ansonsten freu ich mich auf der Herr der Ringe, wie auch Michael habe ich viele Kindheitserinnerungen an diesen Zeichentrickfilm.